Leserunde

Leserunde zu „The Antique Hunter's Guide to Murder“ (C.L. Miller) - English Edition

The Antique Hunter's Guide to Murder -

The Antique Hunter's Guide to Murder
von C. L. Miller

Bewerbungsphase: Bis zum 29.02.

Beginn der Leserunde: 26.03. (Ende: 16.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PanMacmillan Verlags – 20 Freiexemplare von „The Antique Hunter's Guide to Murder“ (C.L. Miller) zur Verfügung. Eine Leseprobe  zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

Es handelt sich um die englische Originalausgabe. Der Austausch der Leserunde findet auf Deutsch statt. Rezensionen zum Buch können sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch veröffentlicht werden.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der PanMacmillan Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

'A bold, bright and delightful jaunt back to the golden age of detective fiction' Janice Hallett

'A delicious read - who could resist a treasure hunt with murder at its core?' SJ Bennett

'It's a delight!' Katie Fforde 

***********

What antique would you kill for?
Freya, it’s down to you to finish what I started . . .

Freya Lockwood has avoided the quaint English village in which she grew up for the last 20 years. That is until news arrives that Arthur Crockleford, antiques dealer and Freya’s estranged mentor, has died . . . and the circumstances seem suspicious.

You will uncover an invitation, I implore you to attend . . .

But when a letter from Arthur is delivered, sent just days before his death, and an ordinary pine chest concealing Arthur’s journals are revealed, Freya finds herself sucked back into a life she’d sworn to leave behind.

But beware, trust no-one. Your life depends on it . . .

Joining forces with her eccentric Aunt Carole, Arthur’s staunch best friend, Freya follows both clues and her instincts to an old manor house for an ‘antiques enthusiasts weekend’. But not is all as it seems; the antiques are bad reproductions and the guests all have something to hide.

Can Freya and Carole solve the mystery and unearth the killer before they strike again?

***********

'What a unique and very enjoyable take on the classic whodunnit!' Jo Silva

'Irresistible, immersive and completely unputdownable, think the Antiques Roadshow meets Miss Marple with a deliciously OTT cast of characters and twist after twist after twist.' Ellery Lloyd

'What a treat! A unique and compelling debut by an outstanding author - I couldn't stop turning the pages! The fabulously drawn characters leapt from the page and drew me into this engrossing murder mystery.' Kathryn Croft

29.03.2024

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 31. Januar 2024 um 12:50

Cool! Ich freue mich auf eine Englische Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeserinL kommentierte am 31. Januar 2024 um 12:51

Wie toll, dass es sich um die Originalausgabe handelt. Ich wäre gern Teil der Leserunde, weil ich erstens schon lange wieder etwas im Original lesen wollte, mich aber ohne extrinsische Motivation nicht aufraffen kann und zweitens weil ich auch finde, dass die englische Sprache hier auch gut zum Inhalt passt: ein typischer Whodunit-Krimi ohne blutig und gruselig zu sein, richtig schön Britisch :) Da hätte ich richtig Lust drauf! Die Leseprobe fand ich flüssig geschrieben und leicht zu lesen, dass man richtig in die Welt von Antiquitäten eintauchen wird, zeigt schon die Widmung und macht das Buch noch interessanter für mich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 09. Februar 2024 um 13:08

Neues Wort gelernt -- extrinsisch. Das habe ich tatsächlich noch nie genutzt! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 31. Januar 2024 um 12:51

Also das Rot ist nicht so mein Fall, aber es ist natürlich auch ein bisschen gruselig und das Drumherum wirkt antik, das passt also. Trotzdem habe ich als erstes an einen Historischen Krimi gedacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 31. Januar 2024 um 13:22

Love it!!!! The book sounds just marvelous. I'd love to read it

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 31. Januar 2024 um 13:53

Spricht mich überhaupt nicht an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Klene123 kommentierte am 31. Januar 2024 um 15:09

Ihr hattet mich bei Originalausgabe ;) Die Story hört sich rätselhaft und unterhaltsam an. Ich würde gerne mit Freya herausfinden wer der Mörder ist und was das Motiv?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liiina_1995 kommentierte am 31. Januar 2024 um 16:12

Oh wow! Das klingt nach dem perfekten Buch für mich! Da springe ich doch direkt in den Lostopf und hoffe, dass ich Glück habe und bei dieser Leserunde dabei sein darf. Das es sich um die englische Originalausgabe handelt, macht es natürlich noch attraktiver und ich finde, dass sich das Buch nach Miss Marple Vibes anhört. *__* 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martinchen kommentierte am 31. Januar 2024 um 19:20

Ich habe schon lange kein englisches Buch gelesen und würde das hier gern ändern, Motivation ist ja gegeben. 

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, ich bin sehr gespannt, wie und warum Arthur gestorben ist und wie Freya und Carole das Rätsel lösen.

Ich hoffe, die Kommentare zu den Leseabschnitten auf deutsch schreiben zu dürfen, das würde einiges erleichtern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 31. Januar 2024 um 22:37

Sounds great and I'd love to be part of that reading group.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 01. Februar 2024 um 09:25

Das hört sich wirklich super an. Ich möchte wahnsinnig gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 01. Februar 2024 um 09:53

Das Cover ist viel zu überladen. Die Farbe gefällt mir ebenfalls nicht gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Februar 2024 um 10:14

Oh ja, ich liebe cosy crimes  bzw whodunit im Original . In der deutsche Übersetzung geht oft etwas britischem Charme verloren.  Ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 09. Februar 2024 um 13:07

Ich drücke dir fest die Daumen! :) Ich wusste gar nicht, dass du auch gerne auf Englisch liest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. Februar 2024 um 21:04

Danke

Sehr gerne sogar

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. Februar 2024 um 12:42

Ich schließe mich dem bisher Geschriebenen vollinhaltlich an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 01. Februar 2024 um 12:48

Ein Buch auf Englisch! Da muss ich dabei sein. :) Die Geschichte klingt bisher auch toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 01. Februar 2024 um 13:56

Oh das klingt echt toll! Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
-Abby- kommentierte am 01. Februar 2024 um 14:23

Es wäre großartig mit einem englischsprachigen Buch bei einer Leserunde dabei sein zu können! Ich lese sehr gerne auf englisch und dann ist es auch noch cozy crime. Toll, dass man hierzu die Möglichkeit bekommt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 01. Februar 2024 um 14:53

Ui, ein Buch auf Englisch - das wäre ja mega. Die LP war auch sehr charmant und very british - genau mein Ding. Arthurs Zitate am Kapitelanfang finde ich super, so begleitet er den Leser noch eine Zeit lang, obwohl er ja nicht mehr unter uns weilt. Ich wäre wirklich gern dabei und könnte ganz nebenbei mein Englisch mal wieder aufpolieren;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel0501 kommentierte am 01. Februar 2024 um 16:38

Oh eine Leserunde mit einem englischen Buch, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 01. Februar 2024 um 19:18

Oh, wie schön ist das...eine englische Originalausgabe. Der Plot klingt spannend. Ich würde mich riesig freuen, auch mal ein englischsprachiges Buch zu gewinnen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Februar 2024 um 19:32

Schlicht aber mit britischem Charme.etwa altmodisch,passt zu cosy crime

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 01. Februar 2024 um 20:15

Mein englisch ist etwas eingerostet, aber ich würde es gerne mal versuchen mit dieser Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 02. Februar 2024 um 00:58

Da würde ich gerne mitlesen wenn man die Rezension auf deutsch schreiben kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 02. Februar 2024 um 09:28

Englische Bücher lese ich tatsächlich häufiger, einfach weil sie meistens deutlich günstiger als deutsche sind und ich so nebenbei ein bisschen Englisch übe. Der Inhalt hier hört sich richtig spannend an und ich würde liebend gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 02. Februar 2024 um 13:32

Der Klappentext hier las sich etwas seltsam, die Leseprobe um so besser - wäre gerne bei dieser englischen Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 03. Februar 2024 um 16:55

Wie cool ist das denn? Für mich definitiv ein Anreiz, endlich mal wieder ein Buch auf Englisch zu lesen. Würde mich sehr freuen, dabei zu sein. Der Austausch hier in der Leserunde wird sicherlich auch sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Igamaris123 kommentierte am 04. Februar 2024 um 19:54

Bei einer englischen Leserunde habe ich noch nicht mitgemacht. 

Die Geschichte hört sich richtig cool an mit seinen Setting und dem Mord am Antiquitätenhändler Arthur. Der Titel und der Klappentext haben mich anfangs an "A Good Girls Guide to Murder" erinnert aber auch nur weil in beiden a Guide to Murder im Titel steht und ein Mordfall aufgeklärt wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
givemeabook kommentierte am 04. Februar 2024 um 20:40

Eine englische Originalausgabe und ein Thema, das sich super spannend anhört, da wäre ich mit Freuden dabei. Ich würde Freya gerne auf ihrer Reise nach England begleiten, mit ihr Arthurs Tagebücher lesen und die exzentrische Tante Carole kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 05. Februar 2024 um 11:47

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Krimis - vielleicht handelt es sich hier sogar um eine Reihe? Noch dazu auf Englisch? Da muss ich doch einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 05. Februar 2024 um 11:51

Bin gern dabei! Lese viel Englisch und dieses Buch klingt höchst interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 05. Februar 2024 um 19:47

Da bewerbe ich mich doch mit Vergnügen und with pleasure!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 06. Februar 2024 um 01:03

Es klingt nach einer klassischen Detektivgeschichte und es kommt mir so unglaublich passend vor, da ich schon seit einer Weile darüber nachdenke in dieses Genre einzusteigen. Ich wusste nur nicht wo, bis jetzt. Und auf englisch lese ich sowieos sehr gern. Also nutze ich diese Gelegenheit meinen Namen in den Lostopf zu werfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 06. Februar 2024 um 01:03

Es klingt nach einer klassischen Detektivgeschichte und es kommt mir so unglaublich passend vor, da ich schon seit einer Weile darüber nachdenke in dieses Genre einzusteigen. Ich wusste nur nicht wo, bis jetzt. Und auf englisch lese ich sowieos sehr gern. Also nutze ich diese Gelegenheit meinen Namen in den Lostopf zu werfen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 06. Februar 2024 um 01:06

Meiner Meinung nach schreit alles an diesem Cover, dass es sich um eine klassische Detektivgeschichte handelt, sodass man sofort erkennt, was in etwa man bekommt. Mir persönlich gefällt es gut und macht mich neugierig auf die Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Muschelschubser kommentierte am 01. März 2024 um 13:27

ja, das ging mir ganz genauso... und ein bisschen "old fashioned" durch den Rahmen, also passend zu einem Antiquitätenhandel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 06. Februar 2024 um 07:42

Brilliant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 06. Februar 2024 um 10:44

Da versuche ich doch direkt mal mein Glück:-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 06. Februar 2024 um 10:46

Es wirkt auf mich sehr Englisch - etwas verworren, durcheinander - und daher passend. Es fällt definitiv auf und gefällt mir in seinem englischen Chaos ganz gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 14:38

Ist das typisch englisch? Ich kenne mich mit englischen Buchcovern nicht aus; ich habe nur eine ganze Reihe uralter englischer Taschenbücher aus meiner Jugendzeit. Liest du viel aktuelle englische Literatur?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 06. Februar 2024 um 12:59

Erst kürzlich dachte ich mir, ich würde gerne mal wieder auf Englisch lesen und einen Krimi. Da kommt dieses Buch, wie gerufen! Es klingt toll und ich hätte große Lust auf die Leserunde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 06. Februar 2024 um 13:00

Es wirkt etwas altmodisch, aber ich denke es passt gut zur Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Estrelas kommentierte am 06. Februar 2024 um 17:49

Ich habe den Anspruch, Bücher im Original zu lesen, sofern ich die Sprache beherrsche und freue mich riesig, dass ich hierzu die Gelegenheit bekomme. Noch dazu vermittelt der Anfang des Buches direkt eine geheimnisvolle Atmosphäre, in die ich gerne eintauchen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 09. Februar 2024 um 13:05

In welchen Sprachen liest du denn außer Deutsch und Englisch? Wirklich toll. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Estrelas kommentierte am 09. Februar 2024 um 13:20

Ich habe große Freude daran, Sprachen zu lernen. In Französisch und Italienisch habe ich schon eine kleine Sammlung an Büchern, und manchmal versuche ich es auch mit Portugiesisch und Niederländisch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 09. Februar 2024 um 14:06

Bei Portugiesich beneide ich dich. :) Meine Nachbarin stammt aus Portugal; ihr Mann aus Dänemark. Da ich Schwedisch kann, verstehe ich ihn ein wenig, wenn er mit der Tochter spricht. Doch bei Portugiesisch kann ich (dank Spanisch und Französisich) nur einzelne Wörter heraushören.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Estrelas kommentierte am 09. Februar 2024 um 15:25

Meine Schwägerin kommt aus Brasilien, also haben wir mit Portugiesisch eine Geheimsprache. ;) Schwedisch hey, du gamle svensk! Das finde ich sehr ausgefallen und beeindruckend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 09. Februar 2024 um 16:24

Da habt ihr wirklich eine Geheimsprache. Ich finde Portugiesisch hört sich fast wie Gesang an. Es fällt mir so schwer, die Laute nachzumachen. Dagegen sind Französisch oder Spanisch regelrecht einfach. ;)

In meiner Teenagerzeit habe ich gerne schwedische Popmusik gehört und wollte die Lieder im Original verstehen. Ich habe also Abendstunden genommen, und nach drei Jahren konnte ich im Schwedenurlaub die Sprache tatsächlich so richtig nutzen. Vieles ist inzwischen vergessen, aber passiv verstehe ich immer noch so einigies. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 06. Februar 2024 um 19:56

Ich würde mich sehr darüber freuen mit dabei zu sein!
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Außerdem würde ich mich über eine englische Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealion kommentierte am 08. Februar 2024 um 15:17

 

Hört sich interessant an! Ich wäre gerne dabei:)

Vor allem freue ich mich aber, dass hier Bücher auf englisch verlost werden! Ich lese immer am liebsten in der Originalsprache wenn es geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosontour kommentierte am 09. Februar 2024 um 10:03

Großartig - endlich mal eine Original Ausgabe und das bei einem Buch dass nicht passender sein könnte. Ein richtig schöner klassischer Krimi ohne Psychokram. Zurück ins goldene Detektiv Zeitalter. Ich freu mich darauf in der Leserunde mit zu raten wer es war. Oder doch der Gärtner? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosontour kommentierte am 09. Februar 2024 um 10:03

Großartig - endlich mal eine Original Ausgabe und das bei einem Buch dass nicht passender sein könnte. Ein richtig schöner klassischer Krimi ohne Psychokram. Zurück ins goldene Detektiv Zeitalter. Ich freu mich darauf in der Leserunde mit zu raten wer es war. Oder doch der Gärtner? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 09. Februar 2024 um 13:04

Ich lese sehr gerne auf Englisch und liebe Cozy Crime. Es wäre echt toll, mal in einer Leserunde ein englisches Buch zu lesen. Daher muss ich einfach mein Glück versuchen! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Februar 2024 um 13:45

Das Cover hat etwas gruselig Düsteres und sieht ziemlich antik aus. Scheint mir passend zum Buchinhalt zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KathiKathey kommentierte am 10. Februar 2024 um 14:54

Ich würde sehr gerne nochmal etwas auf Englisch lesen. Das Thema des Buches klingt suuper interessant! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophilia27 kommentierte am 10. Februar 2024 um 21:59

Cover sieht cool aus, Story klingt interessant und dann auch noch die englische Edition.
Würde mich sehr freuen mit dabei zu sein!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fillelibraire kommentierte am 11. Februar 2024 um 14:17

Ich liebe detective novels und würde sehr gerne teilnehmen, klingt super!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 11. Februar 2024 um 14:33

Wie cool! Endlich mal ein Exemplar in englischer Sprache! Da springe ich doch gerne mit in den Lospot. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 11. Februar 2024 um 14:33

Wie cool! Endlich mal ein Exemplar in englischer Sprache! Da springe ich doch gerne mit in den Lospot. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 12. Februar 2024 um 12:31

Originalausgabe klingt super. Da kann nichts in Übersetzung verloren gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 12. Februar 2024 um 18:39

Ich habe schon länger nichts mehr auf Englisch gelesen und diese Geschichte hört sich wonderful an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blforevr kommentierte am 28. Februar 2024 um 18:24

Geht mir genauso. Wird mal wieder Zeit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Persuasion kommentierte am 13. Februar 2024 um 21:11

Englisch? Classic? Whodunnit? 3 gute Gründe für diese Leserunde. Also 3 Mal YES, ich würde gern mitlesen und diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chiara03 kommentierte am 15. Februar 2024 um 21:28

Ich liebe Romane in der Originalsprache zu lesen! Da kommt es wenigstens nicht zu solchen Vorfällen, dass Übersetzungen nicht richtig ablaufen können ;)

Die Story hat mich direkt festgehalten und ich sehe viel Potenzial, denn ich finde den Aufbau mit einem Brief und Geheimnissen, die so langsam aufgedeckt werden, richtig interessant. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 15. Februar 2024 um 23:47

Englische Bücher habe ich bisher tatsächlich noch in keiner Leserunde, sondern immer nur privat gelesen - das fände ich aber auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 16. Februar 2024 um 06:40

Ich lese sehr gerne auf Englisch und wäre gerne bei der tollen Lektüre und der Leserunde mit am Start :)

Thema: Hibbelrunde
Xana kommentierte am 16. Februar 2024 um 12:27

Ist es noch zu früh, um mit dem Hibbeln anzufangen? :)

Thema: Hibbelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 16. Februar 2024 um 13:24

Es ist NIE zu früh!! Ich geselle mich zu Dir. :)

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 16. Februar 2024 um 13:34

Zwei Wochen Hibbeln ist schon ziemlich anstrengend ;-)

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2024 um 14:26

: D  : D : D

Zerrt an der Substanz

Thema: Hibbelrunde
Xana kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:15

Alles eine Frage des Proviants auf dem Hibbelsofa! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 16. Februar 2024 um 16:01

Das Buch hört sich very amusing an. "With faint cries of terror trailing behind us", haha. Es würde mir großen Spaß machen, dieses Buch im Original zu lesen und mich mit anderen auszutauschen. 

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 16. Februar 2024 um 16:48

Ist tatsächlich sehr früh, aber vielleicht fängt der frühe Vogel den Bücherwurm :)

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 17. Februar 2024 um 10:53

ich hibbel ehrlich gesagt schon seit dem Tag, an dem ich mich um die Leserunde beworben habe LOL

ich schmeiß ne Runde Tee/Kaffee und Schokolade :-)

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 17. Februar 2024 um 15:51

Ich bringe zum ruhig bleiben noch einen Baldriantee mit ;)

Thema: Hibbelrunde
marsupij kommentierte am 18. Februar 2024 um 18:18

Wurde der Bewerbungszeitraum verlängert oder war er von Anfang an so lang?

Thema: Hibbelrunde
Estrelas kommentierte am 20. Februar 2024 um 18:42

War er von Anfang an. Die Spannung ist also zum Zerreißen...

Thema: Hibbelrunde
marsupij kommentierte am 25. Februar 2024 um 12:04

Danke, ich habe das wohl überlesen und gedacht, der Zeitraum endet zeitgleich mit den anderen Runden.

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 01. März 2024 um 17:48

Ursprünglich war es Mitte Februar. Du hast richtig in Erinnerung, dass der Zeitraum verlängert wurde. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nanaslesetapsen kommentierte am 18. Februar 2024 um 18:20

Was eine wundervolle Leseprobe und ein wundervolles Buch! Ich wäre sehr gerne dabei und würde mich freuen teil der Leserunde zu sein. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:36

Passt natürlich zu einem Kriminalroman (fast ganz in blutrot^^), spricht mich aber leider nicht sehr an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 22. Februar 2024 um 18:16

Der Klappentext hat mich fasziniert und ich würde Freya gerne bei ihrem Abenteuer begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenanke kommentierte am 23. Februar 2024 um 18:35

Ich liebe Bücher dieses Genres und lese gerade das neueste Exemplar des Thursday Murder Clubs. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und liest sich gut, sie macht Lust auf den Rest des Buches. Was wird Freya herausfinden?  Daher bin ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und bewerbe mich hiermit. Englische Bücher lese ich regelmäßig, um dadurch in der Sprache flüssig zu bleiben und gleichzeitig meinem Hobby lesen nachzugehen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gartenanke kommentierte am 23. Februar 2024 um 18:41

Mir gefällt das Cover sehr gut. Britisch, etwas oldfashioned und antik. Es macht auf das Buch aufmerksam und neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 24. Februar 2024 um 07:53

Die Gschichte klingt sehr spannend. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 25. Februar 2024 um 11:46

Was für eine grandiose Idee, ein Buch im Original zu lesen. Und dann auch noch so ein spannend klingendes. Da muss ich mein Glück versuchen. Die Mischung aus Spannung und Fantasy spricht genau meinen Geschmack an. Und in der Gruppe ist das sicher gleich nochmal interessanter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 01. März 2024 um 18:02

Was hast du denn den Hinweis auf Fantasy gefunden? Für mich klingt es nach Cozy Crime. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 01. März 2024 um 20:28

Stimmt, ich hab mich verlesen. Ich dachte, ich hätte es irgendwo gesehen. Aber Cozy Crime ist auch genial. Ich liebe das Genre :-) Und ja, auch ich würde mich freuen, mal wieder mit dir zusammen zu lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 01. März 2024 um 18:03

Oh, und -- es wäre total schön, mal wieder eine gemeinsame Leserunde zu haben! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 sagte am 26. Februar 2024 um 21:20

Originalausgabe in englisch klingt super. Ebenso wie die Kurzbeschreibung. Ich selbst habe es ja gar nicht mit Antiken Sachen, aber ich kann den Reiz durchaus verstehen. Wenn jetzt noch ein wenig mystery dazu kommt umso besser. Klingt auf alle Fälle super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zwanzigtausendzeilen kommentierte am 26. Februar 2024 um 23:31

Juhu, eine Leserunde in der Originalausgabe! Ich liebe cozy-Krimis und lese mittlerweile eigentlich nur noch auf englisch. Über Antiquitäten weiß ich zwar nicht so viel, aber vielleicht weckt das Buch ja mein Interesse - wer weiß.

Deshalb würde ich super gerne mitlesen dürfen! Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sammyntha kommentierte am 27. Februar 2024 um 15:52

Ich hüpfe auch mal in den Lostopf. Der Inhalt des Buches klingt schon mal sehr spannend und ich würde mich freuen, mal wieder ein englischsprachiges Buch zu lesen. Und es wäre für mich mal eine Möglichkeit, aus meiner Komfortzone zu kommen, was Genres betrifft, da ich ansonsten eher Romance und Fantasy lese.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucy Voss kommentierte am 27. Februar 2024 um 20:49

Ich habe mal wieder Lust auf ein englischsprachiges Buch und der Inhalt klingt sehr interessant. Daher bewerbe mich mal.

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 28. Februar 2024 um 13:41

Etwas spät, aber ich bin auch sehr hibbelig.

Thema: Hibbelrunde
world-of-books kommentierte am 28. Februar 2024 um 14:00

Hab das Buch heute in der Buchhandlung gesehen und kann nur sagen, dass das Cover auch in echt sehr gut aussieht!

Thema: Hibbelrunde
world-of-books kommentierte am 28. Februar 2024 um 14:00

Hab das Buch heute in der Buchhandlung gesehen und kann nur sagen, dass das Cover auch in echt sehr gut aussieht!

Thema: Hibbelrunde
world-of-books kommentierte am 28. Februar 2024 um 14:01

Hab das Buch heute in der Buchhandlung gesehen und kann nur sagen, dass das Cover auch in echt sehr gut aussieht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blforevr kommentierte am 28. Februar 2024 um 18:21

How interesting! Die Leseprobe klingt vielversprechend. I would love to read that book!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snowcat kommentierte am 28. Februar 2024 um 21:43

Ich liebe Cosy Crime und lese immer Mal wieder englischsprachige Bücher, um meine Sprachkenntnisse “frisch zu halten”. 

Das Setting (England, das Antiquitätenhandel-Umfeld), der Klappentext, der herrlich mysteriöse, düstere Prolog und die Leseprobe sprechen mich sehr an! 

Ich habe große Lust in die Welt des, wohl manchmal dubiosen, Antiquitätenhandels einzutauchen, Freya und ihre Tante beim Ermitteln zu begleiten und mich darüber auszutauschen - also hüpfe ich mit Schwung in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 29. Februar 2024 um 00:56

Ich hüpfe in den Lostopf

Thema: Hibbelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 29. Februar 2024 um 07:57

Guten Morgen! :) Heute ist der letzte Tag der Bewerbung und morgen erfahren wir dann hoffentlich schon, wer gewonnen hat. Bis dahin stelle ich Donaucupcakes und leckeren Salbeitee zur Verfügung - greift also gerne zu. :)

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 29. Februar 2024 um 09:09

Danke Liiina_1995 :) yummy!!!

jaaaaa .... die Spannung steigt, der Countdown läuft! ich trinke lieber schwarzen Tee oder Jasmintee... stelle den auch dazu ;-)... und für alle Fälle (sind ja auch einige Bewerber) noch einen Zitronenkuchen

Thema: Hibbelrunde
Blforevr kommentierte am 29. Februar 2024 um 10:34

Ich hibbel auch mit :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia R kommentierte am 29. Februar 2024 um 19:14

Das klingt richtig toll und sogar im Orginal auf englisch. Das würde mich sehr interessieren und sehr gern wäre ich dabei. Das Cover finde ich sehr ansprechend und toll. Die Beschreibung klingt vielversprechend. 
Eine anschließende Rezension auf verschiedenen Portalen ist selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 29. Februar 2024 um 22:20

Eine Originalausgabe! Wie toll ist das denn bitte schön. Mein Vorsatz ist es sowieso mehr auf englisch zu lesen. Und dann auch noch hier mit freya und Carole auf Mördersuche gehen, wie interessant das doch wird.

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 01. März 2024 um 03:11

Habe grade eine andere Leserunde beendet und bin doch ganz hibbelig. Obwohl es echt unverschämtes Glück wäre, wenn ich auch bei dieser Leserunde schon wieder dabei wäre. 

Ich gönne es auch allen anderen, sollte ich hier nicht dabei sein ;)

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 01. März 2024 um 07:51

Jetzt geht das Hibbeln richtig los.

Thema: Hibbelrunde
FIRIEL kommentierte am 01. März 2024 um 09:17

I don´t know whether there´s a word like "hibbling" in English, but anyway I simply start doing so...

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. März 2024 um 11:03

Do you like a cup of tea my dear.
With milk ?

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 01. März 2024 um 11:35

"fidgeting" might be a good chooice... 

So I am fidgeting now, with a cup of tea and a piece of cake!

 

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 01. März 2024 um 13:29

good choice :)

Thema: Hibbelrunde
Martina Suhr kommentierte am 01. März 2024 um 11:06

Es wird spannend. Ich bin schon echt neugierig, wer die Glücklichen sind :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 01. März 2024 um 11:26

ein spannendes Rot wirkt nicht so blutig, dazu die Lupe alles weist auf den Klappentext hin.

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. März 2024 um 11:26

Ich habe mir jetzt einen Sencha gemacht, da kommt keine Milch rein : )

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 01. März 2024 um 11:51

Ich stelle mir gerade die Farbe von Sencha vor, wenn man Milch rein kippt...

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. März 2024 um 15:26

Iiiiiiiih

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 01. März 2024 um 17:29

Hallo ihr Lieben, 

das Hibbeln darf noch etwas weiter gehen: Die Gewinner*innen werden am Montag bekannt gegeben.

Ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 01. März 2024 um 17:34

Danke für die Info.

Auch dir ein schönes Wochenende 

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. März 2024 um 20:11

Ok 

Hibbeldihibbeldi

Danke fürs Bescheid  geben 

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 01. März 2024 um 17:47

Auf eine gute Hibbelzeit bis zum Montag! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sandra66 kommentierte am 02. März 2024 um 08:49

Ich finde, es passt. Das Rot könnte etwas dunkler = blutiger sein, aber die Schnörkel und der altmodische Stil passt zu dem, was ich von dem Buch erwarte.

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 11:12

Auf zur neuer Hibbelrunde

Ich mache mir gleich einen Tee diesmal einen Ear Grey mit Milch

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 04. März 2024 um 12:12

In England/UK ist es fast schon eine Todsünde Earl Grey mit Milch zu trinken - nur nicht aromatisierter Schwarztee wird traditionell mit Milch getrunken...

Und das bei einer Hibbelrunde zu einen englischen Buch, ich bin entsetzt ;-)

Ich trinke übrigens gerade Lady Grey - ich bin Feministin ;-)

 

 

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 14:27

Habe davon noch nichts in England von gehört

Ich find den Earl grey auch nicht typisch aromatisiert . Eher wie mit Schuss Zitrone nur leckerer und die Friesen machen sich da ja auch Sahne dazu. Passt schon . Finde es so leckerer . Anderer " aromatisiert Tee trinke ich gar nicht mehr . Ansonsten  nur Darjeeling,  Ceylon und Breakfirst Mischungen.

Ich glaube den Engländern ist es eh wichtiger sich darüber zu " streiten" ob tif, oder mif . Oder auch ob die clotted cream auf , oder unter die Marmelade kommt

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 04. März 2024 um 22:34

Aus wissenschaftlichen Gründen soll wohl die Milch zuerst in die Tasse - es ist kompliziert...da ich keine Milch in den Tee gebe, habe ich dazu keine Meinung.

Ich finnde aber, dass die Kombi Marmelade auf clotted cream besser "hält"...

Ne, ernsthaft, dass soll natürlich jede Person machen wie sie will, habe habe nur Spaß gemacht!!!

Als ich in England unterwegs war, zuletzt vor 6 Jahren, war das irgendwie Thema, dass es unüblich ist, Earl Grey mit Milch zu trinken - viele fanden es sogar unappetitlich, so als ob man Zitrone in Kaffee geben würde, aber das machen ja auch manche!

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. März 2024 um 09:42

Und Marmelade auf clotted  cream schmeckt besser : )

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 05. März 2024 um 10:12

I couldn’t agree more!!!

Thema: Hibbelrunde
lealion kommentierte am 04. März 2024 um 12:24

 

Ich bin auch mit dabei und trinke Kaffee, bin schon ganz gespannt und sehr hoffnungsvoll.

Ich finde sooo cool, dass englische Bücher auch verlost werden! 

Thema: Hibbelrunde
FIRIEL kommentierte am 26. März 2024 um 21:36

Das ist die absolute Ausnahme; ich kann mich nicht erinnern, ob ich das hier schon einmal erlebt habe. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja der Start zu einer neuen Tradition.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 04. März 2024 um 14:29

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

Snowcat

Gittenen Bücherfresserchen

Martina Suhr

MissGoWest

Muschelschubser

FIRIEL

Liiina_1995

zwanzigtausendzeilen

Estrelas

Readaholic

memory-star

Nora Lee

givemeabook

Hilou

COW

Martinchen

Birte

Hornita

Lyca

Xana

Hinweis: Der Start der Leserunde wird sich aufgrund der verlängerten Lieferzeit aus UK um ein paar Tage nach hinten verschieben. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 04. März 2024 um 17:10

Ich freue mich riesig -- und vor allem, dass so viele bekannte "Gesichter" mit dabei sind. :) :) :)

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner, ganz besonders an Gittenen Bücherfresserchen und Martina Suhr. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:38

Danke dir und ebenfalls Gratulation
Schön , dass wir gemeinsam dabei sind. Beim letzten Mal hatten wir ja wenig miteinander diskutiert ,war ein anderer Leserythmus. Vielleicht klappt es diesmal besser

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 06. März 2024 um 08:42

Guten Morgen zusammen,

omg! Ich habe gerade gesehen, dass ich bei dieser super coolen Leserunde dabei bin! Ich bin ja schon soooo gespannt! *___*

Vielen lieben Dank an die Glücksfee, die mich ausgelost hat! 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. März 2024 um 20:26

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 04. März 2024 um 14:35

Juhu, ich freue mich!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 14:43

Juchhu ,ich freue mich auf die erste offizielle englische  Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:01

Supi!! :D

schreibst du dann die Rezi auf deutsch oder englisch?

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 15:07

Auf deutsch , wir dürfen  ja ; ) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 15:07

Auf deutsch , wir dürfen  ja ; ) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:25

Ich weiß, dass ihr dürft. Ich war nur neugierig, wie du das machst ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 04. März 2024 um 17:15

Herzlichen Glückwunsch -- und wir dürfen zusammen lesen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:39

Jaaah :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 05. März 2024 um 14:16

Jaa, ich mich auch. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:00

Herzlichen Glückwunsch an Gitte, MissGoWest, Firi und die anderen Gewinner ! Habt eine schöne Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 04. März 2024 um 17:17

Ganz lieben Dank, Petzi -- ich freue mich gerade sehr. :) Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Rezension auf Deutsch oder Englisch schreibe. Wahrscheinlich Englisch, weil das irgendwie leichter ist.

Auf Amazon sind noch einige meiner englischen Rezensionen aus den frühen 2000er Jahren. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. März 2024 um 10:27

auf englisch findest du leichter??
Weil das Buch auf englisch geschrieben ist, oder meinst du allgemein?

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 19. März 2024 um 14:37

Ja, genau, Petzi. Wenn ich das Buch auf Englisch gelesen habe, fällt es mir leichter, die Rezension auch auf Englisch zu verfassen. Das mache ich tatsächlich seit dem Anfang des Jahrhunderts so. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Blforevr kommentierte am 04. März 2024 um 15:03

Den Gewinnern alles Gute und viel Spaß beim lesen. Ich werde mir das Buch auf alle Fälle holen

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 04. März 2024 um 19:13

Wenn du dir das Buch noch kaufst, kannst du mit deinem eigenen Exemplar bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:06

Ein schönes, antikes Cover. Die Lupe lässt den Krimi erkennen. passt also gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 14:37

Genauso sehe ich das auch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nora Lee kommentierte am 04. März 2024 um 15:54

Yes! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und Mitleser!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 04. März 2024 um 16:10

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 04. März 2024 um 17:10

Das war eben ein schöner Moment, als ich nach dem Aktualisieren plötzlich meinen Namen entdeckte. Ich freue mich sehr, dass wir das Buch in Originalsprache zusammen lesen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 04. März 2024 um 18:02

Heute ist mein Glückstag - many thanks :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. März 2024 um 18:24

Glückwunsch, ich warte auf die deutsche Ausgabe, mein Englisch reicht nicht aus um ohne Unterbrechung zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 04. März 2024 um 19:06

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 04. März 2024 um 19:15

Bin gerade nach Hause gekommen und sehe, dass ich gewonnen habe - vielen Dank, ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:42

Schön, dass wir gemeinsam mal wieder in einer eine LR sind

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 04. März 2024 um 20:05

Juhu - ich darf mitlesen und freu mich tierisch :) Dankeschön 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 04. März 2024 um 20:33

Ich bin gerade nach Hause gekommen und freue mich sehr über diese schöne Nachricht. 

Herzlichen Dank und Glückwunsch an meine Mitgewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 04. März 2024 um 20:50

Thanks so much!!! Ich freue mich sehr 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 04. März 2024 um 22:22

Herzlichen Glückwunsch euch allen, besonders an Gitte und Firi. Viel Spaß bei der offiziellen, ersten englischen LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:43

Danke Lesa

Thema: Wer hat gewonnen?
Snowcat kommentierte am 04. März 2024 um 22:35

Toll! Danke an die Glücksfee - ich freue mich sehr!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 04. März 2024 um 23:01

Ich finde es passt sehr gut zum Antiquitäten-Umfeld und zu Cosy Crime!

Ich finde es toll!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 05. März 2024 um 09:42

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 05. März 2024 um 14:18

Wie immer bin ich die anscheinend die Letzte, die es mitkriegt. :-) Ich freue mich riesig. Endlich mal wieder ein Buch auf Englisch. Bei mir ist es Jahre her. Glückwunsch auch an alle Mitleser und -leserinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2024 um 10:02

Glückwunsch  Hilou

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. März 2024 um 14:50

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nora Lee kommentierte am 11. März 2024 um 13:19

Es spricht mich auf jeden Fall an, was ja immer gut ist. :p

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 15. März 2024 um 11:38

Hallo ihr Lieben,

leider stecken die Bücher wohl noch im Zoll fest und müssen ggf. noch einmal losgeschickt werden. Verlag und Kolleg*innen kümmern sich und ich halte euch hier auf dem Laufenden. Wer aufgrund der Verschiebung nicht an der Leserunde teilnehmen kann, schreibt mir bitte einfach eine kurze PN - dann finden wir auf jeden Fall eine Lösung!

Danke für eure Geduld & herzliche Grüße

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Martinchen kommentierte am 15. März 2024 um 15:42

Lieben Dank für die Info. Ich warte immer ungeduldig auf den Postzusteller und darf  ich jetzt weiter vorfreuen. 

Ein schönes Wochenende dir und allen anderen natürlich auch. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
MissGoWest kommentierte am 19. März 2024 um 14:55

Das war jetzt Gedankenübertragung. Ich habe gerade gesucht, ob es schon Neuigkeiten zum Versand der Bücher gibt. Ich kann auf jeden Fall an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon darauf.

Danke fürs "Auf-dem-Laufenden-Halten", Aline! :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Liiina_1995 kommentierte am 27. März 2024 um 08:35

Guten Morgen Aline, :)

mein Buch kam gestern auch an! :) 

Vielen lieben Dank! 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 23. März 2024 um 10:34

Hallo ihr Lieben, 

die Bücher sind nun angekommen und gehen am Montag an euch raus! Danke an den Verlag für die erneute Sendung! :)

Herzliche Grüße

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Liiina_1995 kommentierte am 25. März 2024 um 10:06

Guten Morgen Aline, 

da freue ich mich aber! Ich bin schon total gespannt! *__*

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. März 2024 um 20:30

Danke fürs Bescheid geben DHL hat mir heute für  morgen  schon ein Paket angekündigt  : ) ♡

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Muschelschubser kommentierte am 26. März 2024 um 08:44

HURRA! Danke für die Info Aline, ich freue mich schon sehr auf der Buch und hoffe, dass es vor meinem Urlaub ankommt.

 

FROHE OSTERN Euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Nora Lee kommentierte am 26. März 2024 um 12:41

Bei mir kam das Buch heute an. Fange an zu lesen, sobald die Unterteilung erfolgt ist! :D

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Hilou kommentierte am 26. März 2024 um 13:23

Hallo, wollte kurz Bescheid geben, dass mein Buch gerade eben angekommen ist. Da hat sich der Home-Office heute ja gelohnt.:-) Ich beende heute sogar ein Buch, kann dann sofort loslegen mit dem neuen Schätzchen. Die Haptik gefällt mir richtig gut. Das Cover ist so schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hilou kommentierte am 26. März 2024 um 13:27

Also jetzt, wo ich es in der Hand halte, gefällt mir das Cover richtig gut. Es ist so typisch britisch mit der Aufmachung. Mir gefällt aber ganz besonders die Haptik des Buchcovers. Schlichter Aufdruck wäre schon langweilig gewesen. Außerdem: Habt Ihr das Cover der deutschen Ausgabe bereits gesehen? Da gefällt mir die Originalausgabe deutlich besser.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. März 2024 um 13:33

Mein Buch ist eben angekommen,  Dankeschön 

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 26. März 2024 um 14:45

Mein Buch kam auch heute an, es kann losgehen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
givemeabook kommentierte am 26. März 2024 um 16:02

Mein Buch war heute auch im Briefkasten. Ich freue mich sehr auf die Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Karokarotte kommentierte am 26. März 2024 um 16:52

Ich freue mich sehr, dass es hier eine Leserunde rund um die englische Originalausgabe gibt. Die Handlung spricht mich auch sehr an. Ich kann verstehen, dass es Freya nicht leicht gefallen ist, nach so langer Zeit wieder zurück in ihr Heimatdorf zu kehren. Ich bin gespannt, wie die Ermittlungen rund um den Tod ihres Mentors ablaufen werden. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 26. März 2024 um 16:59

Auch mein Buch ist heute angekommen,  herzlichen Dank dafür! 

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 26. März 2024 um 21:33

Meins ist auch da - hat den Ärmelkanal überwunden. Ich bin gespannt, ob mein Englisch noch gut genug ist. Hoffentlich!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
FIRIEL kommentierte am 26. März 2024 um 21:38

Vielleicht wäre es gut, dieses Mal mehr als drei Leseabschnitte einzuteilen. Und die Dauer sollte doch auch etwas länger sein, oder? Das wäre eine Hilfe für diejenigen, deren Englisch etwas eingerostet ist.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Readaholic kommentierte am 27. März 2024 um 09:49

Mein Buch kam auch gestern an. :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 27. März 2024 um 10:31

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich hoffe, auch alle anderen haben ihre Bücher erhalten? Unsere vier Leseabschnitte sind auch eingeteilt und die Leserunde offiziell eröffnet. :-) Es wäre super, wenn ihr am Ende des ersten Abschnittes neben euren Leseeindrücken auch eure Leseerfahrung bezüglich Sprachverständnis und Lesetempo teilt - so können wir dann gemeinsam schauen, ob wir den Zeitraum der Leserunde eventuell etwas verlängern. 

Herzliche Grüße und viel Freude in unserer ersten Leserunde in der English Edition! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Estrelas kommentierte am 28. März 2024 um 21:10

Mein Buch ist da, Leseabschnitte sind markiert. Ich bin voller Vorfreude auf die englische Leserunde und bedanke mich für die Mühe bei der Organisation!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 14:41

Ah, vier statt drei Abschnitte, das finde ich gut.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 14:47

Mein Buch kam auch letzte Woche an. Ich habe noch mein aktuelles Buch beendet und bin mittlerweile mit dem ersten Leseabschnitt fertig (über Ostern hatte ich nicht so viel Lesezeit). Ich freue mich jetzt auf die Diskussionen. :)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Aline Kappich kommentierte am 27. März 2024 um 10:35

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich hoffe, auch alle anderen haben ihre Bücher erhalten? Unsere vier Leseabschnitte sind auch eingeteilt und die Leserunde offiziell eröffnet. :-) Es wäre super, wenn ihr am Ende des ersten Abschnittes neben euren Leseeindrücken auch eure Leseerfahrung bezüglich Sprachverständnis und Lesetempo teilt - so können wir dann gemeinsam schauen, ob wir den Zeitraum der Leserunde eventuell etwas verlängern. 

Herzliche Grüße und viel Freude in unserer ersten Leserunde in der English Edition! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
heinoko kommentierte am 04. April 2024 um 15:14

Leider warte ich immer noch vergeblich auf das Buch. Woran kann es liegen? Meine Adresse ist seit vielen Jahren stets die gleiche.

Bitte herzlich um Antwort.

 

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 05. April 2024 um 17:30

Du stehst doch gar nicht auf der Gewinnerliste, oder?

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 14:48

Tatsächlich habe ich dich auch nicht auf der Gewinnerliste gefunden. Bestimmt klappt es bald mit einer anderen Leserunde!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
COW kommentierte am 27. März 2024 um 14:05

Mein Buch ist auch da - Dankeschön :) ich lese noch was fertig und starte dann in ein paar Tagen

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
COW kommentierte am 27. März 2024 um 14:05

Mein Buch ist auch da - Dankeschön :) ich lese noch was fertig und starte dann in ein paar Tagen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
givemeabook kommentierte am 28. März 2024 um 15:52

Jetzt wo ich das Buch in Händen halten kann, gefällt es mir noch mehr. Das liegt an dem Vergrößerungsglas. Je nach dem wie man auf das Cover schaut sieht es richtig plastisch aus, genau so wie wenn es tatsächlich auf dem Buch liegen würde. Farbe, Schrift, alles im besten britischem Stil.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. März 2024 um 16:04

Normalerweise mag ich keine Prologe, aber hier wird uns Arthur persönlich und die Liebe zu seinen Antiquitäten doch recht sympathisch vorgestellt. Ich war ein wenig über den ernsten und auch traurigenTon des Anfangs überrascht, der  sehr gut geschrieben war. Hieh und da glimste aber schon ein wenig Britischer Humor durch. Und die typische ländliche Umgebung mit den engen Straßen und Haltebuchten ist schon sehr cosy .  Ich denke  jedoch es ist eigentlich  ein whodunit Roman. Oh und ich mag Tante Carol sehr. Ich fand es ziemlich cool, dass Freya in der Lage ist die Echtheit einer  Rolex an der Bewegung des Zeigers zu erkennen .
Kurz nachdem ich dachte das wird wohl eine Lady Indiana Jones Geschichte , nannte der Pfarrer Athur Indiana Jones,Mist ich dachte ich wär originell : D
Wirklich very exciting
" off we go" : ))

Der ungewöhnliche Titel den die Autori wählte, erschloss sich mir zum einen durch die Beschäftigung der Hauptpersonen  gestohlener Antiquitäten nachzujagen und hinten im Buch durch die Autoreninfo, dass ihre Mutter einen bekannten Antique Price Guide herausgibt und oft als Beraterin der Antique Road Show dabei ist . Kennt die Jemand , ich find die sehr charmant und sehr englisch

Ich las das den Abschnitt eigentlich in ungefähr dem gleichen Tempo wie ich deutsche Bücher lese. Lag wahrscheinlich daran, dass das Buch zwar sehr gut geschrieben ist, aber in keinem sehr anspruchsvollem Englisch.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 14:55

Der Prolog hat auch mich neugierig gemacht. Was ist in Kairo geschehen? Arthur ist anscheinend auf einen Überfall gefasst, und er erwartet mehrere Einbrecher, aber es ist dann jemand Anderes. Demnach müssen mehrere Seiten hinter ihm her sein.

Er scheint seinen Tod akzeptiert zu haben. Ich weiß noch nicht recht, ob ich das so annehmen kann - man sollte doch annehmen, dass er Vorkehrungen getroffen hat und jetzt die Polizei anruft. Ich hoffe, es klärt sich nicht nur, wer warum hinter ihm her ist, sondern auch, warum er so schicksalsergeben ist.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. April 2024 um 19:40

Schön das du jetzt auch da bist 

Ich bin leider schon weit fortgeschritten im Roman( letzter Abschnitt)

Deshalb weiß ich auch nicht ob ich was zu Athurs Gründen vermuten kann / darf

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 04. April 2024 um 15:05

Oh, besser nicht spoilern...

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Muschelschubser kommentierte am 05. April 2024 um 10:15

Cairo - genau... da muss ich an MacGyver deken... (also die neuen Folgen mit Georges Eads als Jack Dalton) - was in Kairo passiert ist, bleibt in Kairo ;-)

ich bin sehr gespannt, was da zwischen Arthur und Freya vorgefallen ist

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 05. April 2024 um 17:30

Kenne ich nicht...

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 09. April 2024 um 14:24

Ich habe irgendwie nie richtig in den neue MacGyver reingefunden -- nicht, dass die Serie schlecht gemacht wäre. Aber für mich bleibt MacGyver einfach Richard Dean Anderson -- ganz besonders, wie er in der ersten Staffel dargestellt wurde.

Aber der Spruch ist trotzdem cool -- statt Vegas Kairo! :)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 10:37

Ich hab als Teenie auch sehr für MacGyver geschwärmt - also für Richard Dean Anderson ;)

Damals hat mir mein Gitarre-Lehrer sogar ein Poster von ihm abgeluchst, weil seine Freundin auch so von dem geschwärmt hat *gg*

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 20:23

Ich war überrascht, dass Arthur über den Mörder überrascht war. Er kannte ihn wohl. Und er hätte wohl mit jemand anders gerechnet (den er nicht kennt?)

Wahrscheinlich wusste Arthur, dass er nichts mehr gegen seinen Tod machen kann. ich bin auch schon auf die Begründung gespannt.

PS: ich finde ja den Antwalt dubios...

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 13. April 2024 um 09:37

Ich war überrascht, dass Arthur über den Mörder überrascht war. Er kannte ihn wohl. Und er hätte wohl mit jemand anders gerechnet (den er nicht kennt?)

Ich denke eher, er hat einen anderen Bekannten erwartet. Aber wen? Dafür wissen wir noch zu wenig.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 15:07

Ich merke irgendwie gar nicht, dass ich Englisch lese. Wenn ich erst mal in der Geschichte drin bin, fällt mir das gar nicht auf, dass ich nicht auf Deutsch lese.

Mich berührt es sehr, dass die Mutter der Autorin leider die Veröffentlichung des Buches nicht mehr miterleben konnte. Aber, hey, sie hat bestimmt vom Himmel heruntergestrahlt. :) Wie faszinierend, dass sie das Antiques Handbook & Price Guide zusammengestellt hat. Das hat sicherlich sehr das Leben der Tochter geprägt. Und es ist eine schöne Hommage, dass die Autorin jetzt dieses Buch geschrieben hat.

Bei Freya dachte ich weniger an Indiana Jones als an Lara Croft -- was ja auch erwähnt wurde. Lara ist ja schließlich auch Britin -- Lady Croft. :)

Arthur scheint ein interessanter Charakter zu sein -- allein, dass er eine Schnitzeljagd zu seinem Tod/seiner Ermordung hinterlassen hat.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 20:25

Wie faszinierend, dass sie das Antiques Handbook & Price Guide zusammengestellt hat.

Schade, dass das in der deutschen Ausgabe dier Info zur Autorin nicht so detailliert steht.

PS. ich denke bei Freya nicht an Lara Croft. Die ist mir zu kämpferisch. Indiana Jones in weiblich find ich passt besser ;)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 09. April 2024 um 14:33

Ist in der deutschen Ausgabe auf den letzten Seiten echt keine Info über die Mutter der Autorin bzw. über die Autorin selbst? Ich habe diese Seiten vorab gelesen -- das mache ich bei den meisten Büchern.

Nein, Freya ist keine reiche Lady Croft. ;) In der Neuverfilmung ist Lara übrigens deutlich unsicherer und verletzlicher gezeichnet. Falls du den Film noch nicht kennst, kann ich ihn nur empfehlen. Aber Indiana Jones ist in vielem genauso kämpferisch wie Lara, oder? Ich schaue mir die ersten vier Indiana Jones Filme möglichst einmal im Jahr an -- ein Muss! :)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 10:55

Es gibt eine Danksagung der Autorin , da steht das mit den Eltern drin. Aber sowas lese ich immer am Schluss (es steht ja nicht umsonst hinten ;)

ich dachte, es ist die kurze Autoreninfo in der hinteren Buchklappe gemeint (die lese ich vorher ;)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. April 2024 um 21:35

Ich habe weder das computer spiel larw krpft gespielt ,noch die filme gesehen aber zwei indiana jones filme

Aber mir fällt noch ein es gibt doch einen agatha christie Krimi der in ägypten spielt

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 09. April 2024 um 14:34

Ja, Tod am Nil! :) Ich mag die alte Verfilmung, aber auch die neue ist gut.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 20:18

Ich mag Prologe, wenn sie direkt mit der Geschichte zu tun haben (hier ist es so)

Und den kleinen Ort (samt Einwohnern) kann ich mir auch alles genau vorstellen, gefällt mir!

Ja, Tante Carole ist ein Hit :)

Du hast Recht, es hat so bisschen was von Indiana Jones ;)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Martina Suhr kommentierte am 15. April 2024 um 16:22

Das Detail mit dem Zeiger bei der Rolex fand ich auch super spannend. Sie hat ein gutes Auge für Details, was bei ihrem Mann leider versagt hat, aber ich freue mich, dass sie nun wieder mit dem Thema Antiquitäten in Berührung kommt. Es wäre schade bei dem Talent

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Readaholic kommentierte am 28. März 2024 um 16:45

Ich bin noch nicht mit dem Abschnitt durch, aber ich wollte nur sagen, dass ich mich sehr amüsiere. Die Szene, als Freya mit Carole im Auto fährt: "Faint cries of terror trailed behind us as the vehicle swept along...", haha. Und falls jemand, wie ich, den Unterschied zwischen antique und antiquity nicht kennt, ich habe die Erklärung gefunden, dass antique Gegenstände bezeichnet, die über 100 Jahre alt sind, während antiquity Artefakte aus dem Mittelalter oder noch älter bezeichnet.

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. März 2024 um 18:04

Ich hatte auch sehr viel Spaß  an den alten Sachen , die dort erwähnt wurden. 

Da werde ich mir das eine oder andere von im Internet  anschauen 

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Hornita kommentierte am 30. März 2024 um 15:53

Vielen Dank für die Erklärung, das ist wirklich interessant und war mir gar nicht bewußt!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Hilou kommentierte am 30. März 2024 um 20:13

Danke für die Info. Den Unterschied kannte ich tatsächlich auch nicht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Estrelas kommentierte am 31. März 2024 um 18:18

Ich habe auch nach dem Unterschied zwischen den Begriffen gesucht und für mich geschlussfolgert, dass es im Deutschen nur ein Wort dafür gibt. ;)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 14:57

Danke für deine Information; das habe ich auch nicht gewusst.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Martinchen kommentierte am 01. April 2024 um 18:00

Auch von mir herzlichen Dank, den Unterschied kannte ich auch nicht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 15:11

Hmm, das hat mich jetzt doch zur deutschen Definition von antik geführt:

1.
die Antike betreffend, aus ihr stammend
"ein antikes Bauwerk"
2.
aus einer vergangenen Epoche stammend bzw. in deren Stil gemacht
"antiker Schmuck"

Damit machen wir im Deutschen gar keinen so genauen Unterschied. Wäre jetzt interessant, wie der Text ins Deutsche übersetzt wird.

Aber danke für den Hinweis!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 20:28

Da kann ich aufklären: es kam bisher nur das Wort Antiquität vor ;)

(wo genau kam das denn vor mit den unterschiedlichen Wörtern?)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 21:26

PS: im 2. Leseabschnitt gibt es eine Differenzierung:

"Arthur hatte immer behauptet, ich hätte einen untrüglichen Instinkt für Antiquitäten und Antiken."

Hier wäre ich über das Wort 'Antiken' gestolpert, das hatte ich so noch nie gehört

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. April 2024 um 21:38

Ich finde das wort auch nicht üblich im Deutschen sag mal doch eher Artefakte. Find ich also nicht ganz passend übersetzt ,etwas gewollt übersetzt

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 21:52

Du hast natürlich recht, Artefakt wäre das richtige Wort gewesen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 09. April 2024 um 14:36

Nein, das Wort gibt es so auch nicht. Versucht es mal zu googlen.

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 10:56

Jezt ist mir im Buch "Antikjägerin" untergekommen. Das passt eher. Weil ich schau auch gerne so Sendungen aus US oder UK (mit Übersetzung), wo die oft auf "Antikmärkte" gehen.
Aber in der Mehrzahl "Antiken" kenn ich es eben nicht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 09. April 2024 um 14:43

Mir ist es beim Lesen nicht ins Auge gefallen, daher kann ich nicht sagen, wo es genau vor kam.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Nora Lee kommentierte am 28. März 2024 um 20:58

Bin eben mit dem ersten Teil fertig geworden.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und recht einfach gehalten, wie ich finde.
Ein bisschen überrascht hat mich die teilweise vorhandenen amerikanisierten Wörter (recognize, realize etc.), was ich für eine britische Autorin doch ein wenig ungewöhnlich finde.

Nun zur Geschichte, die kam zum Ende des Teils ein bisschen mehr in Schwung. Auch wenn ich die Tiefe der Charaktere bisher vermisse, aber das wird vielleicht noch. Hoffentlich.

Ich möchte vor allem wissen, was damals zwischen Arthur und Freya passiert ist, warum sie nach mehr als 20 Jahren immer noch wütend und verletzt ist.

James finde ich furchtbar, der ist eine wandelnde "Red Flag". Aber gerade solche manipulativen Narzissten erkennt man oft erst, wenns schon zu spät ist. Und selbst Jahre nach der Scheidung hat er immer noch eine gewisse Macht über Freya. Ich hoffe echt, dass sie ihn bald dauerhaft los ist!

Mir gefällt auch, dass man neben Freyas Sichtweise auch ab und zu Einblicke in die Denkweise von anderen Charakteren bekommt.

Das war erstmal so mein erster Leseeindruck, noch nicht ganz überzeugt, aber doch neugierig, wie es weiter geht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. März 2024 um 22:03

Ja vor allem weil sie es noch nicht mal wahrgenommen hat was Arthur im Brief schrieb, dass er sie schützen musste weil es gefährlich wurde. Sie praktisch aus der Schusslinie damit nahm. Darauf ist sie gar nicht eingegangen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Nora Lee kommentierte am 29. März 2024 um 13:03

Genau. Ich an ihrer Stelle wäre stutzig geworden und hätte wissen wollen, was denn Arthurs Gründe damals waren.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 20:36

Ja ich denke auch, dass Arhur irgendwas gemacht/unterlassen hat, um Freya zu schützen. Das sie dann aber als Verrat ansah. Nur WAS war das??

Und warum lässt er sie dann 20 Jahre später nach diesem Objekt von unschätzbarem Wert suchen? (setzt sie also somit halt 20 Jahre später der Gefahr aus)
Und dann alles nur in Rätseln, was es ja NOCH gefährlicher macht (da sie ja eh schon beobachtet wird). Hätte er ihr dann ja damals gleich sagen können, was los war...

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 09. April 2024 um 14:44

Weißt du was, Petzi? Das frage ich mich bei vielen Romanen oder Filmen... Warum wird nicht gleich mit der Wahrheit herausgerückt? ;)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 10:57

Ja schrecklich , gell?? Wie oft denke ich mir : wenn nicht immer alles verheimlicht werden müsste, gäbe es auch sooo viele Missverständnisse etc nicht...

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Estrelas kommentierte am 31. März 2024 um 18:21

Mir geht es mit den Charakteren ähnlich, da fehlt mir noch was, während der Ex einfach als Blödmann überzeichnet wird.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 15:15

Ich glaube nicht, dass Freyas Exmann überzeichnet wird. Es gibt sehr viele Männer (und auch Frauen), die definitiv so toxisch sind.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 15:01

Uh, du kennst dich aber gut aus, dass du amerikanische Wörter identifizieren kannst! Ich kenne nur wenige Unterschiede wie autumn / fall - deine Beispiele sind mir gar nicht aufgefallen. Wer weiß, welche Feinheiten mir noch entgehen...

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 15:06

Perspektiven: Zu 95% Freya. Der kurze Einblick aus Agathas Sicht erscheint mir auf den ersten Blick nicht wichtig (oder soll das ein sorgfältig konstruiert und versteckter Hinweis sein? glaube ich nicht), das Kapitel aus Carols Sicht schon eher. Wer mag der geheimnisvolle Mann mit der Sonnenbrille sein? Und warum rückt Carol hier nicht mit der Sprache heraus?

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. April 2024 um 19:43

Alle handelden Pesonen bekommen ein Kapitel aus ihrer Perspektive,  soweit ich das mitbekommen habe

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 20:37

Mich hat auch geärgert, warum Carole Freya nicht gesagt hat, wer der mysteriöse Mann war. 
Noch dazu, wo sie sie doch quasi dazu auffordert, Nachforschungen bzgl. Arthurs Tod anzustellen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 09. April 2024 um 14:51

Die Frage ist, warum sie es nicht einfach sagt. Weiß sie es nicht -- oder möchte sie Freya schützen?

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 10:58

Ich denke, sie weiß sehr wohl, wer das ist . So ist das für mich rübergekommen. Aber sie propagiert doch immer das "wir sagen uns alles", also wieso DAS nicht?

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 15:28

Charaktere: James ist fürchterlich - aber ist das nicht etwas übertrieben? Er muss doch auch Positives an sich gehabt haben, sonst hätte ihn Freya doch wohl nicht geheiratet. Und Freya ist total verhuscht. Klar, sie hat als Kind ihre Eltern verloren und konnte sie nicht aus dem Brand retten (den finde ich auch etwas merkwürdig geschildert: Sie hat sich die Hand verbrannt beim vergeblichen Versuch, die Tür zum Elternschlafzimmer zu öffnen - haben die Eltern denn geschlafen und waren durch ohnmächtig durch den Rauch? Wie konnte sie sich dann selbst retten?) Aber wie auch immer, dass sie traumatisiert war und das natürlich Auswirkungen auf ihren Charakter hat, ist verständlich. Anscheinend hat sie sich dann aber ja gefangen und war eine höchst erfolgreiche Antiquitäten-Jägerin, vermutlich auch Einbrecherin, jedenfalls Abenteurerin. Was auch immer da in Kairo passiert sein mag, hat ihr anscheinend komplett das Vertrauen in Arthur genommen. Diese beiden Ereignisse und dazu einen Kotzbrocken als Ehemann: Reicht das, um eine Löwin in ein Schaf zu verwandeln?

Carol ist sympathisch, dazu etwas spleenig - so stelle ich mir eine ältere englische Dame vor. Ein klares Vorurteil meinerseits. 

@Estrelas: Du schreibst, dir fehlt etwas in der Charakterzeichnung. Carol ist jedenfalls widersprüchlich dargestellt; da stellt sich natürlich die Frage, ob das vielschichtig ist (da bräuchten wir dann etwas mehr Hintergrund) oder einfach unstimmig und nicht lebensecht. James ist eine Karikatur. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. April 2024 um 19:46

So Personen /Beziehungen gibt es auch im wirkliche Leben , da sind die Frauen oft blind , oder wollen lange nicht wahrhaben ,dass der Mann nicht gut tut. Das geht dann bei manchen soweit , dass sie das Frauenhaus brauchen

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 15:21

Dazu fällt mir der Film "Genug" mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle ein. Filmtipp!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 15:18

Ich empfinde James nicht als Karikatur oder als überzeichnet. Toxische Züge können solche Menschen oft in der Kennlernphase sehr gut verstecken. Und erst in der Beziehung selbst zeigen sie nach und nach ihr wahres Gesicht. Freya mag James zuerst geliebt haben; blieb bei ihm wegen der Tochter. Und, ja, auch stärkere Charaktere können sich aufgrund des Dauerstresses ändern. Ich hoffe, dass Freya im Verlauf der Geschichte zur ihrer alten Form zurückfindet. Der Erfolg bei der Schnitzeljagd ist ja schon mal ein guter Anfang.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 20:44

Freyas Eltern sind gestorben, weil wohl der Elektrokamin kaputt war (warum die den aber in der Nacht rennen hatten, frag ich mich auch.)

James ist ein echter Mistkerl, aber Sozipathen sind anfangs charmant und nett und liebenswert; ihren wahren Charakter zeigen sie erst später.
Deshalb kann cih mir schon vorstellen, dass eine Frau wie Freya, die gut in ihrem Job war und dadurch Selbstbewusstsein hatte, durch den Verlust dieses Jobs und das Gefühl, von einem nahestendenden Menschen verraten worden zu sein, auf so einen Menschen hereinfällt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Muschelschubser kommentierte am 05. April 2024 um 10:22

ja, genau... auf der anderen Seite aber so herrlich britische Ausdrücke wie "torch" (im AE flashlight) - LOVE IT

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 15:13

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass bei realize und Co. das "Z" zum Einsatz kam, was daran liegt, dass ich überwiegend Amerikanisches Englisch lese -- und auch selbst schreibe. ;)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Liiina_1995 kommentierte am 29. März 2024 um 09:38

So, Teil 1 habe ich soeben beendet und ich muss sagen, dass mir das Buch super gut gefällt! Durch den Prolog, wo wir Arthur schon etwas näher kennenlernen und auch, dass irgendwas beim Antique Hunting falsch gelaufen ist, ist man direkt in der Geschichte drin und hat keine Einstiegsschwierigkeiten. 
Danach lernt man dann Freya und ihre Tante Carole kennen, die mir unglaublich gut gefallen! 
Das Buch ist einerseits sehr lustig, aber andererseits auch etwas düster, was ein Krimi natürlich auch sein sollte. Durch die Mischung ist es allerdings nicht ganz soo schlimm und es lässt sich super gut lesen. Verständnisschwierigkeiten meinerseits gibt es nicht. 
Wen ich allerdings schon jetzt absolut nicht leiden kann ist James, der Exmann von Freya. Ich frage mich immer, warum Männer so sein müssen ... -.- Ich hoffe, er spielt während des gesamten Buches nicht eine allzu große Rolle! 
Ich bin soo gespannt wie das Buch weitergeht und werde jetzt weiterlesen. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. März 2024 um 12:13

Ich glaube keine Frau hier mag James . Aber zum Glück sind wirklich nicht alle Männer so . Ich habe andere Männer kennengelernt,  zum Glück war Keiner so wie er. Und definitiv mein Papa nicht und auch nicht mein Mann . Ich habe den Rat meines Vaters angenommen, der meinte ich solle die Augen ( bei der Wahl ) aufmachen. : )

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Xana kommentierte am 29. März 2024 um 15:53

James ist ja auch wirklich ein extrem konstruierter Kotzbrocken-Charakter. :D Gibt zwar leider oft genug solche, aber James ist einfach zum Hassen da.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martinchen kommentierte am 29. März 2024 um 14:50

Das Cover in seiner altmodisch anmutenden Art gefällt mir sehr, weil es auf jeden Fall zum Titel passt - ob zum Inhalt, wird sich zeigen. Und auch, ob die beschädigte Lupe mit dem wunderschönen Griff etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Die Haptik wertet das Cover auf.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Readaholic kommentierte am 29. März 2024 um 15:12

Ich habe auch soeben Abschnitt 1 beendet, den ich mit großem Vergnügen gelesen habe. Arthur scheint ja sehr genau gewusst zu haben, wann er ermordet wird, denn die Reservierung ist für das kommende Wochenende. Ich bin natürlich auch gespannt darauf zu erfahren, was eigentlich damals in Kairo passiert ist. Muss ja etwas wirklich Schlimmes gewesen sein, wenn sich Freya nie wieder hat blicken lassen. Carole ist herrlich skurril. 

Das Buch liest sich sehr gut, ich brauche nicht länger zum Lesen als für ein deutsches Buch.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. April 2024 um 20:47

Darüber war ich auch erstaunt: hat Arthur das genaue Datum seines Todes gewusst? weil er ja (für das WE drauf) Freya zum Antiquitätenhändler-Treffen angemeldet hat.

Aber ganz hab ich nicht verstanden: findet das in dem Anwesen statt, dessen Eigentümer erst kürzlich verstorben ist und dessen Nachlass Arthur bewerten sollte? Wenn ja, warum findet dieses Treffen dann trotzdem noch dort statt? Und wieso kann Freya einfach ihre Tante mitnehmen?

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 09. April 2024 um 14:54

Ich glaube, es war für zwei Leute reserviert; und Freya sollte in Abwesenheit von Arthur die Bewertung vornehmen. Die Bewertung soll wohl immer noch vorgenommen werden, weil die Erben auch den Wert wissen wollen... Alles nur Vermutungen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 11:04

Ich hab jetzt extra noch mal nachgeschaut: es steht in der Buchung nur Freyas Name. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Xana kommentierte am 29. März 2024 um 15:55

Ich finde den ersten Abschnitt super. Er hat etwas Vertrautes für mich an sich und alle Charaktere wirken schnell wie Bekannte. Das macht das Ganze recht angenehm zu lesen.

Ich bin natürlich nun sehr gespannt, wer und warum Arthur aus dem Gewissen hat, was in Kairo passiert ist, wer der Typ mit der Sonnenbrille ist und was Freya und Carole sonst noch alles herausfinden.

Thema: Wer hat gewonnen?
zwanzigtausendzeilen kommentierte am 29. März 2024 um 23:28

Hallo ihr lieben,

 

mein Buch kam gestern an und so habe ich erst von meinem Gewinn erfahren. :D Meine allererste Leserunde hier, ich freue mich rieeesig.

 

Liebe Grüße

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Hornita kommentierte am 30. März 2024 um 08:58

Mit der englischen Sprache habe ich keine Probleme, da ich oft Bücher auf Englisch lese und die Sprache auch eher einfach ist. Also keine anspruchsvolle Lektüre und ich komme schnell voran (auch wegen der angenehm großen Schrift und weil es beim Kapitelende häufig Leerseiten gibt).

Die Buchidee gefällt mir sehr gut, das ist mal etwas anderes und ich finde es gut, dass die Autorin Ahnung von Antiquitäten hat, das macht es glaubhafter.

Auf mich wirkt es bis jetzt „very British“ und die Schatzjagd hat ein bisschen was von „Indiana Jones“, falls es noch ein paar Ortswechsel gibt und internationaler wird.

Die Handlung ist etwas unausgewogen. Es gibt Teile, die sehr kurz kommen, z. B. die Testamentseröffnung und dann wieder Dinge, die mehrfach erwähnt werden, wie der geheimnisvolle „Verrat“ Arthurs vor 20 Jahren und die damalige, toughe Version von Freya. Das finde ich etwas überstrapaziert und macht sie als Charakter noch nicht tiefgründig. Auch ihre Tante bleibt oberflächlich, das ist schon sehr „cosy“.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
COW kommentierte am 01. April 2024 um 12:57

Auch mein Eindruck ist momentan: sehr cosy mit ein bisschen Rätselraten drin;)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Hornita kommentierte am 30. März 2024 um 10:50

Für mein Geschmack geht es jetzt mit dem Wochenende auf Copthorn Manor endlich richtig los. Die beiden Damen haben sich jetzt in ihre Rollen eingefunden. Tante Carole als bunter Vogel, der die Blicke auf sich zieht und Freya, die im Stillen alles beobachtet. Die Personen, die sich zum Essen treffen, scheinen alle ein Geheimnis zu haben. Dass jetzt auch Perspektivwechsel dazukommen, gefällt mir gut, denn Freyas Gejammer über Kairo und was aus ihr hätte werden können, wäre sie bei ihrer Karriere geblieben, nervt mich mittlerweile. Am Ende des Abschnitts wird aufgeklärt, dass es Asins Tod ist, für den sie Arthur verantwortlich macht, aber bis jetzt scheint mir, sie macht es sich damit zu leicht. Über den verstorbenen Lord Metcalf ist etwas mehr bekannt, da sich Freya erinnert, aber sein Sohn scheint definitiv etwas zu verbergen zu haben.

Figuren und Handlung sind mir immer noch etwas zu blass und ich kann nicht gar nicht so genau sagen, was mich an dem Buch stört, es sind wohl viele Kleinigkeiten: Arthurs Zitate zum Kapitelanfang waren am Anfang charmant, fangen jetzt aber an sich zu doppeln oder sehr ähnlich zu sein. Dann der ausgesprochen einfache Schreibstil. Die oberflächlichen Figuren und die Handlung wirken auf mich wie gewollt, aber nicht gekonnt. Die Autorin versucht, sich an einem klassischen Aufbau zu orientieren, aber es ist einfach nicht gut.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Nora Lee kommentierte am 30. März 2024 um 17:16

Genau so geht es mir auch. Die ganze Geschichte ist mir zu gewollt und hat doch keinen richtigen Charme.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. März 2024 um 19:13

Ich fand eigentlich das der Roman Charme hat,er ist sehr Englisch. Ist halt kein cosy crime der oft mehr Humor beinhaltet

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Estrelas kommentierte am 03. April 2024 um 20:42

Mir geht es ähnlich. Es wirkt etwas gewollt, und wenn wir, als Nichtmuttersprachler, die Sprache schon einfach finden, was halten dann erst die Briten davon?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
FIRIEL kommentierte am 04. April 2024 um 17:00

Gutes Argument...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Hilou kommentierte am 08. April 2024 um 13:15

Das habe ich mich im zweiten Leseabschnitt auch gefragt. Ich bin so leicht reingekommen und es liest sich total flüssig, was mich persönlich sehr erstaunt. Entweder ist das wirklich so einfach zu verstehen oder mein Englisch ist mit den Jahren immer besser geworden.:-D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 11:48

Mir gefallen die Perspektivwechsel im 2. Abschnitt nicht mehr. Zu Beginn, wenn man mal aus Caroles Sicht liest, fand ich es gut.
Aber dass man von jeder der Personen etwas liest, ist mir zu viel.
Auch finde ich das Verhalten aller äußerst seltsam. Wird wohl seinen Grund haben - auf den ich nun echt schon sehr gespannt bin.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Martina Suhr kommentierte am 22. April 2024 um 16:50

Die Story baut sich zu langsam auf. Es passiert zu wenig und man findet auch nicht genug neue Details heraus, um den Spannungsbogen oben zu halten. Ich werde nach nur wenigen Seiten so unfassbar müde, dass ich nur schleppend vorankomme.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Nora Lee kommentierte am 30. März 2024 um 17:12

So, Teil 2 ist auch durch.

Leider muss ich sagen, dass es mir nicht besser gefällt. Die Charaktere und die Geschichte ist für mich persönlich zu unausgereift. Mir fehlt der britische Charme und die Tiefe der einzelnen Charaktere. Das ist allerdings nur mein persönliches Empfinden.

Überrascht hat mich dagegen die Sache mit Asim. Der wurde einem einfach vor die Füße geklatscht, sag ich mal. ;p
Aber wenn man sieht, wie er aus dem Leben von Freya geschieden ist, kann man das nachvollziehen, dass sie die Sache tief in sich verbirgt.
Was ich allerdings bisher noch unlogisch finde, ist dass sowohl Arthur als auch Freya einfach vom Tatort verschwinden. Besonders Arthur ist nicht mal da geblieben, um zu sehen ob Freya Trost oder Sicherheit braucht. Der ist einfach stiften gegangen...
Aber irgendwie habe ich eine Vermutung, dass da noch mehr dazu zu erzählen ist und ich hoffe, das kommt noch.

Weiterhin vermisse ich momentan noch Spannung, bisher ist kaum irgendwas aufregendes passiert.

Werde dann morgen weiterlesen und weiter hoffen, dass es besser wird...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. März 2024 um 19:25

Das sie schnell vom Tatort weg sind kann ich gut verstehen. Sie sind Ausländer und es ist keine Europäische Polizei. Es stand da dort auch ,dass sie nicht am Tatort von der ägyptische Polizei vorgefunden werden wollten

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
FIRIEL kommentierte am 04. April 2024 um 17:10

Ja, Gitte, das passt von der Logik her. Aber danach? Arthur hätte sie doch direkt auf dem Weg zum Hotel wieder abpassen können (und auch müssen).

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. April 2024 um 22:49

Ich glaube er wollte da schon den Kontakt abbrechen,  weil so besser war

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
FIRIEL kommentierte am 09. April 2024 um 12:15

Aber da kann er doch noch gar nicht wissen, dass Freya ihren Schal verloren hat!

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 11:50

Da stimme ich dir zu. Noch dazu, wo Freya ja überhaupt keine Ahnung hatte, WORUM es eigentlich geht! Sie hätte definitiv nach Asims Tod enldich eine Erklärung über die wahren Gründe für die Kairo Reise verdient!

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Martina Suhr kommentierte am 22. April 2024 um 16:51

Ich glaube, dass diese Logikbrücke gewollt ist. Da kommt sicher noch etwas. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Estrelas kommentierte am 03. April 2024 um 20:46

Der Charme ist auch auf mich noch nicht übergesprungen. Womöglich liegt es daran, dass die Protagonistinnen auch nicht mal ein normales Gespräch miteinander führen, was sie nahbarer erscheinen lassen würde.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. März 2024 um 18:57

Die vielen Hinweise erinnern mich ein wenig an eine Schnitzeljagd
Ich musste ein wenig schmunzeln bei dem Gedanken den ich hatte " Der Mörder ist immer der Gärtner, aber ne glaube ich eher nicht. Welches Geheimnis hat er , wie ist er darin verwickelt und vor allem auf welcher Seite steht er. Dass er eine Pistole hat heisst ja nicht das e r sie umbringen will . Ich denke er ist eher der der gewarnt hat. Und eine weitere Frage wieviele sind in den Fall verwickelt. Wer ist Freund wer ist Feind. Amy und Gilles sind verdächtig .Am meisten Bella sie wirkt mir viel zu unschuldig.
Ich frage mich warum Harry die verdächtige Person verschweigt.
Ooh es hängt alles mit dem hässlichen Vogel zusammen
Und wie tragisch das mit Assim

Und ich glaube Caroll und Freya müssen doch noch nach Kairo " die Sache beenden"

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. März 2024 um 22:55

Kleine Trivia zu drawing room:
Das hat mir meine englische Freundin vor ein paar Jahren erzählt ,als wir zusammen Winsor Castle besichtigten .drawing room hat rein gar nichts mit Malen zu tun. Sondern es kommt von to withdraw .Da haben sich z.b die Männer zurückgezogen um einen Zigarchen nach dem Essen zu rauchen, oder auch die Frauen um einen privaten Klatsch zu halten, wie man das in so manchen historischen Filmen so sieht. Sie meinte auch ,dass auch viele Engländer das verwechseln und ihnen nicht bewusst ist.ihr Mann der eigentlich auch gebildet ist, hat auch aufmerksam zugehört : )

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Estrelas kommentierte am 03. April 2024 um 20:47

Solche Details hätte man doch wunderbar im Buch bei der Beschreibung des Anwesens unterbringen können! ;)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Hilou kommentierte am 08. April 2024 um 13:17

Ich liebe deine eingeschobenen Hintergrundinfos. Die sind spannender als der Leseabschnitt.:)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. April 2024 um 22:51

Danke Hilou

Aber so schlecht  können die Abschnitte  nicht sein, wenn sie mich dazu inspirieren  solche Sachen einzuwerfen

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Martina Suhr kommentierte am 22. April 2024 um 16:54

Ich liebe deine eingeschobenen Hintergrundinfos. Die sind spannender als der Leseabschnitt.:)

 

Traurig, aber leider wahr. Hatte mir auch mehr versprochen

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
FIRIEL kommentierte am 04. April 2024 um 17:04

Alle Anwesenden sind verdächtig; alle haben etwas zu verschweigen: Amy und Giles als Kinder des toten Lords, Bella, Phil, Franklin und auch die Haushälterin Clare.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
FIRIEL kommentierte am 04. April 2024 um 17:11

@Gitte: Ich hoffe nicht, dass Freya und Carol noch nach Kairo reisen müssen. Das Ganze soll sich bitte hier und jetzt auflösen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Hilou kommentierte am 08. April 2024 um 16:09

Aber das würde doch erst recht ein wenig Indiana Jones Feeling in die Story bringen.;-)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 91 bis 184
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. April 2024 um 11:52

Der Mörder ist immer der Gärtner

haha, ja an dieses Klischee musste ich auch sofort denken, als da plötzlich ein falscher Gärtner aufgetaucht ist *ggg

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. März 2024 um 23:17

Die Textzeilen der Hymne auf der Beerdigung stammen übrigens von einer der schönsten Hymnen England, praktisch Englands inoffizielle Natiolhymne "Jerusalem". Ich mag die auch sehr gerne hier ist der youtube link

https://youtu.be/MKRHWT6xdEU?si=wgSJgCBKTToMHZty

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
FIRIEL kommentierte am 01. April 2024 um 15:33

Die kannte ich auch noch nicht; danke für den Hinweis. Ziemlich martialisch!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. April 2024 um 19:51

Aber trotzdem  wunderschön.

War ja früher oft etwas martialischer, siehe Text französischeNationalhymne und Andere.

Aber die Verehrung des Landes geht in Ordnung  und die Musik ist schön

Schau dir mal bei Night of the Poms an ( gibt es auch bei youtube) wie das ganze Publikum mit Inbrunst mitsingt

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 90
MissGoWest kommentierte am 07. April 2024 um 15:25

Danke für den Hinweis. Das kannte ich tatsächlich nicht!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 184 bis 270
Hornita kommentierte am 31. März 2024 um 10:43

Tja, im dritten Abschnitt passiert ein bisschen was, Freya diskutiert viel mit Carole, sie denken gemeinsam nach, dann findet Freya frühmorgens den Tresor. Aber sie jammert immer noch über ihre Lebensentscheidungen und mich hat das alles spätestens ab der Hälfte ziemlich genervt. Von Spannung kann keine Rede sein und ich hätte mindestens nach dem Dinner noch einen weiteren Mord erwartet. Das wirkt alles so dilettantisch, dass ich froh bin, bald durch zu sein.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 184 bis 270
Xana kommentierte am 03. April 2024 um 13:32

Ich habe ebenfalls fest mit einem weiteren Mord gerechnet.

Seiten