Alle Rezensionen von Nini.85

Famous in Love, Band 1: Famous in Love - Rebecca Serle

Famous in Love, Band 1: Famous in Love
von Rebecca Serle

Tolles Jugendbuch mit einem Hauch Hollywood

Famous in Love von Rebecca Serle ist im Carlsen Verlag erschienen und hat 315 Seiten.

Zum Inhalt:

Herz verspielt - Simone Elkeles

Herz verspielt
von Simone Elkeles

Herz verspielt -ein neues Lieblingsbuch!

Eckdaten:

Das Buch Herz verspielt ist von Simone Elkeles geschrieben und im cbt Verlag am 12.5.2014 erschienen. Es umfasst 400 Seiten.

Zum Inhalt:

Früchtepunsch & Winterdate - Sabine Both, Bianka Minte-König, Chantal Schreiber, Irene Zimmermann

Freche Mädchen - Früchtepunsch & Winterdate
von Sabine Both Bianka Minte-König Chantal Schreiber

Kurze Weihnachtsgeschichten

Ich war auf der Suche nach kurzen Weihnachtsgeschichten zum "zwischendurch lesen", es sollten aber Jugendbücher sein. Da bin ich auf die Reihe Freche Mädchen - Freche Bücher aufmerksam geworden. Es gibt allerhand Mini Bücher extra zur Weihnachtszeit.

Lieblingsmomente - Adriana Popescu

Lieblingsmomente
von Adriana Popescu

Lieblingsmomente - Lieblingsbuch

"Lieblingsmomente" von Adriana Popescu ist im Piper Verlag im Septemer 2013 erschienen.

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

Verwirrender Klappentext, dennoch schönes Buch

Das Meer in deinen Augen ist ein Jugendbuch von Lino Munaretto und im cbt Verlag erschienen. Es ist bereits das zweite Jugendbuch des Autors.

Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat

Die Tiefen deines Herzens
von Antje Szillat

Schönes Buch mit überraschendem Ende

Mein erstes Buch, was ich von Antje Szillat gelesen habe und ich kann gleich sagen, es bleibt bestimmt nicht das einzige Buch!

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
von Cassandra Clare

Buch und Film, beides super!

Bei City of Bones habe ich erst den Film im Kino gesehen und war dann so begeistert, dass ich die Bücher unbedingt haben wollte. Also hab ich mir die Sonderausgabe des Arena Verlages gekauft, in dem ich gleich die ersten drei Bände zusammen habe.

Für mich war es so herum super, ich hatte direkt alle Charaktere vor Augen und konnte mich sehr gut in das Buch hineinfinden.

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Ich liieebe dieses Buch

Vorweg: Auf dieses Buch bin ich erst durch meine Arbeitskollegin aufmerksam geworden, nur anhand des Titels hätte ich es mir wohl nicht gekauft.. was ein großer Fehler gewesen wäre!

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Leider nicht mein Fall.

Die Schülerin Hannah Baker hat sich das Leben genommen. 13 Personen hatten ihren Anteil daran, es gab 13 Gründe warum sie so gehandelt hat. Clay, ihr Mitschüler, ist eine der Personen, die eines Tages ein Päckchen mit vorgesprochenen Kassetten von Hannah erhalten werden, auf denen sie ihre Geschichte erzählt und erläutert, wer welchen Anteil an ihrer Entscheidung trägt.

Liebe geht durch alle Zeiten. 3 Bände - Sonderausgabe - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten, 3 Bde.
von Kerstin Gier

Super Trilogie!

Vorab erst mal, diese Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern die nicht aus dem Regal wegzudenken sind. Ich denke die meisten von euch kennen sie,deswegen halte ich mich auch nur sehr kurz mit meiner Rezension.

Kerstin Gier ist mit der sogenannten "Edelstein-Trilogie" ein echtes Wunderwerk gelungen! Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, man fliegt nur so durch die Buchseiten.