Perfekt für Zwischendurch

Groß, blond, Rockstar! Traummann? - Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinski

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gefallen, es ist mir bei den Vorabexemplaren sofort ins Auge gesprungen. Schon die Leseprobe hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, den das Buch dann bestätigt hatte. Das Buch dreht sich um den Rockstar Alex, der als Sänger, der außerst bekannten Band Sakrileg auftritt und der jungen Mutter Sarah, die als Eventmangagerien in einem Hotel arbeitet. Die beiden Protagonisten haben zusammen eine bewegte Vergangenheit. Sarah, damals noch als Praktikantin hatte eine Nacht mit Folgen mit dem Rockstar. Sie verschwand nach dieser Nacht, ohne zu ahnen, das sie nicht nur ein Fanfick, für den Sänger war, sondern, dass dieser sich in sie Verliebt hat. Um die Sache noch schwieriger zu machen ist Sarah schwanger geworden und bekam ohne Alex wissen ein Kind von ihm. Nachdem Alex nicht über Sarah hinwegkommen konnte hatte er beschlossen die junge Frau zu hassen. So steht auch ihr wiedersehen zunächst unter keinem guten Stern und Sarah bekommt erneut einen falschen Eindruck von dem Sänger, als sie ihn bei einem großen Event, welches sie ausrichtet, trifft. Die Bänd des Sängers ist mitlerweile Landesweit sehr bekannt und sie sind die Stars bei der großen Schau. Sarah schwankt nun, aufgrund des zunächst unfreudlichen Verhaltens von Alex, ihr gegenüber, ob sie ihm überhaupt von der gemeinsamen Tochter erzählen soll oder nicht. Beide nähern sich jedoch wieder an, zwischen ihnen steht allerdings noch das Geheimnis um Sarahs Tochter und der neue Song von Alex in dem Sarah schlecht wegkommt.
Zu Erfahren wie es mit beiden weitergeht ist ein spannendes Ziel, für den Leser, er fiebert aufgrund, den Personen nahen Schreibstils jeden Augenblick mit den beiden. Man steht etwas zwischen den Stühlen, wenn man nun mehr mag Alex oder Sarah und hofft dass sie trotz ihrer Vergangenheit zueinander finden.
Eine etwas andere Liebesgeschichte, die auch oft den Leser zum Schmunzeln bringt und auf jedenfall gerne wieder gelesen wird.
LG
ScarySketches