Ich koch dich tot - für Liebhaber von schwarzem Humor

Ich koch dich tot - Ellen Berg

Ich koch dich tot
von Ellen Berg

Das Cover, welches ein gemaltes Bild eines typischen älteren Ehepaares zeigt, passt perfekt zum Buch und trifft auch genau meinen Geschmack. Die Kurzbeschreibung verspricht einen lustigen Roman, den man gerne auf der heimischen Couch liest, während der Ehepartner irritiert auf das Cover und den Titel blickt. Ein toller Anblick;)

Silvi ist mit Werner verheiratet. Doch leider, tollpatschig wie Silvi ist, vergiftet sie diesen eher ausversehen mit Rattengift. Obwohl. Schuld ist er ja selbst. Was würzt er auch heimlich das Essen nach.

Aber auch der folgende Liebhaber, welcher ihre Trauer ausnutzt und sie um ihre Erbschaft bringt, muss auf raffinierte Art und Weise das zeitliche segnen.

Bis sie Jan kennen lernt. Aber auch dann passieren diese kleinen, seltsamen Unfälle….

Ein lockerer, witziger Roman, wenn man einmal wieder etwas zum Lachen braucht. Und ist der Alltag einmal wieder gemein und grau, bringt dieses Buch die richtige Portion schwarzen Humor ins Leben.

Anfangs wirkte Silvi auf mich etwas langweilig und tollpatschig, doch schnell merkt man, dass die Gute es faustdick hinter den Ohren hat und sich nicht so leicht aufs Kreuz legen lässt. Der Mann, der das schafft, muss erst noch geboren werden! Denn wer sich mit Silvi anlegt, hat bald nichts mehr zu lachen und landet auch schon mal mit Gewichten beschwert im Fluss.

Ein schöner Roman um die Seele baumeln zu lassen. Manche Erlebnisse sind zwar etwas Abstrus, aber die Kreativität der Autorin ist dennoch sehr interessant. Immer wieder kann Silvi sich geschickt aus einer kritischen Situation wenden.

Ein detaillierter, flüssiger Schreibstil und einer leicht zu folgenden Geschichte, bei der man auch nach größeren Pausen wieder hinein findet, zeichnen dieses Buch aus.

Mein Fazit:

Eine tolle Geschichte bei dem Liebhaber von schwarzem Humor voll auf ihre Kosten kommen.