ein ganz wunderbarer 4. Teil der Sternschnuppenreihe

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Kurzbeschreibung
Mia fährt mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Rik an einer der vielen Brücken befestigt hat - aber an welcher?
Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.
Bittersüß und berührend – Ein Buch über Abschied und Neubeginn, über Loslassen und Festhaltenwollen und eine Liebeserklärung an eine der schönsten Städte der Welt!
(Quelle: amazon)

Meine Meinung
Mia erwacht nach einem Unfall im Krankenhaus. Sie ist verletzt und der Verlust von Ric trifft sie schmerzlich. Also macht sie sich kurzerhand auf nach Paris, wo sie vor ein paar Monaten mit Ric gemeinsam ein Liebesschloss an einem Brückengeländer angebracht hat. Mia meint wenn sie dieses wieder entfernt kann sie endlich loslassen. Doch in Paris findet sie das Schloss nicht, da sie sich nicht gemerkt hat welche Brücke es war. Sie streift ziellos durch die Stadt und trifft dabei auf Noah. Auf Anhieb ist sie fasziniert von ihm, doch ihre Vergangenheit ist näher als sie gedacht hat …

Der Roman „Hoffnung auf Kirschblüten“ stammt aus der Feder der Autorin Katrin Koppold. Es ist der 4. Und somit letzte Teil der Sternschnuppenreihe und nachdem ich die 3 ersten Bücher bereits geliebt habe musste ich auch Mias Geschichte unbedingt lesen.

Mia ist eine sympathische junge Frau. Sie ist anders als ihre Schwestern, sie muss man aber dennoch auch mögen. Nach ihrem Unfall kämpft sie sich zurück ins Leben, auch wenn es schwer für sie ist. Um einen Neuanfang zu wagen flüchtet Mia nach Paris. Dort trifft sie auf Noah, von dem sie direkt fasziniert ist.
Noah ist ein ziemlich geheimnisvoller schweigsamer junger Mann. Zumindest ist er das zu Beginn. Nach und nach öffnet er sich immer mehr. Ich empfand ihn ebenfalls als sympathisch und interessant gestaltet.

Auch die Nebenfiguren sind Katrin Koppold wieder ganz wunderbar gelungen. Besonders schön finde ich, dass die Autorin immer auch die Protagonisten der anderen Bände wieder mit ins Geschehen einbaut. So bleiben sie dem Leser erhalten und man kann ihre Entwicklung noch weiter mitverfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und hat mich von der ersten Seite gepackt. Es war quasi wie nach Hause kommen, ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt.
Die Handlung in diesem 4. Teil ist etwas ernster als in den 3 Vorgängern. Mia hat es wirklich nicht leicht, sie muss kämpfen für ihr Glück.
Die gewählte Kulisse mit Paris gefiel mir sehr gut. Die Schauplätze sind bildlich beschrieben, man ist quasi live mit dabei. Die Liebegeschichte zwischen Noah und Mia entwickelt sich schön und glaubhaft. Die Gefühle der beiden werden sehr gut zum Leser transportiert und da kommen sie auch wirklich an.
Im Geschehen gibt es immer wieder Wendungen und ich geb zu manchmal wollte ich Mia am liebsten schütteln und sie auf den rechten Weg bringen.

Das Ende ist wirklich schön. Es passt, stellt den Leser vollends zufrieden und ich war traurig als ich am Ende angekommen war.
Die Romane der Sternschnuppenreihe sind alle samt in sich abgeschlossen, es handelt sich immer um andere Protagonisten. Ich empfehle aber sie der Reihe nach zu lesen. Nur so kommt man in den gesamten Genuss.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Hoffnung auf Kirschblüten“ von Katrin Koppold ein ganz wunderbarer Roman.
Die sympathische Protagonistin, der wunderbar flüssige Stil und eine warmherzige berührende Handlung haben mich bei diesem 4. Teil der Sternschnuppenreihe erneut begeistert und vollends überzeugt.
Sehr zu empfehlen!