Spannend, prickelnd und schöne Lesestunden bringend...

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 2: Die Flammende
von Kristin Cashore

Spannend - Prickelnd - Umwerfend

Dies sind die ersten 3 Worte die mir bei dem Buch *Die Flammende* sofort in den Sinn kommen.
Innerhalb von 2 Tagen habe ich die fast 450 Seiten regelrecht inhaliert. Ich habe sogar meine Mittagspausen länger gemacht als sonst, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Fire ist so ein wunderbares Mädchen. Sie ist ehrlich, direkt, mutig und liebevoll. Sie hat mich sofort überzeugt und in ihren Bann gezogen. Da das Buch aus ihrer Sicht ist konnte man richtig mit ihr mitfühlen, mitfiebern und bangen...
Die anderen Charaktere wirken die meiste Zeit nicht farblos oder blass. Jedoch kriegen sie durch die erwähnte Ich - Perspektive natürlich nicht so viel "tiefgang" wie Fire. Das hat dem Buch jedoch nicht im geringsten geschadet.
Am besten hat mir Brigan gefallen. Der unerschrockene, tapfere und umwerfende Oberbefehlshaber der königlichen Armee. Ich glaube, dass ich mich ein bisschen in ihn verliebt habe. :-D
Am besten haben mir neben diesen Beiden die Wachen Musa, Mila und Nell gefallen. Sie sind treu, loyal und des öfteren auch wirklich witzig.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Locker und leicht lässt er dich über die Seiten fliegen. Man kann vollkommen eintauchen und sich treiben lassen.
Allerdings fand ich es Schade, dass der spannende Teil so schnell über die Bühne ging. Meiner Meinung nach hätte man am mittleren Teil etwas sparen und dafür die Gefahren etwas mehr ausarbeiten können. Daher muss ich auch leider einen halben Stern abziehen.
Die dargestellte Liebesbeziehung im Buch ist nicht mit der zu "Die Beschenkte" zu vergleichen. In diesem Buch ist sie zart, vorsichtig und anfangs kaum vorhanden.
Aber genau das hat mir so gefallen. Endlich mal kein "Liebe auf den ersten Blick". Diese Beziehung und Liebe musste sich entwickeln. Genauso wie die meisten es von uns wahrscheinlich kennen. Sie war also blöd gesagt: Glaubwürdig! :-)

Ich kann für "Die Flammende" auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aussprechen. Lasst euch nicht von dem Klappentext täuschen. Dieses Buch verspricht schöne Lesestunden und viel Vergnügen in einer anderen Welt...