Ein toller Sommer Roman den man nicht nur bei Sonnenschein genießen kann

Ich koch dich tot - Ellen Berg

Ich koch dich tot
von Ellen Berg

Klapptext:

Schmeckt´s dir nicht, Schatz?

Bei ersten Mal landet das Rattengift noch versehentlich auf dem Teller – und endlich ist Vivi ihren tyrannischen Gatten los. Als ihr ein Fiesling ans Erbe will, greift sie erneut zum Kochlöffel. Nun geht es wie von selbst: Sie hat schon bald eine Sammlung >>todsicherer<< Rezepte beisammen. Dann verliebt sich Vivi in Jan, und das Kochen soll ein Ende haben. Doch plötzlich versagen die Bremsen ihres Autos und ein erbarmungslos komischer Feldzug, Mann gegen Frau, beginnt.

Ich koch dich tot von Ellen Berg ist mein zweiter Roman von ihr und ich bin wieder total begeistert. Wie schon in „den lass ich gleich an“ überzeugt die Autorin mit viel Witz und unerwarteten Ereignissen. Durch den lockeren Schreibstiel zieht es den Leser direkt in die Geschichte und lässt ihr mit der Protagonistin Vivi mitfiebern.

Vivi ist eine tolle Persönlichkeit. Bisher wurde sie eigentlich von ihrem Mann beherrscht und hat auch alle wichtigen und weniger wichtigen Entscheidungen von ihm treffen lassen. Das einzigste was sie immer für sich selbst gemacht hat war das Kochen. Eine Leidenschaft, die ihr die Jahre in einer unglücklichen Ehe versüßt hat. Doch nun steht sie ohne ihn da und muss sich erst noch an ihre Freiheit gewöhnen und zurechtfinden. In Ihrem neuen Leben begegnet sie dem ein oder anderen der ihr nicht nur an die Wäsche, sondern oft auch an ihr Konto will. Doch Vivi schafft es, dank ihrem Hobby immer wieder, sich aus brenzlichen Situationen zu manövrieren.