Sogar noch besser als Band 1 :)

Wait for You 02. Be with Me - J. Lynn

Wait for You 02. Be with Me
von J. Lynn

Teresa Hamilton wollte immer nur Tänzerin werden, doch durch eine schlimme Verletzung ist dieser Traum in weite Ferne gerückt. Nun besucht sie wie ihr Bruder das College, ihren Plan B und studiert Grundschullehramt. Auf dem Campus trifft sie nicht nur wie erwartet ihren Bruder, sondern auch dessen besten Freund Jase. Was aber nur die Beiden wissen, ist, dass er ihr einst einen unglaublichen Kuss gegeben hat, und danach wortlos verschwand.

Nachdem ich "Wait for you" von der Autorin gelesen habe, stand für mich sofort fest, dass ich den zweiten Band der Reihe auch noch lesen werde. Und ich wurde von "Be with me" nicht enttäuscht. Im Folgeband übernimmt Teresa, die Schwester von Cam, die Rolle der Hauptprotagonistin.

Teresa lernte man schon im ersten Band der Reihe als Nebencharakterin kurz kennen. Dabei hat der Leser durch ihren Bruder Cameron über einen großen Teil ihrer Vergangenheit erfahren. Als Jugendliche wurde die mittlerweile fast 19 Jährige von ihrem Ex-Freund regelmäßig geschlagen. Aber statt sich zu wehren und einen Schlussstrich mit ihm zu ziehen, hat sie es vor ihrer Familie geheim gehalten und alles stillschweigend ertragen. Durch einen Zwischenfall zwischen ihrem Ex-Freund und ihrem Bruder lernt sie Jase kennen, von dem sie von Anfang an fasziniert ist. Diese schwärmerische Verliebtheit wird nach diesem einen unglaublichen Kuss auch noch angeheizt. Bloß warum geht ihr Jase seitdem aus dem Weg?

Der Schreibstil der Autorin ist wie im ersten Band sehr angenehm gehalten. Sie dosiert wieder die Informationen auf ein gutes Maß und wirft dem Leser während des Lesens Stück für Stück Brocken zu, die mich das ein oder andere Mal sehr schockiert haben. Mit einigem hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Jase ist ein echter Traumtyp und einfach nur super scharf. Aber erst im "Be with me" merkt man, dass mehr hinter der gut aussehenden Fassade steckt. Teresa weiß nicht, warum Jase sie nicht an sich heranlässt und lässt nicht locker. Doch sie kennt Jase Familiengeheimnis nicht und er zweifelt daran, dass sie danach noch mit ihm zusammen sein möchte.

Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Angefangen mit Teresas guter Freundin Calla, die ihr beisteht, bei allem was kommt und Teresa unterstützt wo sie nur kann. Brittany und Jacob sind wie im ersten Band auch wieder mit von der Partie. Zu guter Letzt wären da noch Cam und Arvery, die Hauptpersonen aus "Wait for you".

Das Cover muss ich auch noch loben. Ich finde es sehr schön und ansprechend gestaltet. Ich habe das Gefühl, dass auf jedes Detail geachtet und aneinander angepasst wurde. Zum Beispiel passt die Farbe der Nägel perfekt zum Buchrücken und der Rückseite des Buches.

Das zweite Werk der "Wait-for-You-Reihe" konnte locker mit dem ersten Band mithalten. Ich habe von Anfang an mit Teresa und Jase mitgefiebert und gebangt. Die Autorin konnte wieder überraschende Wendungen in ihr Buch einbauen, die mich das ein oder andere Mal schockiert haben. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!