Ein hauch von etwas besonderem

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Von schnapsi

Das Buchcover hat mich als erstes ziemlich angesprochen. Für jemanden der gerne liest und auch Wörtern eine besondere Bedeutung beimengt, der hat die Hoffenung nach der Inhaltsangabe ein ganz besonderes Werk lesen zu dürfen.

Die Geschichte selbst erinnert mich an ein ein Märchen vielmehr jedoch fand ich mich zwischen Alice im Wunderland die mit einem Hasen Tee trinkt und sich auf einem ansprechenden Niveau unterhält und zwischen der unendlichen Geschichte auf der Fuchur gesund gepflegt wird und ein Buch gelesen wird, wieder.

Dies ist nicht ein üblicher Phantasieroman der mit Leichtigkeit gelesen und flüssig unterhält. Nein es ist viel mehr. Es wird von einer Reise erzählt die ein einziges Wörtchen erlebt. Auf seiner Reise trifft es auf Figuren die man zu kennen scheint, aber doch nicht kennt. Auf Orte die man sich nicht ersinnen kann und auf ein Schauspiel ganz besonderer Art.

Wer nur nach Unterhaltung sucht ist bei diesem Buch nicht ganz richtig. Es ist literarisch tiefgründig und Sinnsuchend. Wer dieses Buch liest, liest nicht nur eine Geschichte sonder sucht auch nach dem Sinn.

Ich hoffe es wird noch mehr Werke wie dieses von dem Autor geben.