Lesevergnügen

Wait for You 02. Be with Me - J. Lynn

Wait for You 02. Be with Me
von J. Lynn

" Alles - meine Träume, meine Ziele und meine Zukunft - standen im Moment still, als habe Gott auf der Fernbedienung meines Lebens die Pausetaste gedrückt." - S.11 - 12

Als Teresa sich schwer das Knie verletzt, muss sie ihre Tänzer-Karriere erst mal auf Eis legen und beschließt deswegen auf die Uni ihres Bruders Cam zu gehen und Lehramt zu studieren, bis ihr Bein wieder verheilt ist. Dort kommt sie allerdings nicht umhin auch auf den besten Freund von Cam zu treffen. Jase, der sie vor einem Jahr geküsst und dann wortlos sitzen gelassen hat. Und Teresa muss feststellen, dass sie wohl doch noch nicht so darüber hinweg war, wie sie dachte.

Meinung:
J. Lynn/ Jennifer Armentrout schafft es langsam sich zu meinen Favorten hochzuarbeiten, auch wenn sie das Genre definitiv nicht neu erfindet und ab und an allzu vorhersehbar ist. Dafür schreibt sie flüssig und spannend und erschafft tolle Charaktere.

Die Stimmung des Buches ist ernster, als im ersten Band "Wait for you", in dem Cam, Teresas Bruder, immer wieder die Situation auflockerte und oft einen flotten Spruch auf den Lippen hatte. Jase ist etwas düsterer und verleiht der Geschichte eine schwerere Note. Was aber verständlich wird, je mehr man über ihn erfährt. Ähnlich wie bei Avery im ersten Teil hat mir auch seine Entwicklung sehr gut gefallen, vor allem, dass eine schmerzhafte Vergangenheit nicht mit ein paar einfachen Worten weggewischt werden kann, sondern verarbeitet werden muss. Ich konnte seine Handlungsweise nicht immer nachvollziehen bzw. gut heissen, aber so geht es einem in der wirklich Welt ja auch oft mal. Im Gegensatz zu Cameron zeigt er hier mehr Charakter, er ist nicht nur Sunny-Boy, der sich hinter einer heiteren Fassade versteckt, sondern zeigt auch mal seine rauere Seite. Einige Formulierungen für den Typ und das Alter fand ich allerdings unglücklich gewählt. "Du betörst meine Sinne." z.B fiel ziemlich aus dem Gesamtbild, das fand ich unpassend, auch wenn es für sich allein ein hübscher Satz ist.

Von Teresas Vorgeschichte erfuhren wir bereits in "Wait for you" ein bisschen. Hier wird sie nocheinmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, was der Story einen spannenden Touch gibt. Ich fand es sehr sympathisch, dass sie trotz all der Schwärmerei für Jase, immer ihren Stolz behalten hat, auch wenn er sie wieder einmal zurückgewiesen hat.

Neben altbekannten Charakteren wie Cam, Avery, Jacob und Brit, werden auch zwei neue eingeführt und zwar Calla und Brandon. Calla freundet sich schnell mit Teresa an, allerdings blieb ihr Charakter zwar nett, aber recht farblos. Ich bin trotzdem auf Band vier gespannt, in dem ihre und Brandons Geschichte erzählt wird.

Das Ende war mir persönlich dann viel zu kitschig, aber wegen des restlichen Buches kann ich darüber getrost hinwegsehen :)