Rezension

Es brauchte ein paar Seite um in mir das Feuer zu entflammen

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende
von Kristin Cashore

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

"Fire"

Er sagte ihren Namen und sandte ihr ein Gefühl. Es war Mut und Stärke und noch etwas anderes, als hätte er sie in sich aufgenommen und ließe ihren ganzen Körper einen Moment in seinem Rückgrat ausruhen, ihren Verstand in seinem Verstand, ihr Herz im Feuer seines Herzen.

 

Darum geht es:

Wer das Mädchen mit den Haare wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitenden Gefühle in ihr hervorruft...

 

Meine Meinung:

Im Prolog geht es um König Leck, als war ich ganz darauf eingestellt Katsa und Bo auch in zweiten teil der Serie zu treffen. Dann aber betritt Fire die Bühne. Davon war ich etwas enttäuscht und wütend. Also legte ich das  Bich erst mal wieder zurück ins Regal. Dann aber weckte es doch meine Neugier. Und so ließ ich mich auf Fire, Archer, Prinz Brigan und andere ein. Mit jeder Seite entflammte meine Leidenschaft und meine Liebe zu dem Buch und den Protagnoisten. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Teil drei der Serie. Ich hoffe, das dort alle zusammen vorkommen und die Bücher sich miteinander verbinden.

 

Also unbedingt lesen!