Beschwörung trifft auf Verschwörung

Love Will Tear Us Apart -

Love Will Tear Us Apart
von C. K. McDonnell

Zu empfehlen für Liebhaber der übersinnlichen Literatur, die mit irisch-britischem Humor gespickt in Szene gesetzt wurde.

Die STRANGER TIMES ist so gut wie führungslos. Der Chefredakteur ist auf der Suche nach seiner verstorbenen Frau, kann er sie zurückholen? Hannah, seine Stellvertreterin, ist von ihrem Job zurückgetreten und nimmt eine Auszeit. Das Chaos nimmt seinen Lauf und nicht alles ist so, wie es scheint.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber ohne Kenntnis der ersten zwei Bände würde es schwerfallen, Geschehen und Verhalten der Protagonisten richtig einzuordnen. Ich rate allen Interessierten, beim Lesen die Reihenfolge einzuhalten.
McDonnell setzt mit bewährten und neuen Merkwürdigkeiten seine Geschichte um die Zeitung mit den seltsamen Nachrichten fort. Scheinbar unerschöpflich ist sein Ideenreichtum und eine Kuriosität jagt die andere. Der Autor ist nicht verlegen, uns seine kreativen Einfälle zu präsentieren und führt uns erneut in eine nicht alltägliche Welt voller skurriler Charaktere. Das Redaktionsteam der STRANGER TIMES ist mir inzwischen vertraut, entwickelt sich aber auch erkennbar weiter.
Ein Buch, welches sich flüssig liest und neben einigen Längen (die auch ihren Unterhaltungswert haben) zudem temporeiche Passagen bietet. Die Story entwickelt sich über verschiedene Handlungsstränge, die sich letztendlich, fast wie aus Geisterhand, zusammenfügen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!