ich konnte es nicht aus der Hand legen ♥

Love Will Tear Us Apart -

Love Will Tear Us Apart
von C. K. McDonnell

"Ich weiß, du hast keinen Grund mir zu glauben, aber diesmal stehe ich tatsächlich auf der Seite der Guten."
"Wie fühlt sich das für dich an?"
"Seltsam."
"Ja, das kann ich mir vorstellen."
Seite 68

Auch wenn alles dafür spricht so hat Vincent Banecroft, der jähzornige Chef der STRANGER TIMES, den Tod seiner Frau doch nie akzeptiert. Verzweifelt versucht er ihren Geist zu kontaktieren doch das geht mächtig schief.

Hannah hat die Stranger Times verlassen und wird in dem schicken New Age Zentrum einer Promi Sekte gesichtet. Was ist da los?

Und dann ist da noch ein ehemaliger Kolumnist der Zeitung, der spurlos verschwunden ist – dumm nur, dass er eigentlich nie existiert hat …

Bei einem Gangster mit übernatürlichen Fähigkeiten in der Kreide zu stehen bedeutete, sich endgültig von erholsamem Schlaf zu verabschieden.
Seite 35

Juhu endlich zurück zu diesem liebenswerten Chaoshaufen =D

Ich habe den zweiten Band nochmal schnell quergelesen und bin ganz froh, so war der Einstieg gar kein Problem. Nichts desto trotz hatte ich schnell ziemlich viele Fragen. Wie auch in Band 3 wird wieder aus vielen Perspektiven erzählt, beinahe jeder Charakter erhält eigene Kapitel. Einige Handlungsverläufe führen zusammen und so ergibt sich Stück für Stück ein Bild der Geschichte. Es war genau die richtige Mischung von Antworten und wieder neuen Fragen. Der Schreibstill ist gewohnt toll, die Figuren auch, durch das Lesen von Band II kam ich auch mit den ganzen Charakteren und ihren Perspektiven klar =)

Obwohl ich bei jedem Perspektivwechsel am liebsten geschrien hätte, war doch keiner über oder weniger spannend, mir hat einfach alles richtig gut gefallen, auch wenn Stella weiterhin mein Favorit ist *-*

"Liebe ist etwas Wundervolles und etwas Schreckliches zugleich Sie kann dich erheben, und sie kann dich in Stücke reißen."
Seite 229

Es wird verworren und undurchsichtig. Ich liebe die neuen Themen, auch wenn es sich hier noch etwas deutlicher auf einen Folgeband zuspitzt und ich am Ende mit ein paar Fragen und Hoffnungen zurückgeblieben bin. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und passt perfekt in die Reihe, die mir nach wie vor super gut gefällt. Es ist humorvoll, dadurch das Banecroft schwer beschäftigt ist auch gar nicht so vulgär, spannend, aber ich hatte beim Lesen auch ein Tränchen im Auge. Auch wenn einiges passiert ist es nicht überladen oder zu abgedreht – es ist genau richtig und ich freue mich riesig auf einen weiteren Band!

"Diese Welt", murmelte Cogs. "Ich weiß auch nicht."
Seite 174