Leider für mich nur eine durchschnittliche Geschichte!

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

In "Hoffnung auf Kirschblüten" von Katrin Koppold geht es um Mia. Nach einem Autounfall & der Trennung von ihrem Freund Rik, flüchtet Mia nach Paris, um dort das Liebesschloss zu finden, dass sie & Rik an einer Brücke befestigt haben. Dazu nimmt sie einen Bolzenschneider mit, um ihn zu entfernen. Doch sie findet das Schloss nicht mehr. Stattdessen findet sie jedoch neue Freunde, ein wunderschönes verschneites Paris & einen Mann namens Noah, in den sie sich glatt verlieben könnte. Doch ist sie schon soweit sich wieder zu verlieben? Und was würde eine Liebe zwischen einem Pariser & einer Münchnerin bringen, wenn doch so viele Kilometer zwischen ihnen liegen?

Info Vorab: Diese Geschichte gehört zu einer Reihe in der es um die 4 Schwestern Helga, Fee, Lilly & Mia geht. Mia ist die letzte im Bunde & somit ist die Geschichte auch die Letzte der Reihe. Ich habe jedoch die anderen Geschichten vorher nicht gelesen & hab die Charaktere also alle erst in dieser Geschichte kennen gelernt.

Die Geschichte wird aus Mias Sicht geschildert. Der Schreibstil ist ganz gut & angenehm lesbar.
Die Charaktere sind für mich leider sehr blass geblieben. Vor allem aufgefallen ist mir das an Mia & ihren 3 Schwestern. Sie kamen mir leider alle sehr gleich vor. Für mich gabs eher wenige Anhaltspunkte, um sie auseinander zu halten. Diese waren beispielsweise die Namen, ihre Jobs, Kinder etc. Mir fehlten leider die kleinen Eigenheiten & Hobbys, die die Charaktere voneinander abheben & besonders machen. Zumindest ist mir nicht so viel in der Richtung bei den Schwester aufgefallen. Bei den Nebencharakteren allerdings schon. Die hatten dann teilweise auch ausgerpägtere Charaktere.
Die Handlung & der Plot waren ganz gut. Es ist halt eine typische Liebesgeschichte mit ihren emotionalen Höhen & Tiefen. Obwohl ich sagen muss, dass es mich emotional leider nicht packen konnte.
Schön war die Kulisse des verschneiten Paris.

Fazit: Alles in allem war die Geschichte für mich leider nur durchschnittlich & hat deshalb auch 3 Sterne bekommen. Ich hätte mir zwar mehr gewünscht, fand es aber so auch vollkommen in Ordnung.