Alle Rezensionen von Cthulhu

Liber Bellorum. Band I
von Warda Moram

Schwurbel-Propaganda

Julos ist ein Imprint des Mankau-Verlags. Dieser Verlag wiederum ist ein Verlag für pseudowissenschaftliches Geschwurbel und Heimat mehrerer Autor:innen, die im Netz gefährliche Verschwörungsfantasien verbreiten.

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Ein schlechter Witz

Da hätten wir mal wieder die 20jährige, total brave Jungfrau, deren Gedanken aber ununterbrochen um Sex kreisen. Sie sieht superscharf aus, hat aber trotzdem Komplexe. Sie ist in den heißesten kerl überhaupt verliebt, reduziert diesen aber nur auf Sex, Sex und Sex, was sie in ihrem Tagebuch und ihren Tagträumen haargenau schildert.

Unnatural History - Jonathan Green

Unnatural History
von Jonathan Green

Geniale Genremischung aus Steampunk, Horror und SF

Man nehme ein bisschen was von Sherlock Holmes, füge etwas James Bond hinzu, und verrühre es mit einem großen Schuss Indiana Jones – so oder so ähnlich könnte man Ulysses Quicksilver beschreiben, den Helden dieses unheimlich schrägen Abenteuers, in einer genialen Genremischung aus Steampunk, Science Fiction, Horror und Humor, mit einigen tollen Anspielungen auf die Popkultur. 

Dr. Adder - K. W. Jeter

Dr. Adder
von K. W. Jeter

Verstörender Cyberpunk-Klassiker

Jeter war seinerzeit (und ist es wohl noch) sehr von Philip K. Dick angetan, betrachtete ihn als Vorbild und orientierte sich in seinen Werken demenstprechend spürbar an den großen SF-Autor. So auch bei "Doctor Adder", das stark an die Welt bei Dicks Kurzgeschichte erinnert, die später als "Blade Runner" verfilmt und zum Kult wurde.

Hexenvolk - Fritz Leiber

Hexenvolk
von Fritz Leiber

Horror mit literarischem Anspruch. Ein absoluter Klassiker.

In den USA ist das Buch in den vierziger Jahren unter dem Titel “Conjure Wife” aus zwei Novellen zusammengesetzt worden, die vorher einzeln in verschiedenen Magazinen erschienen waren. Edition Phantasia hat das Gesamtwerk nun erstmals ungekürzt in Deutschland veröffentlicht, nachdem es bereits in den siebziger Jahren unter dem Namen “Spielball der Hexen” stark gekürzt erhältlich war.

Shatnerquake - Jeff Burk

Shatnerquake
von Jeff Burk

Wie Stirb Langsam, jedoch ohne Bruce Willis, dafür mit William Shatner, der gegen seine eigenen Versionen antritt

Ein weiteres Highlight aus dem Bizarro-Fiction-Genre, das Voodoo Press nach Deutschland transportiert. Für alle Fans von William Shatner und grundsätzlich alle, die total verrückte und im wahrsten Sinne des Wortes bizarre Geschichten mögen!

Bookman - Das ewige Empire 01 - Lavie Tidhar

Das ewige Empire - Bookman
von Lavie Tidhar

Steampunk mal anders

Das Buch ist ein Steampunk-Roman der etwas besonderen Art. Der Autor vermischt hier viele "klassische" Steampunk-Elemente mit einer ordentlichen Portion Sciene Fiction und - das ist das beste daran - literarischen und mythologischen Motiven.

Untot - Lauf, solange du noch kannst - Kirsty McKay

Untot - Lauf, solange du noch kannst
von Kirsty McKay

Klischeehafter, pseudowitziger Zombieroman für Jugendliche

Zunächst das wichtigste: Dieses Buch ist ein Jugendroman. Insofern sollten Zombie-Fans, die es gerne schonungslos mögen, gewarnt sein, dass Kirsty McKay hier durchaus eine jüngere Zielgruppe anspricht und viel Witz einstreut - oder zumindest versucht sie es. Dementsprechend sollte man keine großen Erwartungen haben.

Lord Stonevilles Geheimnis - Sabrina Jeffries

Lord Stonevilles Geheimnis
von Sabrina Jeffries

Romantischer Historienroman (nicht nur) für Jane-Austen-Fans

Der LYX-Verlag machte bislang hauptsächlich mit amourösen Vampirbüchern auf sich aufmerksam und konnte damit über viele Jahre hinweg eine solide Fanbasis aufbauen. Mit der neuen Reihe „Romantic History“ betritt der Verlag nun die historische Bühne und spricht nicht nur die gleichen Fans an, sondern kann tatsächlich auch über diese Zielgruppe hinaus begeistern.

Der Kackofant - Klaus Cäsar Zehrer, Fil

Der Kackofant
von Klaus Cäsar Zehrer Fil

Lachen auf dem Topf

Bilderbücher für Kinder zum Thema Töpfchen gibt es viele, doch nur wenige sind so lustig gestaltet wie das Buch vom Kackofanten.

Das Schwert des Königs - Alex Bledsoe

Das Schwert des Königs
von Alex Bledsoe

Tolle Mischung aus Fantasy und Krimi mit einem ungewöhnlichen Helden

Ein älterer Mann, leicht übergewichtig, ergraute Haare, nicht gerade gutaussehend, mit Narben übersät – Das ist Edward LaCrosse, erfahrener Söldner und… Ermittler.

“Das Schwert des Königs” ist eine klassische Detektivstory in einem ebenso klassischen High-Fantasy-Setting!

Der unheilige Gral - Fritz Leiber

Der unheilige Gral
von Fritz Leiber

Darf in keinem Fantasy-Bücherregal fehlen

Dies sind die ersten Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling. Der eine ist ein kräftiger Barbar, der aus seiner kalten, ungemütlichen Heimat flieht, auch weil seine Mutter - eine mächtige Hexe – Großes mit mit ihm vorhat, wo er doch lieber in die Ferne schweifen möchte, um Abenteuer zu erleben.

Ein Kult für alle Fälle - Niklas Hofmann, Klaus Raab

Ein Kult für alle Fälle
von Niklas Hofmann Klaus Raab

Kurzweiliges für Fans von TV-Serien aus den 80ern

„Ein Kult für alle Fälle“ ist eine nicht ganz ernst gemeinte, aber doch liebevolle Faktensammlung zu 12 der bekanntesten Fernsehserien der 80er Jahre. Agentin mit Herz, Airwolf, Das A-Team, Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Knight Rider, MacGyver, Magnum, Miami Vice, Remington Steele, Simon & Simon sowie Trio mit vier Fäusten.

Die Treppe im See - Ronald Malfi

Die Treppe im See
von Ronald Malfi

Oldschool-Grusel der Extraklasse

Sein neues Haus bereitet Travis sehr schnell keine Freude. Wenn er mal keine Albträume hat, wecken ihn fremde Stimmen in der Nacht auf. Ist vielleicht noch jemand im Haus? Er sieht plötzlich Gestalten, die durch die dunklen Flure huschen, undefinierbare Schatten, die sich bewegen, obwohl niemand da ist. Oder?

Falsche Bilder - Echtes Geld - Stefan Koldehoff, Tobias Timm

Falsche Bilder - Echtes Geld
von Stefan Koldehoff Tobias Timm

Forbetter your English - Eric T. Hansen

Forbetter your English
von Eric T. Hansen

Herr aller Dinge - Andreas Eschbach

Herr aller Dinge
von Andreas Eschbach

Eins von Eschbachs besten Romanen

Japan, 90er Jahre. Hiroshi, Sohn einer armen japanischen Putzfrau, und Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters in Japan, werden über zufällige Umstände zu guten Freunden. Den beiden ist der soziale Unterschied völlig egal, nicht jedoch den Eltern, die von der Freundschaft nicht besonders angetan sind.

Schattenwanderer. Die Chroniken von Siala 01 - Alexey Pehov

Schattenwanderer. Die Chroniken von Siala 01
von Alexey Pehov

Klassischer Questen-Roman mit einem Schuss Humor

In dieser Buchreihe ist der Held, wenn man ihn denn überhaupt so bezeichnen kann, ein Dieb. Ein Meisterdieb, um genau zu sein, der gegen Bezahlung jeden noch so halsbrecherischen Auftrag annimmt. Garrett, so der Name unseres zwielichtigen Antihelden, ist jedoch trotz seiner Profession ein außerordentlicher Sympathieträger, auch, weil er in seinen Entscheidungen überaus menschlich agiert.

Die Soldaten - Tobias O. Meißner

Die Soldaten
von Tobias O. Meißner

Fantasy mit starker Charakterentwicklung

Bei “Die Soldaten” geht es vorrangig um den militärischen Alltag auf der Festung Carlyr, die, abgelegen in den Bergen, den einzigen Pass zum gefährlichen Land der Affenmenschen bewacht. Dabei liegt der Fokus jedoch nicht auf schneller Action oder spektakulären Kämpfen, wie man anhand des Titels vielleicht vermutet hätte, sondern auf der Tiefe und der Entwicklung der Charaktere.

Die Uralte Metropole 01. Lycidas 1 - Christoph Marzi

Die Uralte Metropole 01. Lycidas 1
von Christoph Marzi

Märchen für Erwachsene

Die Geschichte von “Lycidas” spielt im London unserer Zeit, wo ein Mädchen namens Emily eines Tages aus ihrem Waisenhaus entrissen und durch skurrile Umstände in eine fantastische Welt unter der Erde geführt wird. In dieser “Uralten Metropole” leben unentdeckt seit Jahrtausenden die mystischsten Kreaturen.

Seiten