Das Happy End vor Augen nimmt das Buch nochmals eine krasse Wendung

Groß, blond, Rockstar! Traummann? - Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinski

Groß, blond Rockstar! Traummann?

Klappentext:

Für Sarah ist das Wiedersehen mit Rockstar Alex ein Wechselbad der Gefühle. Sie und ihm ihr Geheimnis verraten? Und was sagt Lilly dazu? Lilly, die sich immer erträumt hat, James Hartfield würde einmal ihr Papa werden. Es ist nicht einfach für Sarah, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Alex traut seinen Augen kaum, als er Sarah nach all den Jahren wieder sieht. Sie war seine Traumfrau und dann sein Alptraum, weil sie ihn einfach so verlassen konnte. Aber er wird sich an Sarah rächen. Nur dumm, dass Sarah überhaupt nicht das Biest ist, für das er sie hält. Und wer ist dieses kleine Mädchen, das ihn an irgendwen erinnert?

Der Debüt-Roman von Sandra Helinski hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der locker, leichte Schreibstil passte unglaublich gut zu der lockeren Geschichte mit Elementen die zum Nachdenken anregen.

Sarah gefällt mir, sie lässt sich kaum aus der Fassung bringen und hat in ihrem jungen Leben schon viel erreicht. Sie befand sich gerade in der Ausbildung zur Event-Managerin als sie den aufstrebenden Rockstar Alex kennen lernt. Sie verliebt sich in ihn und obwohl ihr Chef Eddie ihr mit auf den Weg gegeben hat nie etwas mit einem Klienten anzufangen lässt sie sich auf ihn ein. Ihr Chef bekommt es natürlich mit und rät ihr nach der einen Nacht Abstand zu nehmen. Es fällt ihr schwer, aber sie folgt seinem Rat und als Alex wieder weg ist stellt sie fest das sie schwanger ist. Sarah hat sich für das Kind entschieden und es sogar geschafft den Spagat zwischen Ausbildung und Mutter zu schaffen. 6 Jahre später ist sie erfolgreich im Beruf , aber das wichtigste in ihrem Leben ist ihre Tochter.

Ich mochte Sarah von Anfang an, ich konnte mit ihr fühlen und mich ganz gut ins sie reinversetzen. Ich konnte daher auch gut ihre gemischten Gefühle verstehen die sie hatte als sie Alex plötzlich an der Rezeption im Hotel stehen sah. Ich spürte sofort das sie ihn nie vergessen hat, immer noch Gefühle für ihn hegte aber auch die Unsicherheit die aufkam. Kein Wunder schließlich gibt es da etwas von dem Alex nichts weiß.

Tja da steht also Alex und für mich ist klar wie das Buch ausgehen wird. Aber ich habe die Rechnung ohne Alex gemacht, denn auch wenn er Sarah gleich wieder erkennt sind seine Gefühle alles andere wie liebenswert. Für Alex war Sarah nämlich von Anfang an mehr wie nur ein Abenteuer und als sie dann auf einmal weg war machte er die schwerste Zeit seines Lebens durch. Er versuchte alles um seine Traumfrau wiederzufinden, aber Eddie der seinen Schützling schützen wollte tat alles was in seiner Macht stand um dies zu verhindern. So ging das Leben für Alex weiter, aber er konnte Sarah nie vergessen und seine Gefühle für sie verarbeitete er in seinen Songs die beim Publikum sehr gut an kamen. Als er Sarah nun wieder sah kamen die Gefühle wieder hoch, aber er konnte die schwere Zeit nicht vergessen die hinter ihm lag und so war er dann eher auf Rache aus obwohl auch bei ihm alle Gefühle wieder hoch kamen. Alex hat sich auch gleich in mein Herz geschlichen, er war mir sympathisch und ich konnte ihn teilweise auch verstehen. Als er nun Sarah wieder sah verarbeitete er seine, nicht sehr netten, Gefühle wieder in einem Lied.

Neben Alex spielte in der Geschichte auch noch ein anderer Rockstar eine große Rolle. James - er hilft Sarah aus größter Not und sie muss deshalb einen Abend mit ihm ausgehen. Für sie kein Problem, auch dann nicht wo Alex wieder in ihrem Leben aufgetaucht ist. Alex aber hat ein Problem damit und je öfters er James an Sarahs Seite sieht umso klarer wird ihm das er Sarah nicht mehr missen möchte.

Die Zeit vergeht und mehr Zeit Sarah und Alex miteinander verbringen umso näher kommen sie sich wieder. Inzwischen hat Alex auch Lilli kennen gelernt und lieb gewonnen. Alles könnte so schön sein, wenn es da nicht noch etwas gäbe das Sarah, Alex beichten muss. Irgendwann ist es dann zu spät und Alex erfährt die Wahrheit von anderer Seite und ab dann nimmt das Buch richtig an Fahrt auf.

Eine richtig tolle Liebesgeschichte zum dahin schmelzen, ein Buch das für mich schon zu Ende war aber das dann erst richtig los ging. Geschickter Schachzug der Autorin, ich war echt baff und mich hat es regelrecht von den Socken gehauen weil ich davon überzeugt war das ich bald am Ende der Geschichte angelangt war. Aber auch sonst hielt das Buch einige Überraschungen parat mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Sarahs und Alexs Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich konnte lachen, schmunzeln, mitfühlen, mich in die Charaktere reinversetzen. Ich hatte immerzu ein Bild vor Augen und manchmal schlich sich auch ein Tränchen in mein Auge. Alex hätte ich zwischendurch gerne mal gerüttelt, ich konnte ihn einerseits verstehen, andererseits aber dachte ich mir "he - wo ist dein Problem???"

Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, allen voran die kleine Lilly, welche mich mit ihrer charmanten, kindlichen Art sofort um den Finger wickelte, James der auch total sympathisch war und dem man nichts schlechtes oder böses zutraute. Aber auch Sarahs Au-Pair Mädchen das sich so rührend um Lilly kümmerte und die für Sarah eine gute Freundin geworden ist. Eddie der damals Sarah schützen wollte und nicht ahnte was für einen Stein er ins Rollen brachte, die Bandmitglieder hart aber herzlich und zum Schluss natürlich auch Alex Familie die komplett sympathisch war. Alle Charaktere hatten Ecken und Kanten, das machte sie letztendlich dann auch aus.

Cover und Titel passten unglaublich gut zum Inhalt des Buches.

Mein Fazit:

Ein wunderbarer Debüt-Roman der gefühlvoll, fesselnd und spannend zugleich war. Ein Buch bei dem man sich richtig gut in die Charaktere reinversetzen konnte und das dann, als ich das Happy End schon bildlich vor  Augen hatte,  nochmals eine Kehrtwende brachte die mich total aus den Socken warf. Ich fühlte mich wie im falschen Film und konnte nicht glauben was da gerade passierte. Der Spannungsbogen zog an und hielt sich bis zum Ende.  Geschickt eingefädelt und es kamen dann tatsächlich noch einige Sachen die ich so nicht erwartet hätte.

Von mir gibt es daher, ganz klar, eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Ich warte schon gespannt auf Lesenachschub von Sandra Helsinki.