gefühlvoll

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

"Hoffnung auf Kirschblüten" von Karin Koppold ist der 4.Teil einer Buchreihe, in der die Baum-Schwestern Helga, Lilly, Fee und Mia eine Hauptrolle spielen. In dieser Geschichte entführt uns die Autorin nach Paris, in die Stadt der Liebe.

Die Protagonistin Mia erwacht nach einem schweren Autounfall aus dem Koma. Nichts ist mehr wie es wahr. Ihr Herz ist gebrochen, wurde sie doch von ihrem Freund Rik schwer enttäuscht. Nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus flüchtet sie aus München nach Paris. Hier findet sie bei einer Bekannten Unterschlupf. Sie ist aus einem ganz bestimmten Grund nach Paris - hier war sie vor ein paar Wochen noch mit ihrem Freund Rik und hat an einer der vielen Brücken ein Schloss befestigt als Zeichen ihrer Liebe. Dieses Schloss will Mia nun finden und wieder entfernen. Doch auf ihren Streifzügen durch die Stadt lernt sie am Grab von Heinrich Heine Noah kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich mehr als nur eine Freundschaft und plötzlich findet Mia Paris herrlich und das Lebens lebenswert. Doch dann kommt der Abschied. Hat die Beziehung zwischen Noah und Mia eine Chance?

Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wie auch die Vorgängerromane hat mich diese Geschichte sofort wieder gefesselt und in ihren Bann gezogen. Ich habe die Reise nach Paris genossen, eine traumhafte Stadt. Ich bin mit Mia durch die Gassen geschlendert und habe das Feuerwerk über Paris bewundert. Ich konnte Mia verstehen und auch Noah. Wer trifft schon spontan eine Entscheidung, die das ganze Leben verändert? Eine gefühlvolle und berührende Geschichte über die Liebe. Einfach herrlich!

Das Cover hat für mich schon soetwas wie Wiedererkennungswert. Ich finde es romantisch (mit dem Eiffelturm im Hintergrund und dem Pärchen). Man bekommt einfach Lust auf das Buch. Die Bücher können selbstverständlich unanhängig voneinander gelesen werden.

Ein absolutes Wohlfühl- und Gute-Laune-Buch für äußerst vergnüngliche Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne. Freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.