Augen auf beim GedankenverkUf

Die Schattensurfer - Hubert Wiest

Die Schattensurfer
von Hubert Wiest

Was passiert eigentlich mit den ganzen Gedanken, die man auf diversen Plattformen teilt? Vielleicht macht sich etwas selbständig, dass später nicht mehr kontrollierbar ist? Der Autor dieses Romans hat sich dahingehend einfach mal den Freiraum genommen und seiner Phantasie freien Lauf gelassen. Mich hat diese Story zum einen Nachdenklich gemacht. Nachdenklich in Bezug auf das, was ich auch selbst so eben mal poste und damit von mir preisgebe....
Zum anderen aber auch einfach gut unterhalten, zum Lachen gebracht und auch an vergangenes denken lassen. Die Story ist durchweg leicht lesbar. Sie wird erzählt aus zwei verschiedenen Prespektiven, von je zwei Protagonisten. Ein Mädel und ein Junge erleben ein futuristisches und actionreiches Abenteuer, wobei es für die Beiden eben nicht futuristisch ist, denn sie Leben in eben dieser Zeit, in der es Scooter, ceeBand, den LunaPark und vieles mehr gibt, welches wir uns bisweilen nur vorstellen können.
Durch das gesamte Buch wird die Spannung auf das Ende gehalten. Man muss kein Fachmann sein und erstmal genau wissen, was zum Beispiel ein ceeBand ist oder was genau Garmal. Das erklärt sich einfach beim Lesen und erleben dises Buches.
Ich würde es schon als All-Age-Roman einstufen, es kommt eben dennoch auf den persönliche Geschmack an. Für Jugendliche und Erwachsene gleichermassen empfehlenswert, sofern Lust auf Phantasie vorhanden.
Sehr lesenswert!