Hoffnung auf Kirschblüten

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Nach einem Autounfall mit ihrem Freund oder besser gesagt nun Exfreund Rik, braucht Mia dringend eine Auszeit. Sie beschließt nach Paris zu fahren und dort das Liebesschloss von der Brücke zu entfernen, welches sie und Rik dort angebracht haben. Schnell merkt Mia, wie aussichtslos es ist ihr Schloss unter den Massen wiederzufinden. Dafür lernt sie den geheimnisvollen Noah kennen, der sich als ihr persönlicher Reiseführer anbietet, um ihre Liebe für Paris zu entdecken. Wird es Mia gelingen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen?

Dies ist der vierte Band der Sternschnuppen Reihe von Katrin Koppold. Für mich ist es der erste Band, den ich von der Autorin lese. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Da die Protagonisten in den Büchern unterschiedliche sind, die in den anderen Bänden jeweils nur als Nebencharakter auftauchen, können die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden. Das Cover finde ich traumhaft schön. Der Schreibstil liest sich flüssig. Besonders gut gefallen hat mir der Humor, den die Autorin hat einfließen lassen. Die Charaktere wirkten auf mich jedoch eher blass. Ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen oder mit ihnen fühlen. Die Story plätschert leider nur so dahin und erinnert stellenweise eher an einen Reiseführer statt an einen Liebesroman. Das fand ich doch sehr schade. Aufgrund des angenehmen Schreibstils hatte ich die rund 300 Seiten dennoch schnell durch. Da die Geschichte mich leider nicht in seinen Bann ziehen konnte, kann ich leider nur 3 Sterne geben.