Groß - blond - Rockstar - Traumroman?

Groß, blond, Rockstar! Traummann? - Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinski

Der Download und das Laden auf meinem Android - Tablet mit dem Aldiko - Reader haben anstandslos und rasch funktioniert, das Lesevergnügen konnte also schnell starten.

Das Cover dieses E-Books konnte mich nicht so richtig überzeugen, auch bei Klappentext und Leseprobe war ich nicht so richtig von den Socken. Beim Cover hätte ich eher auf einen Teenie- oder Hausfrauenroman getippt, beim Klappentext hatte ich den Verdacht, dass es sich um eine seichte Liebesgeschichte handelt, wo dem Rockstar etwas mysteriöses angedichtet werden sollte.

Bei der Lektüre des Buches war ich dann überrascht. Ich habe an einem gemütlichen Leseabend den Roman in einem Rutsch gelesen - obwohl ich unbedingt früh schlafen gehen wollte. Ich konnte jedoch nicht aufhören, weil mich die Handlung gepackt hat und ich die Figuren sehr gerne mochte.

Zwei berühmte Männer begehren die Protagonistin, die alleinerziehende Mutter einer Tochter ist. Die Hauptperson schildert jedoch nur die halbe Geschichte aus ihrer Sicht, die zweite Hälfte ergänzt der Vater ihrer Tochter. Der Schreibstil in den Kapiteln ist unterschiedlich genug, um auch ohne der Überschrift zu erkennen, wer gerade aus seiner Perspektive schreibt. Die Irrungen und Wirrungen der Liebesgeschichte sind nicht über die Maßen konstruiert, hier findet die Autorin in meinen Augen eine gute Balance zwischen Hintergrund / Spannung und Klischees. Natürlich dürfen auch Drama, Gefühlsschwankungen und Eifersucht nicht fehlen - ebensowenig Nebenbuhler auf beiden Seiten.

Mir hat das Buch gefallen, die Handlung hat mich mitgerissen, der Schreibstil war locker zu lesen und die Handlung für mich nachvollziehbar. Ich habe mir gute, leichte Unterhaltung gewünscht - und diese Erwartung hat der Roman erfüllt.

Wer tiefgreifende Geschichten und Schicksale sucht, ist mit diesem Roman sicher nicht glücklich.