Glaubst du an die Liebe ?

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Mia flüchtet mit einem gebrochenen Herzen nach Paris um mit ihrer Vergangenheit und damit mit Rik, ihrem Exfreund abzuschliessen. Auf einem Friedhof begegnet sie Noah, der ihr Paris zeigen will. Noah gibt nicht viel von sich preis aber Mia fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen. Und dann steht auf einmal wieder Rik vor der Tür...

"Hoffnung auf Kirschblüten" ist ein Liebesroman von Katrin Koppold aus der Sternschnuppenreihe. Er ist in sich abgeschlossen und handelt von der letzten Schwester der Familie um die sich die Reihe dreht, nämlich um Mia.

Mia ist nicht der Charakter, mit dem ich mich sofort richtig anfreunden konnte. Sie ist unabhängig und möchte alles im Alleingang schaffen, wohnt in einer schäbigen Wohnung und führt ein Keramikstudio. Sie hat eine tolle und große Familie und wurde von ihrem Exfreund betrogen. Manchmal ist sie zickig und egoistisch. Nach und nach merkt man aber wie Mia mit sich selbst ins Reine kommen möchte und sie sieht ein, das Hilfe annehmen nicht immer was Negatives ist und das man nicht immer zuerst an sich selbst denken sollte, wenn man glücklich sein möchte.

Das Buch hat etwas Melancholisches. Es ist eher still und nachdenklich und kein typischer Chicklitroman.
Der Schreibstil von Katrin Koppold ist flüssig und gut zu lesen. Ich konnte mich prima in die Geschichte fallen lassen und war auch an zwei Tagen damit durch.

Das Buch war für mich das zweite aus der Reihe und ich muss sagen, das ich auch die Geschichten der anderen beiden Schwestern noch lesen möchte!! Mir hat "Hoffnung auf Kirschblüten" auf jeden Fall gut gefallen !!!