skurril und absolut Strange

Love Will Tear Us Apart -

Love Will Tear Us Apart
von C. K. McDonnell

Ich liebe diese Reihe einfach:) Der skurrile Humor, die schrägen Figuren und irgendwie schafft es der Autor mich mit immer neuen Ideen  in jedem Buch zu begeistern. "Love will Team us apart" ist bereits der dritte Band um die etwas andere Zeitung "The Stranger Times" und man sollte die ersten beiden Teile unbedingt gelesen haben. Dieser Band schließt nämlich zeitlich direkt an seine Vorgänger an und ich hatte leichte Einstiegsschwierigkeiten, da es schon eine Zeit her war, dass ich die ersten Bände gelesen habe. Das ging allerdings schnell vorbei, denn man landet direkt im Geschehen, dass auch schnell voran schreitet. Da die Figuren und auch das Magiesystem sehr komplex sind, denke ich, wird man ohne Vorkenntnis der vorherigen Bände keinen Durchblick haben. Zudem verpasst man eine außergewöhnliche Reihe, die etwas aus dem Rahmen fällt.

Bancroft ist diesmal nicht ganz er selbst, was seine Figur ein bisschen in den Hintergrund rückt. Dafür gibt es ein paar neue schräge Mitspieler, die mich sehr amüsiert haben. Die Handlung ist spannend, skurril und total duschgeknallt - wie erwartet. Ich persönlich liebe ja diesen kleinen, nebensächlichen roten Faden, der auch hier wieder zu finden ist und mich begeistert hat - und das wieder ganz anders als im letzten Band. Der Autor weiß wirklich zu überraschen und ich bin manchmal sprachlos, wie man auf solche Ideen kommt. Recht schnell beim Lesen habe ich gemerkt, dass die Reihe mit diesem Band nicht abgeschlossen sein wird, ich darf mich somit auf ein weiteres Buch freuen. Zum Einen finde ich das super, da ich mich nochmals köstlich unterhalten werde, zum Anderen hätte ich jetzt dann doch gern ein paar Lösungen für die noch offenen Verwicklungen. Einige wurden in diesem Band präsentiert und ich fand das Ende hier sehr passend und natürlich auch wieder köstlich amüsant;) leider muss ich jetzt wieder so lange warten, bis der Folgeband erscheint und Geduld ist nicht so ganz meine Stärke;)