man hätte soviel mehr draus machen

Groß, blond, Rockstar! Traummann? - Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinski

Sandra Helinski – Groß, blond, Rockstar, Traummann?

Sarah Förster hat ihren Traum zum Beruf gemacht: als selbständige Eventmanagerin arbeitet sie nun mit den großen und bekannten Stars zusammen, plant ihre Auftritte und Events, betreut sie und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Bei der „World of Music“, einer Musikmesse, steht sie plötzlich vor Alex, dem Leadsänger von „Sakrileg“ mit dem sie vor einigen Jahren einen One-Night-Stand hatte und der ihr nie aus den Gedanken gewichen war. Wie sollte das auch gehen, denn aus dieser einen, sehr schönen Liebesnacht ist Lilly entstanden, ihre kleine Tochter. Alex weiß nichts von ihr und als er von ihr erfährt, gerät Sarahs Leben aus den Fugen.

Wäre da nicht James, ebenfalls ein erfolgreicher Musiker, der schon seit einer ganzen Weile versucht Sarahs Herz zu erobern.

Oder doch nicht? Denn jeder hat so seine Geheimnisse, die er versucht zu verbergen.

Der Roman ist locker, recht oberflächlich und einfach geschrieben, er lässt sich gut lesen, aber ich vermisse hier die Tiefe, denn emotional hat mich der Roman nicht berühren können. Die kurzen Sätze und der Schreibstil haben mich dazu verleitet, zu glauben, dass der Roman von einem Teenager oder einer sehr jungen Autorin sein könnte.

Die Leseprobe, die ich lesen durfte, hatte mich sofort interessiert, die ersten Kapitel waren spannend, aufregend und haben mir sehr gut gefallen, auch das Cover war absolut ansprechend und so habe ich mich sehr gefreut, dass ich den Roman bei dem Portal „vorablesen.de“ gewonnen habe.

Nach einem guten Drittel des Buches war ich aber einfach nur enttäuscht, von den Charakteren, vom Schreibstil und den vielen Rechtschreibfehlern und auch diverser Logikfehler (Das erste Mal zwischen Sarah und Alex war erst vor 6 Jahren, dann vor 5, dann wieder vor 7 Jahren, oder... der neue Keyboarder, den Sarah noch nie gesehen hatte, weil er erst in Australien zur Band gestoßen ist, holt die kleine Lilly im Auftrag von Alex ab, … und da gab es dann noch einige Sachen, die einfach nicht zusammen gepasst haben). Die Geschichte hat viel an Spannung verloren, weil sie sich mit ausführlichen Nebensächlichkeiten beschäftigt hat (detailreich wird beschrieben, was Sarah zum Abend isst), aber die eigentliche Handlung und der Alltag wird nur mit wenigen Worten beschrieben.

Dabei finde ich die Grundidee total super, leider nur nicht gut genug umgesetzt, denn die Geschichte an sich hat wahrlich viel Potential und ich liebe eigentlich solche Stories.

Sarah ist 27 Jahre, eine besorgte Mutter, in ihrem Job großartig und trotzdem verfällt sie in ein kleines Mädchen, weiß nicht wie sich verhalten soll, spielt mit den Gefühlen zweier Männer und als Alex von seiner Tochter erfährt, stellt er Forderungen, wo sie klein begibt. Eigentlich hätte ich mir gewünscht, das diese sympathische und taffe Frau dies auch mehr zeigt und sich nicht von Alex unterdrücken lässt, und schon gar nicht ihre Tochter allein mit ihm nach nur kurzer Zeit auf ein Festival fahren lässt, oder dass sie seine Forderungen einfach nachgibt. Einerseits so behütend, gibt sie alle Vorsicht gegenüber Alex auf, der ja zugegeben, der kleinen Lilly nicht schaden will. Ihr Charakter war einfach nicht stimmig und so hat sie im Verlaufe des Buches viele Sympathiepunkte verloren.

James, eine Schmusesänger, um es mal mit den Worten von Alex zu sagen, war mir dabei recht sympathisch, natürlich hat auch er einige Geheimnisse, die mich wirklich überrascht haben, aber sein Charakter war da um einiges stimmiger.

Alex, ja da weiß ich gar nicht was ich wirklich zu ihm schreiben soll, streckenweise sympathisch, dann wieder unsympathisch, bei seinen Launen bekommt mein einfach ein Schleudertrauma und sein Charakter, als großer Star und mit 34 Jahren, ist einfach unreif. Einerseits erzählt er seinen Bandkollegen alles, dann einige Seiten später, hat er überhaupt nichts von Sarah erzählt und alle fallen aus den Wolken was damals passiert war. Dann denkt er sich Rachepläne aus, ist eingeschnappt, über Sachen die absolut nicht nachvollziehbar sind.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte, die aber noch so viel Potenzial hat, dass ihr sicherlich eine Überarbeitung gut tun würde.

Die kleine Lilly hat mein Herz aber im Sturm erobert, ein kleiner Schatz, von der ich gern noch mehr gelesen hätte. Mit ihren sechs Jahren ist sie reifer als manch einer der „Großen“ und ihr Charakter ist wirklich sehr gut ausgearbeitet. Sie machte mir Freude beim lesen.

Ich bin wirklich traurig, dass ich hier keine bessere Rezension schreiben kann, denn ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, dass mich am Anfang so gefesselt hat. Leider konnte es meine Erwartungen dann nicht erfüllen.

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, ein typischer Chick-Lit-Roman, leider mit wenig Tiefe und nicht ganz reifen Charakteren, trotzdem kann ich diese Geschichte empfehlen.

Die Leser, die auf eine schöne, kurzweilige Geschichte, mit einer Dreiecksgeschichte, ein paar Überraschungen und eine seichte Geschichte hoffen, kommen hier auf ihre Kosten.

Von mir gibt es für die Geschichte 2-3 Sterne.