Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Wait for You 02. Be with Me - J. Lynn

Wait for You 02. Be with Me
von J. Lynn

Teresa Hamilton hat ein hartes Jahr hinter sich. Zuerst ging ihre zerrüttete Beziehung komplett in die Brüche, dann beendete eine Verletzung ihrer Karriere als Tänzerin und zu allem Überfluss hat sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt, der ihr den unglaublichsten und atemberaubendsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat und der seither kein Wort mehr mit ihr spricht. Nur warum brennt sich sein Blick, wenn er sie ansieht, noch immer so tief in ihr Herz?

Erster Satz

„Anscheinend würde Eistee mein Tod sein.“

Meine Meinung

„Be with Me“ ist der zweite Band der „Wait-for-you“-Reihe von L. Lynn. Ich habe diesen Band gleich hinter „Wait for you“ gelesen, was ich normalerweise NIE mache, weil ich Geschichten und Charakteren, egal wie gut sie sind, schnell überdrüssig werde und mir dann die Geschichte nicht mehr gefällt, obwohl sie mir bestimmt gefallen hätte, wenn ich andere Bücher dazwischen gelesen hätte. Doch bei diesem Buch konnte ich nicht anders. Die Leseprobe im ersten Band, enthält das erste Kapitel von „Be with Me“ und diese paar Seiten haben mich nicht mehr losgelassen. Zum Glück hatte ich dieses Buch schon da, so dass ich gleich weiter lesen musste. Ich hab gute die erste Hälfte in einem Rutsch gelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Die beiden Hauptcharaktere Teresa und Jase kennen wir bereits aus Band 1. Teresa ist Cams kleine Schwester und Jase ist Cams bester Freund. Wie man sehen kann ist der Ärger vorprogrammiert. Aber dies wäre kein so geniales New Adult Buch, wenn es nicht noch mehr über die Charaktere zu entdecken gäbe. Wie immer stecken hinter solch einem Buch tiefgründige Themen, die mich wieder berührt und zum Nachdenken angeregt haben.

Teresa ist ein sehr starker Charakter, was man sofort merkt. Allein was alles in diesem Buch passiert und sie trotzdem immer wieder aufsteht, zwar ein paar Tränen vergießt, aber sie steht immer wieder auf. Sie reift im Laufe der Geschichte und wird erwachsen. Jase war im ersten Band ein sehr undurchsichtiger Charakter, er ist zwar Cams bester Freund, Frauenschwarm und sieht gut aus. Aber mehr erfährt man nicht. In diesem Buch gewährt die Autorin einen Blick hinter seine selbstbewusste Fassade und bringt Dinge ans Licht, die man so als Leser nie vermutet hätte können. Jase Geschichte birgt immer Überraschungen und man kann nur fasziniert von ihm sein und er wächst einem richtig ans Herz. Ich habe mich auf jeden Fall in ihn verliebt.

Natürlich treffen wir auch alle Charaktere aus Band 1 wieder. Avery und Cam spielen in diesem Buch eine sehr wichtige Nebenrolle und ich möchte die beiden nicht missen. Außerdem lernen wir neue Charaktere kennen wie Calla, um deren Geschichte es in Band 4 geht. Sie ist ein sympathischer Charakter und ich freue mich sie näher kennenzulernen.

Der erste Band war toll und hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, doch dieses Buch hier haut einen um. Vorher hätte ich nicht gedacht, das es funktioniert, aber dieses Buch übertrifft Band 1 um längen. Es hat einfach alles was man sich wünscht und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Zum Glück habe ich schon Band 3 zur Hand, dieses Band enthält aber leider keine neue Geschichte sondern nur die Geschichte aus Band 1, aber aus Cams Sicht, was ich natürlich auch sehr interessant finde. Bin sehr gespannt wie mir dies gefallen wird. Band 4 erscheint erst März 2015 also noch eine lange Wartezeit für mich.

Fazit

Ein grandioser und gefühlvoller zweiter Band der Reihe. Der mich von der ersten Seite an gefesselt und staunen hat lassen. Ich habe jedes Wort in diesem Buch geliebt und hoffe, dass mich die nächsten Bände genauso fesseln und begeistern werden wie dieses hier. Ein absolutes Muss für alle New Adult Fans. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.