Der vierte Teil der Sternschnuppen-Reihe

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Klapptext des Buches:

Ein Buch voller Herz, Romantik und Humor Mia fährt mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Rik an einer der vielen Brücken befestigt hat - doch an welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Seit dem ersten Band Aussicht auf Sternschnuppen bin ich ein begeisterter Fan dieser Reihe und habe sie mit großer Begeisterung gelesen.

Hoffnung auf Kirschblüten von Katrin Koppold ist bereits der vierte Teil der Sternschnuppen-Reihe und hierbei handelt es sich leider um den Abschlussband. In dieser Buchreihe wird jeweils die Geschichte von einer der vier Schwestern erzählt und hier lernen wir Mia, die Zwillingsschwester von Lilly kennen. Sie nach Paris reist, um ihre Liebe zu Rik zu vergessen. Wird sie es schaffen oder gibt es doch noch eine gemeinsame Zukunft mit ihm?

Die Autorin Katrin Koppold schafft es mit ihrem herrlich leicht und erfrischend Schreibstil den Leser sofort in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt, ist sie so gut und spannend geschrieben, dass man zu jeder Zeit wissen möchte, wie es mit Mia weiter gehen wird. Liebt sie Noah oder immer noch Rik? Das Gefühlschaos kann nicht perfekter sein.

Die Charaktere sind klasse gezeichnet worden, so dass man sie inkl. ihrer Ecken und Kanten sofort ins Herz schließt. Dank der wunderschönen beschriebenen Umgebung wird der Leser hier auf eine wunderbare Stadtrundfahrt durch Paris mitgenommen. Während des Lesens merkte man wie das Pariser Flair überschwappte und am liebsten hätte man die Koffer gepackt und wäre nach Paris gereist. Man merkt die Liebe zum Detail.

Zwar ist die Handlung recht einfach gestrickt und dadurch vorhersehbar, aber das schadet dem Lesevergnügen überhaupt nicht. Meine Devise: Einfach abtauchen und genießen!

Für mich war es wieder ein sehr gefühlvoller und witziger Roman, der den anderen drein in nichts nachsteht. Schade, dass diese Reihe jetzt zu Ende gegangen ist.

Wieder 5 von 5 Sternen! Leseempfehlung und ein absolutes Muss für die Fans dieser Reihe!