Herrlich!

Ich koch dich tot - Ellen Berg

Ich koch dich tot
von Ellen Berg

Für Leser mit schwarzem Humor!

Vivi ist seit langem verheiratet mit Werner. Eine langweilige Ehe, die die beiden führen. Eine Ehe, wie sie auch heute noch viele führen. Der Mann hat das Sagen, die Frau ist zum Kochen da. Und kochen kann Vivi. Kochen ist ihre grosse Leidenschaft. Doch Vivi kann es gar nicht leiden, wenn man ihre köstlichen Speisen nachwürzt. Das wird ihrem Mann Werner dann auch zum Verhängnis. Er greift zur vermeintlichen Pfeffermühle, doch in dieser befindet sich Rattengift. Als Vivi den Nachtisch servieren will, findet sie ihren Mann mit dem Kopf in der Sosse vor. Ein tragischer Unfall. Vivis Freundin Ela sorgt dafür, dass Vivi recht bald schon wieder am schönen Leben teilnimmt. Da läuft ihr Richard über den Weg. Richard, ein Mann, ein Traum oder doch eher ein Albtraum? Er will sie um ihr Geld bringen, doch Vivi, gerade noch naiv und schwer verliebt, lädt Richard zum Essen ein. Bald hat sie eine Sammlung todsicherer Rezepte zusammen. Vivi lässt sich nichts mehr gefallen. Und dann verliebt sie sich in Jan. Jan, ausgerechnet Jan, der in ihrem Fall ermittelt. Jan ist ihre grosse Liebe. Sie schwimmen auf der gleichen Wellenlänge oder etwa doch nicht? Die Bremsen an ihrem Auto versagen. Auf der Hochzeitsreise reisst eine Welle sie mit sich und wo ist Jan in dem Moment? Er weiss doch, dass sie nicht schwimmen kann. Was hat es mit Jan auf sich? Und warum passieren Vivi auf einmal so seltsame Dinge?

"Ich koch dich tot" ist ein Roman mit rabenschwarzem Humor. Überspitzt, natürlich überzogen, nicht ernst zu nehmen, herrlich komisch und einfach zum Lachen! Ellen Berg hat mal wieder eine rasante Komödie geschrieben, die einfach Spass macht, sie zu lesen. So werden verregnete Sommertage wieder sonnig!