Ein sehr schöner, romantischer Roman

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Das Cover zeigt ein wunderschön gestaltetest Bild einer Frau, die ein verziertes Kleid trägt. Im Hintergrund steht der Eifelturm. Dieses Bild passt sehr gut zu den andren, bisher erschienen Büchern dieser Reihe. Es fällt sofort ins Auge und der Leser darf eine weitere Episode der Baum-Schwestern kennen lernen! Ich war sofort Feuer und Flamme und musste die Geschichte lesen!

Kurz zum Inhalt (Der Klappentext)
Ein Buch voller Herz, Romantik und Humor Mia fährt mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Ric an einer der vielen Brücken befestigt hat - doch an welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Nun zu meiner Meinung:
Ich durfte bereits ein Buch der Reihe kennen lernen und war davon schon mehr als begeistert. Und ebenso geht es auch in dieser Geschichte weiter. Dieses mal ist Mia die Hauptperson. Ich konnte mir bereits ein Bild von ihr machen, daher waren einige Handlungen nicht ungewohnt. Aber auch ohne große Vorkenntnisse kann man in die Geschichte starten, da kein Buch auf einen anderen Teil aufbaut.

Die Autorin zeigt wieder einmal einen bekannten, flüssigen und bildhaften Schreibstil. Man ist nach wenigen Sätzen mitten in der Geschichte und kann das Buch nur noch sehr schwer aus der Hand legen. Aber auch Paris wird hier sehr schön dargestellt. Leider war ich selbst noch nicht dort, konnte mir die einzelnen Plätze aber sehr gut in meinen Gedanken ausmalen und vorstellen.

Aber auch hier werden die Charaktere wieder sehr gut dargestellt und entwickeln nach kurzer Zeit ein Eigenleben. Einige sind sofort sympatisch - andere eher weniger!

Weiterhin ist auch eine schöne Spannungskurve erkennbar. Die offenen Fragen steigen sich mit dem Lesen und man möchte die Auflösung schnellstmöglich erfahren! Der Verlauf der Geschichte beinhaltet viele witzige Episoden und unerwartete Wendungen, die mich wieder sehr überrascht haben.

Das Ende ist zwar wie gewünscht und für mich vorhersehbar, aber dennoch sehr passend gewählt. Die Geschichte wird gut abgeschlossen und man kann das Buch mit einem glücklichen Lächeln schließen!

Mein Fazit:
Eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte! Ein tolles Buch um mal wieder abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen!