Rezension

ein sehr gutes Buch

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht um ein kleines Mädchen das Harvey heißt und schon früh ihre Eltern verliert. Nun wohin mit dem kleinen Mädchen. Es gibt einen Onkel aber der ist eigentlich nicht imstande ein Kind zu erziehen. Er ist vorbestraft. Nicht gerade der beste Umgang für ein Kind. In dieser Geschichte bekommt Jason die Chance seine Nichte zu erziehen. In Wirklichkeit ginge das selbstverständlich nicht. Was ja auch richtig wäre. Auf jeden Fall. Aber es ist nun mal eine Geschichte. Sie ist sehr berührend gewesen für mich. Ich habe gerne die Hauptpersonen auf ihrem Weg begleitet durch ihr Leben. Erzählt wird es in Rückwärts. Also in der Vergangenheitsform. Es war okay für mich. Wird Jason sich nun als "Papa" ändern? Kann er Harvey zu einer jungen und selbstbewußten Frau erziehen? Ihr genug für das Leben da draußen mitgeben? Ja es war eine wunderbare Geschichte.