Leserunde

Leserunde zu „The Antique Hunter's Guide to Murder“ (C.L. Miller) - English Edition

The Antique Hunter's Guide to Murder -

The Antique Hunter's Guide to Murder
von C. L. Miller

Bewerbungsphase: Bis zum 29.02.

Beginn der Leserunde: 26.03. (Ende: 16.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PanMacmillan Verlags – 20 Freiexemplare von „The Antique Hunter's Guide to Murder“ (C.L. Miller) zur Verfügung. Eine Leseprobe  zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

Es handelt sich um die englische Originalausgabe. Der Austausch der Leserunde findet auf Deutsch statt. Rezensionen zum Buch können sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch veröffentlicht werden.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der PanMacmillan Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

'A bold, bright and delightful jaunt back to the golden age of detective fiction' Janice Hallett

'A delicious read - who could resist a treasure hunt with murder at its core?' SJ Bennett

'It's a delight!' Katie Fforde 

***********

What antique would you kill for?
Freya, it’s down to you to finish what I started . . .

Freya Lockwood has avoided the quaint English village in which she grew up for the last 20 years. That is until news arrives that Arthur Crockleford, antiques dealer and Freya’s estranged mentor, has died . . . and the circumstances seem suspicious.

You will uncover an invitation, I implore you to attend . . .

But when a letter from Arthur is delivered, sent just days before his death, and an ordinary pine chest concealing Arthur’s journals are revealed, Freya finds herself sucked back into a life she’d sworn to leave behind.

But beware, trust no-one. Your life depends on it . . .

Joining forces with her eccentric Aunt Carole, Arthur’s staunch best friend, Freya follows both clues and her instincts to an old manor house for an ‘antiques enthusiasts weekend’. But not is all as it seems; the antiques are bad reproductions and the guests all have something to hide.

Can Freya and Carole solve the mystery and unearth the killer before they strike again?

***********

'What a unique and very enjoyable take on the classic whodunnit!' Jo Silva

'Irresistible, immersive and completely unputdownable, think the Antiques Roadshow meets Miss Marple with a deliciously OTT cast of characters and twist after twist after twist.' Ellery Lloyd

'What a treat! A unique and compelling debut by an outstanding author - I couldn't stop turning the pages! The fabulously drawn characters leapt from the page and drew me into this engrossing murder mystery.' Kathryn Croft

29.03.2024

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 04. März 2024 um 14:29

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

Snowcat

Gittenen Bücherfresserchen

Martina Suhr

MissGoWest

Muschelschubser

FIRIEL

Liiina_1995

zwanzigtausendzeilen

Estrelas

Readaholic

memory-star

Nora Lee

givemeabook

Hilou

COW

Martinchen

Birte

Hornita

Lyca

Xana

Hinweis: Der Start der Leserunde wird sich aufgrund der verlängerten Lieferzeit aus UK um ein paar Tage nach hinten verschieben. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 04. März 2024 um 17:10

Ich freue mich riesig -- und vor allem, dass so viele bekannte "Gesichter" mit dabei sind. :) :) :)

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner, ganz besonders an Gittenen Bücherfresserchen und Martina Suhr. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:38

Danke dir und ebenfalls Gratulation
Schön , dass wir gemeinsam dabei sind. Beim letzten Mal hatten wir ja wenig miteinander diskutiert ,war ein anderer Leserythmus. Vielleicht klappt es diesmal besser

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 06. März 2024 um 08:42

Guten Morgen zusammen,

omg! Ich habe gerade gesehen, dass ich bei dieser super coolen Leserunde dabei bin! Ich bin ja schon soooo gespannt! *___*

Vielen lieben Dank an die Glücksfee, die mich ausgelost hat! 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. März 2024 um 20:26

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 04. März 2024 um 14:35

Juhu, ich freue mich!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 14:43

Juchhu ,ich freue mich auf die erste offizielle englische  Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:01

Supi!! :D

schreibst du dann die Rezi auf deutsch oder englisch?

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 15:07

Auf deutsch , wir dürfen  ja ; ) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 15:07

Auf deutsch , wir dürfen  ja ; ) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:25

Ich weiß, dass ihr dürft. Ich war nur neugierig, wie du das machst ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 04. März 2024 um 17:15

Herzlichen Glückwunsch -- und wir dürfen zusammen lesen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:39

Jaaah :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 05. März 2024 um 14:16

Jaa, ich mich auch. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:00

Herzlichen Glückwunsch an Gitte, MissGoWest, Firi und die anderen Gewinner ! Habt eine schöne Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 04. März 2024 um 17:17

Ganz lieben Dank, Petzi -- ich freue mich gerade sehr. :) Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Rezension auf Deutsch oder Englisch schreibe. Wahrscheinlich Englisch, weil das irgendwie leichter ist.

Auf Amazon sind noch einige meiner englischen Rezensionen aus den frühen 2000er Jahren. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. März 2024 um 10:27

auf englisch findest du leichter??
Weil das Buch auf englisch geschrieben ist, oder meinst du allgemein?

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 19. März 2024 um 14:37

Ja, genau, Petzi. Wenn ich das Buch auf Englisch gelesen habe, fällt es mir leichter, die Rezension auch auf Englisch zu verfassen. Das mache ich tatsächlich seit dem Anfang des Jahrhunderts so. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Blforevr kommentierte am 04. März 2024 um 15:03

Den Gewinnern alles Gute und viel Spaß beim lesen. Ich werde mir das Buch auf alle Fälle holen

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 04. März 2024 um 19:13

Wenn du dir das Buch noch kaufst, kannst du mit deinem eigenen Exemplar bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nora Lee kommentierte am 04. März 2024 um 15:54

Yes! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und Mitleser!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 04. März 2024 um 16:10

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 04. März 2024 um 17:10

Das war eben ein schöner Moment, als ich nach dem Aktualisieren plötzlich meinen Namen entdeckte. Ich freue mich sehr, dass wir das Buch in Originalsprache zusammen lesen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 04. März 2024 um 18:02

Heute ist mein Glückstag - many thanks :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. März 2024 um 18:24

Glückwunsch, ich warte auf die deutsche Ausgabe, mein Englisch reicht nicht aus um ohne Unterbrechung zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 04. März 2024 um 19:06

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 04. März 2024 um 19:15

Bin gerade nach Hause gekommen und sehe, dass ich gewonnen habe - vielen Dank, ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:42

Schön, dass wir gemeinsam mal wieder in einer eine LR sind

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 04. März 2024 um 20:05

Juhu - ich darf mitlesen und freu mich tierisch :) Dankeschön 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 04. März 2024 um 20:33

Ich bin gerade nach Hause gekommen und freue mich sehr über diese schöne Nachricht. 

Herzlichen Dank und Glückwunsch an meine Mitgewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 04. März 2024 um 20:50

Thanks so much!!! Ich freue mich sehr 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 04. März 2024 um 22:22

Herzlichen Glückwunsch euch allen, besonders an Gitte und Firi. Viel Spaß bei der offiziellen, ersten englischen LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:43

Danke Lesa

Thema: Wer hat gewonnen?
Snowcat kommentierte am 04. März 2024 um 22:35

Toll! Danke an die Glücksfee - ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 05. März 2024 um 09:42

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 05. März 2024 um 14:18

Wie immer bin ich die anscheinend die Letzte, die es mitkriegt. :-) Ich freue mich riesig. Endlich mal wieder ein Buch auf Englisch. Bei mir ist es Jahre her. Glückwunsch auch an alle Mitleser und -leserinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2024 um 10:02

Glückwunsch  Hilou

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. März 2024 um 14:50

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nora Lee kommentierte am 26. März 2024 um 12:41

Bei mir kam das Buch heute an. Fange an zu lesen, sobald die Unterteilung erfolgt ist! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 26. März 2024 um 14:45

Mein Buch kam auch heute an, es kann losgehen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
givemeabook kommentierte am 26. März 2024 um 16:02

Mein Buch war heute auch im Briefkasten. Ich freue mich sehr auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 26. März 2024 um 16:59

Auch mein Buch ist heute angekommen,  herzlichen Dank dafür! 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 26. März 2024 um 21:33

Meins ist auch da - hat den Ärmelkanal überwunden. Ich bin gespannt, ob mein Englisch noch gut genug ist. Hoffentlich!

Thema: Wer hat gewonnen?
zwanzigtausendzeilen kommentierte am 29. März 2024 um 23:28

Hallo ihr lieben,

 

mein Buch kam gestern an und so habe ich erst von meinem Gewinn erfahren. :D Meine allererste Leserunde hier, ich freue mich rieeesig.

 

Liebe Grüße