Cashore, Kristin - Die Flammende (Band 2)

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende
von Kristin Cashore

Meine Meinung
Ich hatte das Buch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste stehen, nachdem ich von dem Vorgänger "Die Beschenkte" so begeistert war. Dann bekam ich es in einem Buchpaket vom Carlsen-Verlag zugeschickt und war überglücklich.
Nun habe ich es endlich durchgelesen und muss sagen, dass ich wirklich traurig bin..
Nein, nein :D Das Buch war einfach nur genial! Ich bin traurig, eben weil es vorbei ist. Ich habe Fire und Brigan und all die anderen so richtig in mein Herz geschlossen und mich jeden Tag auf das Lesen gefreut (wodurch meine Hausaufgaben ein wenig leiden mussten).
"Die Flammende" spielt in genau der selben Welt wie sein Vorgänger. Trotzdem würde ich es nicht unbedingt als eine Fortsetzung ansehen, da hier ein Charakter (König Leck - bekannt aus "Die Beschenkte) praktisch in seiner Vorgeschichte gezeigt wird. Das war ein wenig verwirrend..
Aber dieses Buch hat mich gefesselt, ich konnte perfekt in diese Welt eintauchen und ich liebe es! 5 Pfoten :)

Fazit
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band und muss sagen, dass ich mir einiges davon verspreche.
Dieses Buch ist einfach nur genial. Alle Fans von "Die Beschenkte" sollten nicht zögern auch hie rzuzugreifen! Es lohnt sich.