Rezension

Spannend & überraschend!

Singe, fliege, Vöglein, stirb
von Janet Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe:

Letzte Woche hatte ich noch ein Leben. Einen Job. Einen Freund.
Vor fünf Minuten hatte ich zumindest Hoffnung.
Jetzt habe ich nur noch Angst.
Seit Ina die Leiche einer getöteten Mitschülerin gefunden hat, läuft ihr Leben mehr und mehr aus dem Ruder. Weil sie ihren Freund Aaron, der wegen der Tat befragt wird, vehement gegen die Anschuldigungen verteidigt, zieht ein riesiger Shitstorm über sie und ihre Familie hinweg. Dann wird sie plötzlich selbst des Mordes verdächtigt. Und zu allem Überfluss taucht wie aus dem Nichts ein Freund von früher auf, der eine alte Schuld einfordert. Bald versinkt Ina in einem Netz aus Lügen und kann niemandem mehr trauen nicht einmal Aaron.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist enorm spannend aufgebaut! Ina ist eigentlich ein sehr glückliches und zufriedenes Mädchen, bis die Nachhilfelehrerin ihres Freundes Aaron getötet wird. Als wenn das nicht schon schlimm genug ist, ist sie plötzlich im Mittelpunkt der Verdächtigungen. Immer mehr gerät sie in die Ermittlungen und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Selbst Aaron scheint ihr fremd und sie beginnt an Allem und jedem zu zweifeln. Als plötzlich ein alter Bekannter auftaucht und die Karzen neu mischt, spitzt sich der Fall allmählich zu....

Janet Clark schafft es, das Buch durch ihre Ausdrucksweise und den Schreibstil extrem spannend an die Leser zu bringen. Ich wurde auch getäuscht und lag nicht immer richtig mit meinen Vermutungen. Ein prickelndes Gefühl vom Fürchten und Gänshaut haben das Buch zu einem absoluten Lesehighlight gemacht!