typischer Liebesroman

Groß, blond, Rockstar! Traummann? - Sandra Helinski

Groß, blond, Rockstar! Traummann?
von Sandra Helinski

Sarah, Eventmanagerin in einem Hotel, hatte vor sechs Jahren einen One-Night-Stand mit dem Rocker Alex. Aus Angst um ihren Beruf verschwand sie am nächsten Morgen. Von dieser Nacht blieb ihr ihre Tochter Lilly und die Liebe zu Alex.
Jetzt sechs Jahre später findet ein großes Musikevent im Hotel statt und Alex Band ist die Hauptattraktion. Die Anziehung zwischen den beiden ist sofort wieder da. Alex will Rache für sein gebrochenes Herz. Sarah weiß nicht, ob sie ihm von seiner Tochter erzählen soll und sich wieder auf ihn einlassen soll. Auf der anderen Seite gibt es da noch James. Dieser ist der ärgste Konkurrent von Alex im Musikgeschäft und nun auch um Sarah.

Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Sarah und Alex geschrieben. Die Gefühle sind real und nachvollziehbar. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man fliegt einfach so durch das Buch. Leider gibt es zwischendurch einige Längen, wenn Sarah sauer auf Alex ist beziehungsweise umgekehrt Alex wütend ist, weil er so spät von seiner Tochter erzählt.
Diese Geschichte spielt zwar im Rockmillieu ist aber mal für die "ältere" Generation geschrieben. Klar will man von Anfang an, daß Sarah endlich mit Alex glücklich ist - aber auch James kommt sehr sympathisch rüber. Schon fast ein zu perfekter Mann, der Haken kommt dann ja noch.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Drei Sterne weil es sehr vorhersehbar war und natürlich im Mittelteil fast zu langatmig.