Eine packendes und gefühlvolles Abenteuer im australischen Dschungel!

Der Duft von Hibiskus - Julie Leuze

Der Duft von Hibiskus
von Julie Leuze

Zum Inhalt
Die junge Emma Röslin sieht sich gezwungen aufgrund einiger schlimmer Geschehnisse in ihrer deutschen Heimat nach Australien aufzubrechen. Sie kann sich nicht erinnern und hofft irgendwann mit ihrer Vergangenheit abschließen zu können, die sie quält und einfach nicht hervorkommen möchte. So schließt sie sich Oskar Crusius und einem Forscherteam an und verdient ihr Geld als Pflanzenzeichnerin. Doch der attraktive Forschungsleiter Carl Scheerer ist ganz und gar nicht begeistert als Emma sich als Frau entpuppt und weigert sich sie mit in den australischen Dschungel zu nehmen. So erfinden Crusius und Emma eine Verlobung um Emmas Mitreise ermöglichen zu können. Eine abenteuerliche Reise beginnt, voller Exotik, Dramatik und Liebe. Wird Emma es schaffen das Herz des attraktiven und anziehenden Carls zu erweichen? Oder wird ihr der scheinbar kaltblütige Oskar einen Strich durch die Rechnung machen?
Wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht, solltet ihr das Buch lesen ;-)

Fazit
Das Buch konnte mich wirklich begeistern. Es besticht durch seinen besonderen gefühlvollen Schreibstil. Obwohl die Geschichte im Vergleich jetzt nicht sonderlich spannend war, hat sie einem trotzdem gepackt, mitgerissen und einfach interessiert wie es es weitergeht. Die Protagonisten erlebt man so authentisch und gefühlvoll, dass man einfach wissen muss wie es mit ihnen weitergeht. Auch die Schilderungen der Natur Australiens, das Leben der Eingeborenen und das Alltagsleben eines Forscherteams im australischen Dschungel machen diese Geschichte zu etwas Besonderem.

*Julie Leuze: Der Duft von Hibiskus. 413 S. Goldmann Verlag. 2013. Taschenbuch. 9,99€.*