Eine nette Geschichte für zwischendurch

Groß, blond, Rockstar! Traummann? - Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinski

Für Sarah ist das Wiedersehen mit Alex ein Wechselbad der Gefühle. Sie wird einfach nicht schlau aus ihm. Mal ist er abweisend, dann wieder total nett. Kann sie ihm vertrauen und ihm ihr Geheimnis verraten? Und was sagt Lilly dazu? Lilly, die sich immer erträumt hat, James Hartfield würde einmal ihr Papa werden. Es ist nicht einfach für Sarah, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Alex traut seinen Augen kaum, als er Sarah nach all den Jahren wiedersieht. Sie war seine Traumfrau und dann sein Alptraum, weil sie ihn einfach so verlassen konnte. Aber er wird sich an Sarah rächen. Nur dumm, dass Sarah überhaupt nicht das Biest ist, für das er sie hält. Und wer ist dieses kleine Mädchen, das ihn an irgendwen erinnert?

Ich mag Geschichten mit Rockstars, Schauspielern oder Sportlern sehr gerne. Und genau eine solche Geschichte hat mich hier erwartet. Die Hauptprotagonistin Sarah ist auf eine realistische Art in die Szene der Stars und Sternchen eingebracht und auch die Begegnungen mit den beiden Männern sind gut beschrieben. Ich mag es nicht, wenn sowas immer so gestellt wirkt aber das war hier nicht der Fall.

Sarah und ihre Tochter aber auch das Au-Pair Mädchen sind mir sehr sympathisch. Sie sind nicht zu abgehoben und besonders die Tochter Lilly, hat mir gut gefallen.

Zu Beginn mochte ich James lieber, da sich Alex einfach wie ein unreifer Junge verhalten hat aber in diesem Buch ist eine Charakterentwicklung gut zu erkennen.

Leider hat mich der Verlauf der Geschichte nicht mitgerissen. Die Geschichte war relativ vorhersehbar. Das hätte mich nicht weiter gestört aber leider war kein Schwung dabei. Die Geschichte ist so vor sich hingeplätschert und selbst wenn einmal Wellen im Anmarsch waren, sind sie doch recht sanft ausgelaufen. Ich habe vergebens auf den wirklich großen Knall gewartet. Das ist etwas schade.

Trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen.