Rezension

Ein Klassiker

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F., Kai Hermann, Horst Rieck

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
von Christiane F. Kai Hermann Horst Rieck

Bewertet mit 5 Sternen

Mit dem Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erzählen sie die wahre Geschichte der Drogenszene in Berlin und Christiane "spielt" darin die Hauptrolle.

Von Anfang an, schon von der ersten Zeile, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Geschichte von Christiane bringt einem zum nachdenken, macht einem traurig, aber auch wütend. Weil sie doch so ein naives Mädchen war und sich ständig einredete, sie könnte jederzeit wieder aufhören. Was für ein Schwachsinn: Einmal drin, alles hin! Ich verspürte aber auch so viel Mitleid mit ihr und hätte ihr am liebsten selbst sofort geholfen. Ihre Geschichte hat mich so berührt, sie war so mitreißen und berührend geschrieben, wie es ein ausgedachtes Buch nie hätte sein können.