Toller Jugendroman, der von Anfang an fesseld!

Die Schattensurfer - Hubert Wiest

Die Schattensurfer
von Hubert Wiest

Luan und Sansibar leben in einer Welt, deren Gesellschaft total auf RUHL ausgerichtet wird. Jeder soll seine Gedanken und sein Wissen der ganzen Menschheit zur Verfügung stellen. Luan wird der Weg zu RUHL-Prüfung versperrt und damit auch sein größter Wunsch, einmal Programmierer zu werden. Sansibar flüchtet kurz vor der Prüfung, da sie ein Geheimnis hat, welches sie mit niemanden teilen will.
In der Schattenstadt, sieht Luan seine Zukunft, leider läuft auch da nicht alles so wie er es sich erhofft hat. Nicht jeder, den er vertraut, hat dies verdient.

Ich war von Anfang an, von dieser Geschichte gefangen genommen. Die Spannung kommt schon im ersten Kapitel auf und zieht sich, mit Steigerungen, durch das ganze Buch. Dadurch kommt nie Langweile auf und ist somit ideal für Teenies, die vielleicht nicht soviel Geduld mit einem Buch haben.

Die Story spielt in der Zukunft, aber alle uns unbekannten Dinge, werden kurz und verständlich erklärt ohne den Lesefluss zu stören. Der Schreibstil ist flott, spritzig und sehr, sehr mitreißend. Die Handlung überrascht einen immer wieder. Zur allgemeinen Unterhaltung werden hin und wieder witzige Details und Ereignisse eingebaut.

Absolute Leseempfehlung für Jung und Alt!!!