Ein wunderbarer Auftakt der neuen Talon-Reihe

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich! Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Julie Kagawa gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, also ist ihre neueste Reihe ein Must-Read für mich ♥
Ich habe es dann sogar schon vor offiziellem Erscheinen in der Buchhandlung gekriegt, nur irgendwie kam immer ein anderes dazwischen xO
Als Anlass es jetzt endlich zu lesen, ist die Erscheinung in ein paar Tagen des 2. Teils ♥

Cover/Gestaltung

Einfach schön!!!!
Das Cover ist wundervoll & detailliert, und die Reihe passt hervorragend zu den Nimmernie-Büchern der Autorin.

MEINUNG

Ach ja, Julie Kagawa.
Viel zu lange musste dieses Werk von ihr auf meinem SuB liegen, nämlich 2  Monate.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin.
Ember, die Protagonistin, war mir auf Anhieb sympathisch.
Sie und ihr Zwillingsbruder Dante werden von Talon, der Geheimgesellschaft der Drachen, einen Sommer lang nach Crescent Beach geschickt, um menschliches Verhalten zu studieren und erlernen.
Ember mag das vorgeschriebene Leben von Talon gar nicht, ihr ganzes Leben lang ist schon bestimmt, sie durfte nie tun, was sie wirklich wollte.

Was mich ein bisschen störte, waren die Parallelen zu Sophie Jordans "Firelight" Trilogie. Die Ausgangssituation ist sehr ähnlich, von wegen Drache und Todfeind verlieben sich, aber dennoch ist Talon etwas ganz Eigenes.

Als ihr diese 3 Monate Freiheit praktisch geschenkt werden, natürlich unter Aufsicht von menschlichen Talon-Mitgliedern, nutzt sie sie vollkommen aus.
Sie lernt eine Strandclique kennen, geht jeden Tag surfen, ins Einkaufszentrum, in die Smoothie Hut oder auch auf eine Party.
Dieses Gefühl eines ewigen, faulen Sommers ist geradezu göttlich.
Ich hatte mit Ember diesen scheinber endlosen Sommer, und fühlte mich, als hätte ich richtig geile Sommerferien :D
Natürlich gibt's dabei einen Haken:
Schon bald muss Ember jeden Vormittag, außer am Wochenende, mit ihrer Talon-Ausbildern verbringen.

Dante, ihr Drachenbruder, entfernt sich immer weiter von ihr, bekommt ganz anderen Unterricht als sie, und hinterfragt Talon nie. Ganz im Gegensatz zu Ember.
Obwohl sie eigentlich ein Drache ist, merkt sie selbst, dass Menschen nicht einfach nur Futter sind, die nun mal in der Überzahl sind.
Man merkt z. B., dass ihre menschliche beste Freundin Lexie und auch Garret Ember etwas bedeuten.

Also: Ember ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die einfach gut drauf ist.
Sie ist kein stilles Mauerblümchen, das zwar hinterfragt, aber nicht handelt, sondern steht auch für ihre Überzeugungen ein, bricht sogar Regeln.
Garret, ein St. Georg Krieger, hat mir ebenfalls gut gefallen.
Wie der KT schon verrät, ist er einer Todfeinde der Drachen, seit der Jugend dazu ausgebildet Drachen zu finden und töten.
Ich mag Garret total gern. Riley hingegen, ein Außenseiter-Drache, der vor Talon flieht, nicht so.
Ich kann nicht genau sagen warum :/

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Geschildert wird immer aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Embers, Garrets und später auch Rileys Sicht.

Der Showdown war super spannend, und es geschah auch einiges mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Das Ende an sich ist schon ein Cliffhanger, aber ein verkraftbarer, da der nächste Teil sch0n bald erscheint ;)
Insgesamt bin ich total froh, dass die Reihe 5 Bände umfassen wird, weil ich mir sicher bin, dass die ganze Reihe so toll bleibt *.*

FAZIT
Ein wunderbarer Auftakt der neuen Talon-Reihe.
Die Stimmung ist super, die Geschichte spannend und die Charaktere toll ♥

- 5 von 5 Feenfaltern -