Rezension

Der Duft von Hibiskus

Der Duft von Hibiskus - Julie Leuze

Der Duft von Hibiskus
von Julie Leuze

[Der Duft von Hibiskus]

Der Duft von Hibiskus

Julie Leuze

 

Buchcover:1858: Die junge Emma Röslin aus Süddeutschland verschlägt es ans andere Ende der Welt: in die australische Wildnis. Sie schließt sich den Botanikern Oskar Crusius und Carl Scheerer an, für die sie als Pflanzenzeichnerin arbeitet. Im australischen Busch beginnt die behütete Apothekertochter ein aufregendes und gefährliches Leben. Und für den Forschungsleiter Carl empfindet sie bald mehr als nur Bewunderung. Doch Emma wird immer wieder von bösen Träumen heimgesucht, die von dunklen Geheimnissen in ihrer Vergangenheit herrühren. Nur der Aborigine Yileen kann Emma helfen …

Das war ein super Lesevergnügen und es war sowas von toll von den Aborigine zu lesen .Emma war verliebt in ihren Klavierlehrer,der verheiratet ist, aber er nutzte die Gelegenheit, der jungen unerfahrenen Emma aus,sie  in seinem Hause zu verführen  ,wenn seine Frau außer Hause ging.Gleichzeitig hatte er ein Verhältnis mit Emmas Mutter die richtig aufblüte.Der Vater lebte nur für seinen Beruf,Na wollt ihr mehr wissen  dann müßt ihr es selber lesen.