Drei Sterne für die Drei

Die Drei
von Sarah Lotz

4 Flugzeuge stürzen ab, drei Kinder überleben. Scheinbar unversehrt. Doch irgendwie sind sie anders als zuvor und auch das enge Umfeld der Kinder merkt, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann. Nur was?

Meine Meinung zum Buch ist sehr zwiegespalten.
Einerseits finde ich die Geschichte sehr interessant und zwischenzeitlich so spannend, dass ich einfach schnell weiterlesen musste, andererseits gab es für mich viel zu viele Längen.
So wurde im Buch selber noch erwähnt, "die rührselige Geschichte über Reuben...", ja genau, die störte mich z.B. unheimlich. Die ganzen Digressionen in Richtung Releigionsfanatiker, viel zu ausführlich, kurz angerissen hätte locker gereicht. Immerhin ist es ein "Thriller".
Die Idee des Buches im Buch fand ich zwar gut, allerdings nicht gelungen. Eben weil es zu viele diverse und unnötige Informationen enthielt.
Als das Buch im Buch endlich beendet war und der allwissende Erzähler weiter von Elspeth, der Autorin des Buches im Buch, berichtete, habe ich mich sehr gefreut, fand es aber auch sehr schade, dass nicht die gesamte Geschichte in diesem Stil verfasst worden ist. So erzeugte sie auf jeden Fall mehr Spannung.
Echt schade, denn Potential hat die Geschichte.
Ich bin trotz allem gespannt auf den zweiten Teil der Trilogie, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wann der erscheinen soll. Ich möchte gerne wissen, worum es nun wirklich geht und v.a. wie es weiter geht, was aus Elspeth geworden ist, was aus Chiyoko und Hiro. Und vielleicht auch den anderen beiden "Kindern". Und was passiert noch mit Paul? Allerdings werde ich vor dem Kauf des 2. Bandes erst einen Blick ins Buch werfen: Falls es wieder so aufgebaut sein wird, werde ich wohl darauf verzichten. Zumindest so lange, bis ich es günstig für ein Appel und ein Ei aus 2. Hand erstehen kann. ;)