Ein richtig guter Chick-lit-Roman

Groß, blond, Rockstar! Traummann? - Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinski

INHALT
Eventmanagerin Sarah trifft bei der Ausrichtung einer Musikmesse in Berlin zufällig ihren One-Night-Stand Alex, den attraktiven Leadsänger der Band Sakrileg, wieder. Vor sechs Jahren hatte sie eine Nacht mit ihm verbracht, die nicht ohne Folgen geblieben ist. Doch bis heute weiß Alex nichts von seiner Tochter Lilly und ginge es nach Sarah, sollte dies auch so bleiben. Doch ihre Gefühle für Alex sind alles andere als erloschen. Auch Alex lässt die Begegnung nicht kalt. Er hält Sarah immer noch für seine Traumfrau, auch wenn sie ihm damals mit ihrer Flucht aus dem Hotelzimmer das Herz gebrochen hat und er auf Rache sinnt...

MEINUNG
Die Autorin Sandra Helsinki hat mit "Groß, blond, Rockstar! Traummann?" ein sehr gelungenes Romandebüt hingelegt. Es ist eine emotionsgeladene Chick-lit-Geschichte mit hohem Unterhaltungswert. Zwischen dem Rockstar-Bad-Boy und der lauteren Eventmanagerin Sarah fliegen ab dem ersten Moment die Funken. Inhaltlich geht es um verletzte Gefühle, Eifersüchteleien, eine verhängnisvolle Lüge und die große Liebe. Dieser Gefühlsstrudel hält den Leser bis zum Ende der Geschichte am Ball und lässt ihn nicht wieder los.
Auch wenn es eine vermeintlich seichte und vorhersehbare Story, konnte mich diese begeistern und mitreißen.
Sandra Helsinki ist eine versierte und flüssige Erzählerin, die gut daran getan hat, die Rolle des Erzählers zwischen Sarah und Alex zu gleichen Teilen aufzuteilen. Dadurch wird die Spannung hoch gehalten. Gleichwohl sind beide sehr unterschiedliche Charaktere, was auch bestimmte Klischees mit einschließt. So ist Alex der berühmt berüchtigte Frauen- und Partyheld und Sarah gibt die treusorgende und aufopferungsvolle Mutter. Mich haben diese Gemeinplätze nicht gestört, weil sie einfach zu leichter Chick-lit dazugehören.
Lustig fand ich noch die Tatsache, dass die Handlung z.T. in der finnischen Hauptstadt Helsinki spielt und der Nachname der Autorin zufällig auch Helsinki lautet :-)

FAZIT
Leichte Unterhaltungslektüre, die den stressigen oder grauen Alltag für ein paar Stunden vergessen lässt. Hier kommt besonders die weibliche und romantisch veranlagte Leserschaft auf ihre Kosten.