Rezension

Leider der letzte Teil rund um vier Schwestern....lesenswert!

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Mia muss sich nach einem Autounfall eingestehen, dass in ihrem Leben einiges ganz anders verlaufen ist, als sie es sich erträumt hatte. Nach der Trennung von ihrem Freund Rik beschließt sie, nach Paris zu fahren, um die Beziehung für sich selbst komplett zu beenden - denn dort hatten Mia und Rik vor einigen Wochen ein Liebesschloß an einer Brücke befestigt, um ihre Liebe für immer zu besiegeln.....dies ist ja nun nicht mehr notwendig und samt Bolzenschneider im Gepäck macht sich Mia abermals auf in die Stadt der Liebe, um das Schloss zu entfernen und Rik so endgültig aus ihrem Herzen......doch Paris ist die Stadt der Liebe und so verläuft für Mia einiges anders als geplant..

Mit "Hoffnung auf Kirschblüten" hat Katrin Koppold ihren vierten Roman geschrieben, der sich um vier Schwestern dreht. Leider muss ich sagen, dass es nach Mia nun keine Schwester mehr gibt und so ist die Serie komplett. Ich habe bereits alle vier gelesen und jede für sich ist wunderschön, so auch "Hoffnung auf Kirschblüten", die sich rund um Mia dreht. Aber auch die anderen drei Schwestern tauchen hier mit auf und ein Wiedersehen mit "alten Bekannten" macht Freude und es ist fast so wie ein weiterlesen ohne Punkt und Komma, denn am schönsten wäre es natürlich, alle vier Geschichten hintereinander lesen zu können. Das wären einige unterhaltsame, tolle Lesestunden. Aber auch für Leser, welche die vorherigen Teile noch nicht kennen, ist es kein Problem, gut in die Geschichte einzutauchen und sich trotz "mangelnder Vorkenntnisse" darin zurechtzufinden. Es weckt wahrscheinlich nur die Sehnsucht, auch die anderen Teile lesen zu wollen.

Mir hat "Hoffnung auf Kirschblüten" wieder wunderschöne Lesestunden beschert. Es ist eine Bücherreihe, die ich sicherlich nicht das letzte Mal gelesen habe.