Alle Rezensionen von Maren Richter

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Top

Hier haben wir es mit dem zweiten Band um die Ermittlerin Gina Angelucci zu tun.
Sie kehrt nach zwei Jahren Elternzeit zurück und witmet sich wieder einem Cold Chase.
Die Leichenteile von zwei Menschen werden gefunden und es stellt sich heraus diese Knochen schon aus dem zweiten Weltkrieg stammen.

Ich bringe dir die Nacht - Catherine Ryan Howard

Ich bringe dir die Nacht
von Catherine Ryan Howard

klare Leseempfehlung

Der damalige Student Will wurde allerdings dafür verhaftet und verurteilt.
Hatte er damals einen Komplitzen oder gibt es jetzt einen Nachahmungstäter?
Wills ehemalige Freundin Alison wird aus Holland geholt um mit Will zu reden.
Sie hat damals das Land fluchtartig verlassen und konnte sich nicht vorstellen mit einem fünffachen Mörder liiert gewesen zu sein.

Mitternachtsmädchen - Jonas Moström

Mitternachtsmädchen
von Jonas Moström

Gut

Als Hauptperson fungiert wieder die Psychiaterin Nathalie Svensson, die bei den Ermittlungen zur Seite steht.
In Uppsala werden drei junge Frauen angegriffen und vergewaltigt. Die letzte sogar ermordet.
Dieses letzte Opfer ist auch noch die Tochter von Nathalies Freundin, was sie ziemlich befangen macht.

Der Verfolger - John Katzenbach

Der Verfolger
von John Katzenbach

Leider etwas schwach

Daher weiß ich nicht ob es daran lag, das mich das Buch nicht überzeugt hat oder ob es einen anderen Grund hatte.
Alles in allem hatte ich das Gefühl die Sprache von Herrn Katzenbach manchmal einfach nicht ganz folgen zu können. Es war mir zu verworren und zu verschachtelte Sätze, die schwer zu verstehen waren.

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Top

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und absolut fesselnd. Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln.
Lena ist seit fast 14 Jahren verschwunden und die Polizei hat immer noch keine Spur. Nur die Eltern hoffen immer noch auf ein Wunder.
Als eines Tages eine Frau mit ihrer Tochter angefahren wird und diese behauptet, das ihre Mutter Lena heisst, steigt die Hoffnung.

Jetzt gehörst du mir - Tania Carver

Jetzt gehörst du mir
von Tania Carver

Spitze

Für mich ein würdiges Finale, mit Spannung bis zur letzten Seite.
Ich habe alle Bände regelrecht verschlungen und habe mich keine Sekunde lang gelangweilt.
Drei erhängte Männerleichen werden an drei unterschiedlichen Orten gefunden. Eigentlich haben alle drei nichts gemeinsam, bis auf das sie Phil sehr ähnlich sehen.

Die verlorene Schwester - Linda Winterberg

Die verlorene Schwester
von Linda Winterberg

Tolle Geschichte

Was für eine tolle, aber tragische Geschichte.
Kaum vorstellbar das sich diese Geschehnisse in den 60 Jahren in der Schweiz so abgespielt haben.
Die Schwestern Marie und Lena werden nach dem Tod ihres Vaters auch noch der Mutter entrissen und kommen nach einem kurzen Aufenthalt im Heim beide in verschiedene Pflegefamilien.

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag
von Nele Neuhaus

Daumen hoch

Nele Neuhaus gelingt es meiner Meinung nach immer wieder die Spannung sehr hoch zu halten. Obwohl das Buch ziemlich dick ist, kam bei mir keine Sekunde Langeweile auf.

Das Leuchten unserer Träume - Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume
von Dani Atkins

Taschentuchalarm

Wieder eine wundervolle und dramatische Liebesgeschichte von Dani Atkins.
Hier besteht auf jeden Fall mal wieder akuter Taschentuchalarm.
Sophie und Ben lernen sich auf dramatische Art und Weise kennen. Für Sophie ist Ben der Retter in der Not.

Rachewinter - Andreas Gruber

Rachewinter
von Andreas Gruber

sehr gut

Bei diesem Thriller von Andreas Gruber kam keine Langeweile auf.
Der Kommissar Walter Pulaski und die Anwältin Evelyn Meyers ermitteln wieder beide auf ihre unterschiedlichen Art und Weisen.
Was der Mord in Wien und die Mordserie in Leipzig miteinander zu tun haben, erfahren wir erst nach und nach in der Geschichte.

Bösland - Bernhard Aichner

Bösland
von Bernhard Aichner

Super spannend

Ich fand das Buch an sich ziemlich aussergewöhnlich von seiner Handlung.
Ben wird als kleiner Junge immer wieder von seinem Vater auf dem Dachboden des Hauses, seinem sogenannten Bösland, regelmässig misshandelt. Auch seine Mutter steht ihm nicht zur Seite. Daher ist er ein ziemlich einsamer Junge.

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Super spannend

Dies ist bereits der siebte Thriller der Reihe.
Detective Phil Brennan bekommt es mit einem Frauenmörder zu tun, der von ihren Ehemännern misshandelte Ehefrauen tötet. Diese Frauen sind bereit ihre Ehe hinter sich zu lassen und ins Frauenhaus zu gehen. Doch soweit kommt es nicht, denn sie werden vorher abgefangen und landen buchstäblich in der nächsten Hölle.

Blutrausch - Er muss töten - Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten
von Chris Carter

Gut

Ich habe mich darauf gefreut ihn lesen zu dürfen und jetzt jammer ich mal auf hohem Niveau, fand das dies der schwächste der Reihe war.
Wie immer kam man sehr gut in die Geschichte. Teilweise geht es ja schon fast nicht mehr grausamer.

Ein Teil von ihr - Karin Slaughter

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Hat mehr Potential

Ich habe schon fast alle Bücher von Karin Slaughter gelesen und war dementsprechent gespannt was mich hier erwartet.
Leider war ich etwas enttäuscht von diesem Buch.
Mir war es teilweise zu langatmig und mir fehlte der rote Faden.
Andrea und Laura haben ein gutes Mutter-Tochter Verhältnis und plötzlich ist doch nicht mehr so wie es mal war.

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Etwas langatmig

Leider war für mich der erste Teil des Buches etwas in die Länge gezogen und es baute sich nicht so wirklich die Spanung bei mir auf.
Norah bricht all ihre Zelte in Berlin ab und zieht nach Wien.

Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Romantisch

Sarah begegnet nach dem Aus ihrer Ehe dem mysteriösen Eddie. Die beiden fühlen sich sofort zu einander hingezogen und es scheint als wäre es die Liebe auf den ersten Blick.

Nach einer wunderschönen gemeinsamen Woche steht bei Eddie eine Urlaubsreise an und er verspricht sich nach dem Urlaub bei Sarah zu melden.

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Super spannend

Ein absolut empfehlbares Erstlingswerk von einem neuen Thriller-Autor.
Das Buch war ganz nach meinem Geschmack von der ersten bis zur letzen Seite lesenswert. Hier wurde ein neues Ermittlerduo erschaffen.
Jan Grall wird in seine Heimat gerufen um bei der Aufklärung einer besonders gruseligen Mordserie zu helfen. Er und seine Partnerin Rabea Wyler erleben pure Grausamkeit.

Wir sehen uns im Sommer, 5 Audio-CDs - Åsa Hellberg

Wir sehen uns im Sommer, 5 Audio-CDs
von Åsa Hellberg

Tolle Geschichte

Diesen Roman von Asa Hellberg habe ich zwar noch nicht gelesen, hatte aber keinerlei Probleme mit dem Einstieg.
Der Roman war rundum eine schöne Frauengeschichte, in die man sich sofort hineinversetzen konnte. Er handelt um das Leben, die Liebe und wahre Freundschaft.

Sommernachtstod - Anders De La Motte

Sommernachtstod
von Anders de la Motte

Super spannend

Ein spannendes Buch mit einem unvorhersehbaren Ende.
Ich konnte das Buch einfach nicht wieder aus der Hand legen.
Ein kleiner Junge verschwindet eines Tages spurlos, der Hauptverdächtige wird frei gesprochen, der leitende Ermittler wechselt den Beruf und die Mutter des Jungen begibt Selbstmord.

Der einsame Bote
von Gard Sveen

etwas verwirrend

Der Autor springt stellenweise ordentlich hin und her.
Tommy Bergmann ermittelt immer noch gegen den Massenmörder Jon-Olav Farberg, denn er ist der Meinung das dieser immer noch lebt.
Doch als wieder ein junges Mädchen verschwindet glaubt Bergmann Parallelen zu erkennen.

Seiten