Rezension

Vertraue dem Prozess!

Love Will Tear Us Apart -

Love Will Tear Us Apart
von C. K. McDonnell

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hannah, die stellvertretende Chefredakteurin der Stranger Times hat einfach so, Knall auf Fall, gekündigt, um ausgerechnet in ein New-Age-Center zu gehen und sich selbst optimieren zu lassen. Die anderen Mitarbeitenden der Zeitung fühlen sich ein bisschen verloren, zumal Banecroft, der ohne irre Chef der Zeitung, noch mehr durchdreht. Bestimmt ist das verständlich, wenn seine Frau - die übrigens schon eine Zeitlang tot ist - ihm immer wieder Nachrichten per Geist zukommen lässt, macht die Arbeit aber auch nicht leichter. Und dann wird auch noch jemand entführt, der einmal für die Zeitung gearbeitet hat und offensichtlich bei all den skurrilen, ausgedachten Nachrichten auf etwas wirklich Existierendes gestoßen ist ...

Wie üblich geht es drunter und drüber. Jeder macht eigentlich sein eigenes Ding, nur um hinterher festzustellen, dass sie alle dieselbe - wahre! - Story verfolgen, die ihnen eh keiner glauben wird. Und es wird gefährlich, wieder einmal, für ... eigentlich alle. Zum Glück wirft der Autor seine Charaktere nicht nur in gefährliche und absurde Situationen, sondern sieht irgendwie zu, dass sie da auch wieder rauskommen. Na ja. Irgendwie. Oder auch nicht so richtig. Wichtig ist nur: Vertraue dem Prozess. Also gut. Ich vertraue darauf, dass wir auch das nächste Abenteuer irgendwie er- und überleben. Hoffentlich bald.