Absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite!!!

Singe, fliege, Vöglein, stirb
von Janet Clark

Inas Leben ist eigentlich ganz normal... bis zu dem Tag, an dem sie die Leiche einer Mitschülerin findet. Da ihr Freund Aaron in der Schusslinie der Polizei steht, verteidigt sie ihn und provoziert damit, dass über ihre Familie ein riesengroßer Shitstorm kommt. Doch dann gerät sie selbst in die Ermittlungen hinein und wird des Mordes verdächtigt! Und dann taucht auch noch Janosch auf, ein alter Bekannter, der eine Schuld bei Ina einfordert.

Dies ist jetzt der dritte Jugendthriller von Janet Clark und ich liebe sie alle :-)! Auch dieses Buch war wieder absolut genial. Die Geschichte nimmt relativ schnell an Fahrt auf und dann ist man auch schon so weit, dass alle und jeder verdächtig ist! Ich konnte niemandem mehr trauen und egal, was die Personen getan haben- ich habe immer gleich gedacht: "Du warst es, du hast dich verraten". Wie falsch ich damit immer wieder lag, hat mir das Ende dann gezeigt. Mit dem Täter hätte ich nie und nimmer gerechnet und sowas macht für mich einen guten Thriller aus. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt und es war einfach ein pures Lesevergnügen! Die Charaktere gefielen mir alle total gut. Sie waren gut herausgearbeitet, sympathisch und es hat Spaß gemacht, mit ihnen eine Geschichte zu erleben. Der Schreibstil war wie immer flüssig, gut zu lesen und perfekt für Jugendliche. Ein wirklich tolles Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte!