Irrwitzige Unterhaltung mit schwarzem Humor und kulinarischen Erlebnissen!

Ich koch dich tot - Ellen Berg

Ich koch dich tot
von Ellen Berg

Leider hat Vivis Ehemann Werner ihr perfekt abgeschmecktes Essen nicht überlebt, denn er hat eigenhändig nachgewürzt. Warum nimmt er auch den Pfefferstreuer, den sie eigenhändig zur Vernichtung der Mäuseplage mit Rattengift aufgefüllt hat! Doch Vivi ist erst Mitte 30 und betrauert ihren langweiligen Werner nicht lange, sondern entdeckt nun ungeahnte Freiheiten in ihrem bisher recht eintönig geführten Leben. Mit Richard erlebt sie ein tolles Abenteuer und genießt es bis... Doch mehr verrate ich hier nicht!

Das Cover ist schon dem humoristischen Genre verschrieben, zeigt aber nicht die Altersklasse von Vivi und Werner. Das ist ein wenig irreführend.

Der Roman beginnt mit dem abrupten Tod Werners und Vivis Reaktion darauf. Dieser Anfang hat bei mir Lachsalven ausgelöst, greift die Autorin doch hier ganz tief in die schwarze Humorkiste und nimmt mich mit auf Vivis skurrile atemberaubende Reise oder sollte ich eher sagen: atemnehmende Reise?
Vivi räumt auf ihre spezielle Art und Weise in ihrem Leben auf. - Jedenfalls unter ihren Männerbekanntschaften! Doch im Grunde ihres Herzens ist sie nicht bösartig, sondern eine kinderliebe gute Seele mit einer Leidenschaft für die gute Küche. Dort ist sie in ihrem Element. Sie ist schon eine recht unselbständige Frau und die von ihr so gern gesungenen Schlager sind auf gar keinen Fall altersgemäß, aber das macht sie zu einer komischen Figur.
Endlich trifft sie ihre große Liebe und wird auf einmal selbst Opfer von Unfällen.

Tolle Rezepte am Ende ermutigen den Leser zum Kochen eigener mörderisch guter Gerichte.

Gekonnt komisch und gleichzeitig in einem rasanten Erzählstil wird Vivis Geschichte beschrieben. Alles ist etwas überzogen, doch gerade das macht es so unglaublich gut und makaber.

Wer Lust hat auf eine irrwitzige Spritztour mit schwarzem Humor ist mit diesem Buch gut beraten.