Vom Weglaufen vor der Liebe

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Dieses Buch ist bereits der vierte Band der Sternschuppen-Reihe, allerdings kann man es wirklich sehr gut für sich alleine lesen!

Die Protagonistin, Mia, und ihre Familie werden sehr gut eingeführt und vorgestellt und nach und nach erschließt sich alles. Über die Ereignisse, welche zu Mias Paris-Reise geführt haben, bleibt der Leser zunächst etwas im Dunkeln, das macht die ganze Sache aber auch sehr spannend ;)

Das Buch ist mir Humor und Witz geschrieben! Ich fand vor allem gut, dass alle Schauplätze sehr detailliert geschildert waren und ich mir die Situationen wirklich gut vorstellen konnte. Vor allem Mias Opa und die WG-Mitbewohner in Paris sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben viel für Mia geleistet.

Der Erzählstil hat mir wirklich gut gefallen, allerdings waren nicht immer alle Gedanken und Handlungen von Mia für mich 100% nachvollziehbar, das wäre so ein kleiner Kritikpunkt. Manche Handlungen traten auch recht plötzlich auf, insgesamt spielt dieses Buch halt echt in einer sehr kurzen Zeitspanne, in der sehr viel passiert!

Nichtsdestotrotz große Leseempfehlung, ich habe es sehr sehr gerne gelesen :)