Leserunde

Leserunde zu „The Antique Hunter's Guide to Murder“ (C.L. Miller) - English Edition

The Antique Hunter's Guide to Murder -

The Antique Hunter's Guide to Murder
von C. L. Miller

Bewerbungsphase: Bis zum 29.02.

Beginn der Leserunde: 26.03. (Ende: 16.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des PanMacmillan Verlags – 20 Freiexemplare von „The Antique Hunter's Guide to Murder“ (C.L. Miller) zur Verfügung. Eine Leseprobe  zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

Es handelt sich um die englische Originalausgabe. Der Austausch der Leserunde findet auf Deutsch statt. Rezensionen zum Buch können sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch veröffentlicht werden.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der PanMacmillan Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

'A bold, bright and delightful jaunt back to the golden age of detective fiction' Janice Hallett

'A delicious read - who could resist a treasure hunt with murder at its core?' SJ Bennett

'It's a delight!' Katie Fforde 

***********

What antique would you kill for?
Freya, it’s down to you to finish what I started . . .

Freya Lockwood has avoided the quaint English village in which she grew up for the last 20 years. That is until news arrives that Arthur Crockleford, antiques dealer and Freya’s estranged mentor, has died . . . and the circumstances seem suspicious.

You will uncover an invitation, I implore you to attend . . .

But when a letter from Arthur is delivered, sent just days before his death, and an ordinary pine chest concealing Arthur’s journals are revealed, Freya finds herself sucked back into a life she’d sworn to leave behind.

But beware, trust no-one. Your life depends on it . . .

Joining forces with her eccentric Aunt Carole, Arthur’s staunch best friend, Freya follows both clues and her instincts to an old manor house for an ‘antiques enthusiasts weekend’. But not is all as it seems; the antiques are bad reproductions and the guests all have something to hide.

Can Freya and Carole solve the mystery and unearth the killer before they strike again?

***********

'What a unique and very enjoyable take on the classic whodunnit!' Jo Silva

'Irresistible, immersive and completely unputdownable, think the Antiques Roadshow meets Miss Marple with a deliciously OTT cast of characters and twist after twist after twist.' Ellery Lloyd

'What a treat! A unique and compelling debut by an outstanding author - I couldn't stop turning the pages! The fabulously drawn characters leapt from the page and drew me into this engrossing murder mystery.' Kathryn Croft

29.03.2024

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Xana kommentierte am 16. Februar 2024 um 12:27

Ist es noch zu früh, um mit dem Hibbeln anzufangen? :)

Thema: Hibbelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 16. Februar 2024 um 13:24

Es ist NIE zu früh!! Ich geselle mich zu Dir. :)

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 16. Februar 2024 um 13:34

Zwei Wochen Hibbeln ist schon ziemlich anstrengend ;-)

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2024 um 14:26

: D  : D : D

Zerrt an der Substanz

Thema: Hibbelrunde
Xana kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:15

Alles eine Frage des Proviants auf dem Hibbelsofa! :D

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 16. Februar 2024 um 16:48

Ist tatsächlich sehr früh, aber vielleicht fängt der frühe Vogel den Bücherwurm :)

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 17. Februar 2024 um 10:53

ich hibbel ehrlich gesagt schon seit dem Tag, an dem ich mich um die Leserunde beworben habe LOL

ich schmeiß ne Runde Tee/Kaffee und Schokolade :-)

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 17. Februar 2024 um 15:51

Ich bringe zum ruhig bleiben noch einen Baldriantee mit ;)

Thema: Hibbelrunde
marsupij kommentierte am 18. Februar 2024 um 18:18

Wurde der Bewerbungszeitraum verlängert oder war er von Anfang an so lang?

Thema: Hibbelrunde
Estrelas kommentierte am 20. Februar 2024 um 18:42

War er von Anfang an. Die Spannung ist also zum Zerreißen...

Thema: Hibbelrunde
marsupij kommentierte am 25. Februar 2024 um 12:04

Danke, ich habe das wohl überlesen und gedacht, der Zeitraum endet zeitgleich mit den anderen Runden.

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 01. März 2024 um 17:48

Ursprünglich war es Mitte Februar. Du hast richtig in Erinnerung, dass der Zeitraum verlängert wurde. :)

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 28. Februar 2024 um 13:41

Etwas spät, aber ich bin auch sehr hibbelig.

Thema: Hibbelrunde
world-of-books kommentierte am 28. Februar 2024 um 14:00

Hab das Buch heute in der Buchhandlung gesehen und kann nur sagen, dass das Cover auch in echt sehr gut aussieht!

Thema: Hibbelrunde
world-of-books kommentierte am 28. Februar 2024 um 14:00

Hab das Buch heute in der Buchhandlung gesehen und kann nur sagen, dass das Cover auch in echt sehr gut aussieht!

Thema: Hibbelrunde
world-of-books kommentierte am 28. Februar 2024 um 14:01

Hab das Buch heute in der Buchhandlung gesehen und kann nur sagen, dass das Cover auch in echt sehr gut aussieht!

Thema: Hibbelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 29. Februar 2024 um 07:57

Guten Morgen! :) Heute ist der letzte Tag der Bewerbung und morgen erfahren wir dann hoffentlich schon, wer gewonnen hat. Bis dahin stelle ich Donaucupcakes und leckeren Salbeitee zur Verfügung - greift also gerne zu. :)

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 29. Februar 2024 um 09:09

Danke Liiina_1995 :) yummy!!!

jaaaaa .... die Spannung steigt, der Countdown läuft! ich trinke lieber schwarzen Tee oder Jasmintee... stelle den auch dazu ;-)... und für alle Fälle (sind ja auch einige Bewerber) noch einen Zitronenkuchen

Thema: Hibbelrunde
Blforevr kommentierte am 29. Februar 2024 um 10:34

Ich hibbel auch mit :D

Thema: Hibbelrunde
Samantha Roke kommentierte am 01. März 2024 um 03:11

Habe grade eine andere Leserunde beendet und bin doch ganz hibbelig. Obwohl es echt unverschämtes Glück wäre, wenn ich auch bei dieser Leserunde schon wieder dabei wäre. 

Ich gönne es auch allen anderen, sollte ich hier nicht dabei sein ;)

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 01. März 2024 um 07:51

Jetzt geht das Hibbeln richtig los.

Thema: Hibbelrunde
FIRIEL kommentierte am 01. März 2024 um 09:17

I don´t know whether there´s a word like "hibbling" in English, but anyway I simply start doing so...

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. März 2024 um 11:03

Do you like a cup of tea my dear.
With milk ?

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 01. März 2024 um 11:35

"fidgeting" might be a good chooice... 

So I am fidgeting now, with a cup of tea and a piece of cake!

 

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 01. März 2024 um 13:29

good choice :)

Thema: Hibbelrunde
Martina Suhr kommentierte am 01. März 2024 um 11:06

Es wird spannend. Ich bin schon echt neugierig, wer die Glücklichen sind :-)

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. März 2024 um 11:26

Ich habe mir jetzt einen Sencha gemacht, da kommt keine Milch rein : )

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 01. März 2024 um 11:51

Ich stelle mir gerade die Farbe von Sencha vor, wenn man Milch rein kippt...

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. März 2024 um 15:26

Iiiiiiiih

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 01. März 2024 um 17:29

Hallo ihr Lieben, 

das Hibbeln darf noch etwas weiter gehen: Die Gewinner*innen werden am Montag bekannt gegeben.

Ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 01. März 2024 um 17:34

Danke für die Info.

Auch dir ein schönes Wochenende 

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. März 2024 um 20:11

Ok 

Hibbeldihibbeldi

Danke fürs Bescheid  geben 

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 01. März 2024 um 17:47

Auf eine gute Hibbelzeit bis zum Montag! :)

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 11:12

Auf zur neuer Hibbelrunde

Ich mache mir gleich einen Tee diesmal einen Ear Grey mit Milch

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 04. März 2024 um 12:12

In England/UK ist es fast schon eine Todsünde Earl Grey mit Milch zu trinken - nur nicht aromatisierter Schwarztee wird traditionell mit Milch getrunken...

Und das bei einer Hibbelrunde zu einen englischen Buch, ich bin entsetzt ;-)

Ich trinke übrigens gerade Lady Grey - ich bin Feministin ;-)

 

 

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 14:27

Habe davon noch nichts in England von gehört

Ich find den Earl grey auch nicht typisch aromatisiert . Eher wie mit Schuss Zitrone nur leckerer und die Friesen machen sich da ja auch Sahne dazu. Passt schon . Finde es so leckerer . Anderer " aromatisiert Tee trinke ich gar nicht mehr . Ansonsten  nur Darjeeling,  Ceylon und Breakfirst Mischungen.

Ich glaube den Engländern ist es eh wichtiger sich darüber zu " streiten" ob tif, oder mif . Oder auch ob die clotted cream auf , oder unter die Marmelade kommt

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 04. März 2024 um 22:34

Aus wissenschaftlichen Gründen soll wohl die Milch zuerst in die Tasse - es ist kompliziert...da ich keine Milch in den Tee gebe, habe ich dazu keine Meinung.

Ich finnde aber, dass die Kombi Marmelade auf clotted cream besser "hält"...

Ne, ernsthaft, dass soll natürlich jede Person machen wie sie will, habe habe nur Spaß gemacht!!!

Als ich in England unterwegs war, zuletzt vor 6 Jahren, war das irgendwie Thema, dass es unüblich ist, Earl Grey mit Milch zu trinken - viele fanden es sogar unappetitlich, so als ob man Zitrone in Kaffee geben würde, aber das machen ja auch manche!

Thema: Hibbelrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. März 2024 um 09:42

Und Marmelade auf clotted  cream schmeckt besser : )

Thema: Hibbelrunde
Snowcat kommentierte am 05. März 2024 um 10:12

I couldn’t agree more!!!

Thema: Hibbelrunde
lealion kommentierte am 04. März 2024 um 12:24

 

Ich bin auch mit dabei und trinke Kaffee, bin schon ganz gespannt und sehr hoffnungsvoll.

Ich finde sooo cool, dass englische Bücher auch verlost werden! 

Thema: Hibbelrunde
FIRIEL kommentierte am 26. März 2024 um 21:36

Das ist die absolute Ausnahme; ich kann mich nicht erinnern, ob ich das hier schon einmal erlebt habe. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja der Start zu einer neuen Tradition.