Leserunde

Leserunde zu „The Antique Hunter's Guide to Murder“ (C.L. Miller) - English Edition

The Antique Hunter's Guide to Murder -

The Antique Hunter's Guide to Murder
von C. L. Miller

Bewerbungsphase: Bis zum 29.02.

Beginn der Leserunde: 26.03. (Ende: 16.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PanMacmillan Verlags – 20 Freiexemplare von „The Antique Hunter's Guide to Murder“ (C.L. Miller) zur Verfügung. Eine Leseprobe  zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

Es handelt sich um die englische Originalausgabe. Der Austausch der Leserunde findet auf Deutsch statt. Rezensionen zum Buch können sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch veröffentlicht werden.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der PanMacmillan Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

'A bold, bright and delightful jaunt back to the golden age of detective fiction' Janice Hallett

'A delicious read - who could resist a treasure hunt with murder at its core?' SJ Bennett

'It's a delight!' Katie Fforde 

***********

What antique would you kill for?
Freya, it’s down to you to finish what I started . . .

Freya Lockwood has avoided the quaint English village in which she grew up for the last 20 years. That is until news arrives that Arthur Crockleford, antiques dealer and Freya’s estranged mentor, has died . . . and the circumstances seem suspicious.

You will uncover an invitation, I implore you to attend . . .

But when a letter from Arthur is delivered, sent just days before his death, and an ordinary pine chest concealing Arthur’s journals are revealed, Freya finds herself sucked back into a life she’d sworn to leave behind.

But beware, trust no-one. Your life depends on it . . .

Joining forces with her eccentric Aunt Carole, Arthur’s staunch best friend, Freya follows both clues and her instincts to an old manor house for an ‘antiques enthusiasts weekend’. But not is all as it seems; the antiques are bad reproductions and the guests all have something to hide.

Can Freya and Carole solve the mystery and unearth the killer before they strike again?

***********

'What a unique and very enjoyable take on the classic whodunnit!' Jo Silva

'Irresistible, immersive and completely unputdownable, think the Antiques Roadshow meets Miss Marple with a deliciously OTT cast of characters and twist after twist after twist.' Ellery Lloyd

'What a treat! A unique and compelling debut by an outstanding author - I couldn't stop turning the pages! The fabulously drawn characters leapt from the page and drew me into this engrossing murder mystery.' Kathryn Croft

29.03.2024

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 15. März 2024 um 11:38

Hallo ihr Lieben,

leider stecken die Bücher wohl noch im Zoll fest und müssen ggf. noch einmal losgeschickt werden. Verlag und Kolleg*innen kümmern sich und ich halte euch hier auf dem Laufenden. Wer aufgrund der Verschiebung nicht an der Leserunde teilnehmen kann, schreibt mir bitte einfach eine kurze PN - dann finden wir auf jeden Fall eine Lösung!

Danke für eure Geduld & herzliche Grüße

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Martinchen kommentierte am 15. März 2024 um 15:42

Lieben Dank für die Info. Ich warte immer ungeduldig auf den Postzusteller und darf  ich jetzt weiter vorfreuen. 

Ein schönes Wochenende dir und allen anderen natürlich auch. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
MissGoWest kommentierte am 19. März 2024 um 14:55

Das war jetzt Gedankenübertragung. Ich habe gerade gesucht, ob es schon Neuigkeiten zum Versand der Bücher gibt. Ich kann auf jeden Fall an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon darauf.

Danke fürs "Auf-dem-Laufenden-Halten", Aline! :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Liiina_1995 kommentierte am 27. März 2024 um 08:35

Guten Morgen Aline, :)

mein Buch kam gestern auch an! :) 

Vielen lieben Dank! 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 23. März 2024 um 10:34

Hallo ihr Lieben, 

die Bücher sind nun angekommen und gehen am Montag an euch raus! Danke an den Verlag für die erneute Sendung! :)

Herzliche Grüße

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Liiina_1995 kommentierte am 25. März 2024 um 10:06

Guten Morgen Aline, 

da freue ich mich aber! Ich bin schon total gespannt! *__*

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. März 2024 um 20:30

Danke fürs Bescheid geben DHL hat mir heute für  morgen  schon ein Paket angekündigt  : ) ♡

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Muschelschubser kommentierte am 26. März 2024 um 08:44

HURRA! Danke für die Info Aline, ich freue mich schon sehr auf der Buch und hoffe, dass es vor meinem Urlaub ankommt.

 

FROHE OSTERN Euch allen

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Hilou kommentierte am 26. März 2024 um 13:23

Hallo, wollte kurz Bescheid geben, dass mein Buch gerade eben angekommen ist. Da hat sich der Home-Office heute ja gelohnt.:-) Ich beende heute sogar ein Buch, kann dann sofort loslegen mit dem neuen Schätzchen. Die Haptik gefällt mir richtig gut. Das Cover ist so schön.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. März 2024 um 13:33

Mein Buch ist eben angekommen,  Dankeschön 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
FIRIEL kommentierte am 26. März 2024 um 21:38

Vielleicht wäre es gut, dieses Mal mehr als drei Leseabschnitte einzuteilen. Und die Dauer sollte doch auch etwas länger sein, oder? Das wäre eine Hilfe für diejenigen, deren Englisch etwas eingerostet ist.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Readaholic kommentierte am 27. März 2024 um 09:49

Mein Buch kam auch gestern an. :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 27. März 2024 um 10:31

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich hoffe, auch alle anderen haben ihre Bücher erhalten? Unsere vier Leseabschnitte sind auch eingeteilt und die Leserunde offiziell eröffnet. :-) Es wäre super, wenn ihr am Ende des ersten Abschnittes neben euren Leseeindrücken auch eure Leseerfahrung bezüglich Sprachverständnis und Lesetempo teilt - so können wir dann gemeinsam schauen, ob wir den Zeitraum der Leserunde eventuell etwas verlängern. 

Herzliche Grüße und viel Freude in unserer ersten Leserunde in der English Edition! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Estrelas kommentierte am 28. März 2024 um 21:10

Mein Buch ist da, Leseabschnitte sind markiert. Ich bin voller Vorfreude auf die englische Leserunde und bedanke mich für die Mühe bei der Organisation!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 14:41

Ah, vier statt drei Abschnitte, das finde ich gut.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 14:47

Mein Buch kam auch letzte Woche an. Ich habe noch mein aktuelles Buch beendet und bin mittlerweile mit dem ersten Leseabschnitt fertig (über Ostern hatte ich nicht so viel Lesezeit). Ich freue mich jetzt auf die Diskussionen. :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
COW kommentierte am 27. März 2024 um 14:05

Mein Buch ist auch da - Dankeschön :) ich lese noch was fertig und starte dann in ein paar Tagen

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
COW kommentierte am 27. März 2024 um 14:05

Mein Buch ist auch da - Dankeschön :) ich lese noch was fertig und starte dann in ein paar Tagen