Alle Rezensionen von KathyK

Here's Looking At You - Mhairi McFarlane

Here's Looking At You
von Mhairi McFarlane

Eine kleine Traumstory

Schon Mhari's erstes Buch hat mich völlig aus den Socken gehauen. Es gibt nicht viele Autoren, die Charaktere so clever, witzig und unvorhersehbar gestalten können wie Mhari McFarlane.

Der Menschenmacher - Cody McFadyen

Der Menschenmacher
von Cody Mcfadyen

Trash-Krimi-Kitsch-Story

Wie kann ein Roman gleichzeitig so ekelig und brutal, aber auch so unglaublich kitschig sein? Das sollte man vielleicht Cody McFadyen selbst fragen, denn Der Menschenmacher ist sein Roman.

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Der beste Kitschroman ohne Kitsch

Gott, hab ich geheult! Und wollt ihr mal was witziges hören? Ich weiß gar nicht genau, wieso. Im Grunde genommen ist das auch gar nicht witzig, aber wenn man etwas selbstironisches schreiben möchte, dann gehört dieser Satz doch dazu, oder? Zu diesem Buch gehört jedenfalls Selbstironie... wo wir wieder beim Thema wären. Gott, hab ich geheult!

Todeswunsch - Michael Robotham

Todeswunsch
von Michael Robotham

Eine Geschichte, die süchtig macht

Also ich habe mir bei diesem Buch zum Glück nicht gewünscht, tot zu sein. Das Gegenteil war natürlich der Fall, denn wie viele von euch wissen, liebe ich diesen Autor. Und das noch mehr, nachdem ich auf seiner Lesung war. Aber kommen wir mal zum Buch... ^^

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Tut mir leid - völlig überbewertet

Ein Road-Trip hat immer etwas mit Alkohol zu tun. Ein Road-Trip hat immer etwas mit Sex zu tun. Ein Road-Trip ist ein crazy Trip. „Tschick“ bestätigt diese Vorurteile, nur auf ganz andere Art und Weise als man es zunächst erwartet. 

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

Jugendbuch der besten deutschen Fantasy-Autorin

Ja, ich werd euch jetzt gleich mit meiner Meinung zu zwei tollen Büchern beglücken. Das ist aber auch ganz logisch, wenn man weiß, dass die Beiden zusammen gehören. Teil eins und Teil zwei, Teil drei kriegt eine Sonderstellung und eine gesonderte Rezi.
 

Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt, 3 Bde.
von Cassandra Clare

Superspannende Fantasy-Reihe mit Kultfaktor

Kurz und bündig..worum geht es in allen drei Bänden? Es geht hauptsächlich um Clary. Einem Mädchen..natürlich so um die 16...also bestes Teenager-Alter. ^^ Sie hält sich für stinknormal, ist sie aber natürlich nicht. Man darf übrigens nicht vergessen zu erwähnen, dass ihr bester Freund Simon unsterblich in sie verliebt ist, sie es aber aus irgendeinem Grund nicht merkt.

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Star der Fantasy-Literatur

So! Und jetzt widmen wir uns einem großen Star der Fantasy-Literatur...den Tributen von Panem. 

Marina - Carlos Ruiz Zafón

Marina
von Carlos Ruiz Zafón

Meisterwerk vom Meister

Ein Traum von einem Buch..anders kann man es nicht sagen..ich nehme eines schon vorweg..und zwar meine Bewertung: 5 von 5 *Sternen*!

Hiobs Brüder - Rebecca Gablé

Hiobs Brüder
von Rebecca Gablé

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Göttliches Jugendbuch für Jugendliche bis 20

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und musste dringend einen Fantasy-Schmöker zur Hand nehmen und darauf hoffen, dass sich bei mir mal wieder ein Biss-Gefühl einstellt...ob das Buch das geschafft hat..sag ich noch nicht..^^

Sterbenskalt - Tana French

Sterbenskalt
von Tana French

Meisterwerk der Meisterautorin

Man sollte seiner Linie ja treu bleiben, so sagt man jedenfalls. Der Verlag hätte aber ruhig einen anderen Titel wählen können, denn sterbenskalt war mir nicht beim lesen...eher heiß..vor Spannung! ^^

Wind der Zeiten - Jeanine Krock

Wind der Zeiten
von Jeanine Krock

Zeitreiseroman mit Würzproblem

Also ich habe viele viele Bücher gelesen, deren Inhalt ganz ähnlich war. Eine Frau reist in die Vergangenheit und verliebt sich..das ist irgendwie typisch, kann ganz romantisch werden und bietet Stoff für viele viele Reihen.

Sommerlicht-Serie 01. Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr

Gegen das Sommerlicht
von Melissa Marr

Elfen-Fantasy vom Feinsten

Zwischen den ganzen Vampir-Geschichten im Fantasy-Genre gibt es mittlerweile Abwechslung, der auch ich mich nicht verschließen möchte. Nachdem mir das Buch also empfohlen worden ist, hab ich Gegen das Sommerlicht zur Hand genommen und mich darauf eingelassen. Und ich darf sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. ^^

Du bist mein Stern - Paige Toon

Du bist mein Stern
von Paige Toon

Das Chick-Lit-Meisterwerk!

Habt ihr schon einmal davon geträumt, einem großen Star ganz nah zu sein? Etwas Außergewöhnliches mit ihm zu erleben? Sich zu verlieben? ... Was guckt ihr denn so verschämt zu Seite? Hände in die Höhe! Ha! Ich habs gewusst...jedes Mädchen hatte schon einmal den Rockstar-Traum! ^^

Untot - Lauf, solange du noch kannst - Kirsty McKay

Untot - Lauf, solange du noch kannst
von Kirsty McKay

Überraschend lockere Zombie-Komödie

Als ich mir die Zusammenfassung des Buchs und die Online-Kampagne angesehen habe (inklusive des passenden Films), habe ich gedacht, ich kriege es hier mit einer typischen Jugendbuch-Zombie-Geschichte zu tun. Gut, dass ich mich damit gewaltig vertan habe!

If I Should Die - Amy Plum

If I Should Die
von Amy Plum

Liebe Amy, was hast du dir nur dabei gedacht?

Das erste, das ich getan habe, nachdem ich dieses Buch angefangen habe, war nachzusehen, wie ich die anderen Bücher der Reihe bewertet habe. Und ich musste feststellen: es ging stetig berab. (Band 1: 5 Sterne, Band 2: 4 Sterne)

Julia - Anne Fortier

Julia
von Anne Fortier

Das Erbe von Romeo und Julia

Und stirbt er einst,
Nimm ihn, zerteil in kleine Sterne ihn:
Er wird des Himmels Antlitz so verschönen,
Daß alle Welt sich in die Nacht verliebt
Und niemand mehr der eitlen Sonne huldigt.

Flügelschlag - Jeanine Krock

Flügelschlag
von Jeanine Krock

Liebesgeschichte mit Engeln - das war`s...

Wäre ich jetzt sehr gemein, würde ich sagen, Frau Krock hat einen Erotik-Roman mit Engeln geschrieben und dazwischen mal ein kleines bisschen Story aufgebaut. Da ich aber eigentlich nicht gemein bin, fangen wir die Sache am besten etwas positiver an und sagen: Frau Krock hat einen romantischen Fantasyroman mit Engeln geschrieben. ^^

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Ein Briefroman zum träumen

Ein Mensch schreibt einen Brief, ein anderer Mensch antwortet. Aus den Zeilen dieser Briefe können wir alles herauslesen, was wir wissen müssen. Gefühle, Fakten, Geschehnisse... Die Leiden des jungen Werther ist ein Briefroman, Gefährliche Liebschaften ebenso und auch Bölls Das Vermächtnis.

Seiten