Leserunde

Familienleserunde zu "Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?" (Sabine Bohlmann)

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 29.02. (Ende: 21.03.)

Im Rahmen dieser Familienleserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?" (Sabine Bohlmann) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, lest ihr das Buch gemeinsam mit einem oder mehreren Kindern (Altersempfehlung ab 9) aus eurem Familien- oder Bekanntenkreis, diskutiert in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Lustiges Kinderbuch ab 9

Humorvolle Familiengeschichte mit skurrilen Charakteren von Bestseller-Autorin Sabine Bohlmann

Ottilie freut sich. Endlich zieht im Nachbarhaus eine Familie ein. Mit drei Kindern, einem Opa und sogar einem … Wischmopp. Nein, ein Hund ist das nicht – und eigentlich ist niemand so, wie Ottilie das kennt. Muh sieht zwar auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge aus, wären da nicht die winzigen Hörnerauf seinem Kopf. Opa ist ein Schrat, der auf der Schule für seltsame Wesen nicht so gut aufgepasst hat und nun in der Welt der Normalos ständig auffällt. Sehr zum Ärger von Herrn Grottenolm, der jede Verfehlung mit einem grauen Punkt auf seiner Liste vermerkt. Doch kann man einen Opa einfach wieder zurückgeben, wenn er sich nicht benehmen kann? Da sind sich die Grauses nicht so sicher. Nur eines ist klar für Ottilie und ihre neu gewonnen Freunde: Eine Familie ist eine Familie. Ganz egal, wie schräg sie ist.

Band 2 der Grauses erscheint im Frühjahr 202

ÜBER DIE AUTORIN:

Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben. Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes - äh - Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.

16.03.2024

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 31. Januar 2024 um 12:54

Das Cover gefällt mir gut. Man bekommt sofort einen Eindruck von der Familie Grause und das bei denen wohl nicht alles "normal" ist...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 31. Januar 2024 um 13:52

Macht neugierig. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 01. Februar 2024 um 09:55

Das Cover ist sehr lustig gestaltet. Es macht neugierig auf die Geschichte, die scheinbar auch lustig ist. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. Februar 2024 um 12:46

Passt zur Beschreibung und reizt zum Schmunzeln...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 01. Februar 2024 um 14:20

Witzig und skurril

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 10. Februar 2024 um 12:44

Ich finde es witzig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Februar 2024 um 13:57

Das Cover gibt das Skurrile der Geschichte gut wieder. Gefällt mir wirklich gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:26

Ein Cover ,das mir schon als Kind gefallen hätte. Schön klassisch, nicht so albern cool anbiedernd wie so vieles bei Kinderbüchern und Serien musd

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:29

.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 17. Februar 2024 um 16:52

Auf jeden Fall sehr niedlich :D. Genau das Richtige um innere Kinder wie mich ebenfalls anzusprechen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 19:02

Es ist toll!! Bisschen verrückt, und man erkennt gleich die Charaktere der Familienmitglieder der Grauses!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nelebooks kommentierte am 18. Februar 2024 um 11:26

Das Cover passt sehr gut zum Genre. Gerade der ältere Mann sieht hier schon etwas skurril aus, womit es auch zur Beschreibung passt. Auch das etwas Dustere passt zur Beschreibung, da es geheimnisvoll wirkt. Ich finde es gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 27. Februar 2024 um 12:54

Mein Buch kam heute an. Das Cover gefällt mir richtig gut!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Josi98 kommentierte am 03. März 2024 um 11:55

Das Buchcover lässt schon erahnen, dass es sich bei den Grauses um keine ganz normale Familie handelt. Es wirkt geheimnisvoll und ein wenig gruselig und zeigt, dass Menschen nicht anders sondern besonders sind.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AngelH kommentierte am 05. März 2024 um 14:12

Emma 9J: Das Cover gefällt mir sehr gut - besonders den Wischmopphund finde ich sehr lustig. Die Farben sind auch sehr schön und passend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. März 2024 um 07:14

Ich finde es interessant wie unterschiedlich die Kinder auf das Cover reagieren (8

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. März 2024 um 07:13

Mir gefällt das Cover sehr gut, ich mag das Skurrile.
Mein Lesepatenkind (acht Jahre, fast neun) mag es nicht so. Es wollte das Buch zuerst auch gar nicht mit mir zusammen lesen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
DoraLupin kommentierte am 11. März 2024 um 11:17

Das Cover fanden wir von Anfang an einfach genial! Und nachdem wir den ersten Abschnitt gelesen haben,gefällt es uns sogar noch besser und die Details zum Beispiel vom Gespenstermädchen kommen richtig gut raus! Ausserdem erinnert es uns ein bisschen an die Addams Family die ja ebenfalls aussergewöhnlich und skurril sind.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 14. März 2024 um 18:04

Ich finde das Cover total lustig und da ich den Klappentext auch mochte, habe ich das Buch nun auch hier und lese vielleicht noch etwas mit in der Leserunde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sakura9990 kommentierte am 16. März 2024 um 16:36

Ich finde das Cover sehr gut gelungen. Es ist kindgerecht und ansprechend gestaltet.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch